Beiträge von StefanUSG60

    Zitat von 89erHeliusblau

    @ StefanUSG60
    untenrum druck hast nur mit nem kleinen laderad und was das für die haltbarkeit und die wartung bedeutet wissen wir alle mnachen wir uns nix vor für vr6 werte must den g60 schon gut peppen und dann heist es alle jahre wieder lader überholung
    wärend der clevere vr6 fahrer nur mal öl wechselt und evtl kerzen wechselt.



    meiner Meinung nach kann der VR nur brüllen sonst gar nichts, aber ich gebe zu das ich immer vom getunten G60 ausgehe und nicht vom Serien-Motor
    vor der Seite habt ihr schon recht, ein Serien G ist auch ne Krücke

    Zitat von tobi2310

    Also hab mich mal was durch Forum gelesen.
    Was sind eure Erfahrungen beim Tunen der Lader bei den verschiedenen Ladergenerationen.
    Hab selber einen der 3. also mit dem Wackelauge. Wollte eigentlich meinen Lader überholen+Rs bearbeiten lassen und mit einem 68er fahren. Aber hab nun angst das durch dieses Wackelauge der Lader ehr dem "tot" geweit ist.


    Wäre es sinnvoller einen G-Lader der 1. oder 2. Generation zu besorgen und den zu Überholen?



    Fahre Lader der 3.Genereration seit 12.000 km mit 68er ohne Schaden,
    Am Verdränger kannst sowieso nicht mehr viel bearbeiten, da sind die Überströme schon riesig, ich habe jetzt nur den Auslass gedrehmelt und geglättet und den "Nebenwellenkanal" freigemacht


    Habe nun ab 2500 upm gewaltige 0,9 Bar Ladedruck :cool:

    Wenn alles ok. ist so ungefähr 180 PS.
    Man kann aber keinen Zusammenhang stellen zwischen Druck und Leistung, ich habe auch 1 Bar und ca 30 PS mehr als du..
    Gibt auch G60´s die fahren 0,7 Bar und haben 250 PS

    um diese Debatte mit den Neuladern noch mal aufzugreifen, habe meinen Lader letzte Tage geöffnet nach 12000 km mit 68er Rad.
    Alle Dichtleisten zwischen 3,7 und 3,75 mm gleichmäßig....
    keine rausgekullerten Gummiaugen oder festgegangene Nebenwellenlager
    alles Prima bei 0,95 -1 Bar


    Außer ein WEDI sifft, der kommt aber jetzt neu.


    Keine Angst vor 99er Ladern ! :winking_face:

    Der Wasserkühler muss ein wenig nach hinten gesetzt werden. Gibt da sone Platte vom Rallye Golf. Gibst bei VW, kostet nen 5er und dann geht das schon.


    Wenn du konkrete Fragen hast schreib mir mal ne PM dann mach ich mir mal die Mühe und erklärs dir..


    greetz

    glaube man kann das so pauschal gar nicht sagen kann das ein 68er die unterste Schmerzgrenze ist...
    Ich selbst fahre auch ein 68er würde aber auch ohne Bauchschmerzen ein 65er fahren.


    Habe allerdings einen Golf LLK, ohne den würde ich bis max 70mm gehen.


    Denke mal das ist auch immer eine Glückssache, wenn der Lader und das gesammte Umfeld nicht 1000% o.k ist fliegt es dir vielleicht schon mit einem 72er um die Ohren.
    Wenn man Glück hat hält alles vielleicht auch noch mit einem 58er.