• Hi Leute.
    Hab gestern und heute alle meine Dichtungen mit nem Kumpel gewechselt nebenbei den Zahnriemen und alle Keilriemen, also nen kompletten Motorcheck bzw. Neuaufbau. Nun nachdem wir alles wieder eingebaut haben, traten folgende Probleme auf.


    - Motor läuft nicht ruhig, er bullert
    ( hat ich schonmal als ein Unterdruckschlauch defekt war) und das Bullern hab ich schonmal beim 320i von meinem Nachbarn gehört als die Ansaugbrückendichtung zerblasen war...


    haben jedoch alle Schläuche überprüft...


    - Motor rasselt bzw nagelt, hört sich etwas nach den Hydros an, jedoch alle freiläufig, keine vertauscht, gut geölt und dennoch?!?


    kann das rasseln noch woanders herkommen?



    - ab 4000 Umdrehungen geht nix mehr, geht eingekuppelt nicht höher, im leerlauf nicht viel höher als 5000, und die Leistung bricht rapide ein wenn ich höher als 3500 bin... quasi kommt nix mehr raus!


    wodran liegt das? Kompression nicht richtig bzw. nicht vorhanden?



    Mittlerweile hab ich schon keinen Bock mehr, ich verzweifel nochmal an meinen 16Volt...
    Wär euch super dankbar wenn ihr was wisst bzw es dann auch reinschreibt, bin über den kleinsten Tip dankbar, wir haben schon soviel ausprobiert, und wissen nicht mehr weiter, es mag evtl nur ne kleinigkeit sein

    Winterarbeiten
    soweit abgeschlossen



    VR6 fahren :)

  • Hey...
    Mal mit Bremsenreiniger oder Start-Pilot absprühen, und schauen ob er Falschluft zieht.
    Aber vorsicht vorallem in Krümmernähe, nicht das dir das gute Stück noch in flammen auf geht.
    Also immer geziehlt und nicht einfach alles einsudeln...
    MFG kaica

    1998-2000 Corrado G60 91er US Modell bis 320Tkm
    2000-2001 Corrado VR6 93er
    2001-2002 Corrado 16V 93er
    ...jetzt Corrado 2.0 GTI 93er weil er läuft und läuft... altagsauto 95er Golf VR6


    -

  • und alle vier zylinder laufen korrekt???
    hast mal geguckt ob er irgendwo am kopf öl raus drückt?

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • also hatte mit startpliot schon alles abgesprüt, leider keine falschluft...


    ebenfalls alle 4 zylinder laufen korreckt, also zünden tun sie...



    war heute mal bei nem bekannten der kfz meister is, er hat sich die sache ma angeschaut und hat erstma noch ma die zündzeiten nachgeschaut, evtl liegts daran, dass der finger um ein paar wenig grad verschoben ist,


    naja er nimmt die karre mal mit auf arbeit und checkt das ganze mal ab, hoffe das bullern geht dadurch auch weg....


    was mir persönlich nun noch probleme bereitet ist das starrke rasseln, möglicherweise die hydros die einen weg haben!?!

    Winterarbeiten
    soweit abgeschlossen



    VR6 fahren :)

  • Hört sich eindeutig nach Steuerzeiten an! Also Grundeinstellung überprüfen und unbedingt die Zündung. Mangelndes Hochdrehen ist in der Regel immer eine verstellte Zündung.

    G 60, Bj. 4/91, er bleibt, als Zweitwagen!!! Auch wenn er mich ärgert (manchmal....):D
    BMW E30 Cabrio Bj. 89, letztes Chrom-Modell - absoluter Original-Zustand und natürlich 6 Zylinder.....
    Golf GTI Bj. 8/79, Schwarz und Original - ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!