G-Ladergeneration Tunen

  • Also hab mich mal was durch Forum gelesen.
    Was sind eure Erfahrungen beim Tunen der Lader bei den verschiedenen Ladergenerationen.
    Hab selber einen der 3. also mit dem Wackelauge. Wollte eigentlich meinen Lader überholen+Rs bearbeiten lassen und mit einem 68er fahren. Aber hab nun angst das durch dieses Wackelauge der Lader ehr dem "tot" geweit ist.


    Wäre es sinnvoller einen G-Lader der 1. oder 2. Generation zu besorgen und den zu Überholen?

  • Wenn Du die verkürzten Service Intervalle beim 68er einhälst sollte es da keine Probleme geben, es fahren ja recht viele diese Kombi.

  • Zitat von tobi2310

    Also hab mich mal was durch Forum gelesen.
    Was sind eure Erfahrungen beim Tunen der Lader bei den verschiedenen Ladergenerationen.
    Hab selber einen der 3. also mit dem Wackelauge. Wollte eigentlich meinen Lader überholen+Rs bearbeiten lassen und mit einem 68er fahren. Aber hab nun angst das durch dieses Wackelauge der Lader ehr dem "tot" geweit ist.


    Wäre es sinnvoller einen G-Lader der 1. oder 2. Generation zu besorgen und den zu Überholen?



    Fahre Lader der 3.Genereration seit 12.000 km mit 68er ohne Schaden,
    Am Verdränger kannst sowieso nicht mehr viel bearbeiten, da sind die Überströme schon riesig, ich habe jetzt nur den Auslass gedrehmelt und geglättet und den "Nebenwellenkanal" freigemacht


    Habe nun ab 2500 upm gewaltige 0,9 Bar Ladedruck :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!