Stärken und Schwächen des VR6?

  • Moin.


    Vielleicht wurde es schon 1000mal durchgekaut, aber in der Suche ahbe ich nicht wirklich was zufriedenstellendes gefunden. :frowning_face:


    Ich möchte mir einen VR6 zulegen und würde gerne wissen, wo diese Motoren anfällig sind.
    Hab mir auch schon einen angeschaut und der hat leider schon 213tkm drauf. Ist aber für ganz wenig Geld zu haben.


    Welche Schwächen hat der Motor?


    Gruß,


    Paule.

  • Ralf du hast vergessen, das man wenn man nicht sportlich unterwegs sein will einfach aus dem Dorf/Stadt im 5 rausfahren kann und trotzdem nicht langsam ist :p:



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

  • Och du ich hab überhaupt kein Problem wenn ich von der arbeit und e bissle müde bin und durch die dörfer gurke einfach alles im 5 zu fahren.
    Als ich bei meinem G60 sowas versuchen wollte ging es dem dabei nicht besondes gut, aber mag auch an meinem g gelegen haben



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Automatische Anzeigen

  • ach so meinst das, da hast natürlich Recht! :winking_face:


    Geht sicherlich mit dem VR gut weil auch die nötige Laufruhe da ist, mach ich mit dem G aber im 4 auch und hab dann noch richtig Druck von unten

  • leistung aus dem keller hat er nicht??? naja ich weis nicht also mit nem g60 kannst den bestimmt nicht soweit runter kommen lassen und dann aufs gas drücken ohne das der dann absäuft. ich denk da immer an den steilen berg wenn ich zur schule fahre den brumm ich immer schön mit 1500 touren hoch oben geht um eine ganz enge kurve da lass ich den bis auf 800 runter gehn im 2.und beschleunige dann wieder und find das nur geil wieviel kraft der bock untenrum hat.
    G mag schön sein fand ich damals mit meinem auch.
    aber einmal richtiger vr danach nie wieder auf hubraum verzichten.
    G60_Paule
    213 km ist eine komplette überholung mit lagerschalen tausch zu empfehlen
    der hällt dir sonst nicht lange

  • Zitat von StefanUSG60

    Grade das ist das was der VR6 NICHT kann.
    Vortrieb aus dem Drehzahlkeller erzeugen


    Bist du schonmal einen richtigen VR6 gefahren...?Wohl nicht,oder?Sonst würdest du so ein Blödsinn hier nicht erzählen...!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Blödsinn?


    Habe schon etliche Golf VR6 und des öfteren den Corri VR6 eines Kollegen gefahren..
    Warum was passt nicht an der Aussage?


    Die VR´s die ich gefahren habe kamen erst bei 3500 bis 4000
    Davor geht NULL

    Automatische Anzeigen

  • also find g60 mit chip und rad geht ganz gut ...vor allem im 5 so bei 100 bis 120 dann schnurrt der so hoch bis über 220....
    aber bleibt ein 1,8er....VR ist viel entspannter und gemütlicheres fahren/ cruisen mit möglich...*träum*

  • Zitat von StefanUSG60

    Blödsinn?


    Habe schon etliche Golf VR6 und des öfteren den Corri VR6 eines Kollegen gefahren..
    Warum was passt nicht an der Aussage?


    Die VR´s die ich gefahren habe kamen erst bei 3500 bis 4000
    Davor geht NULL


    Also ich fahre im Winter G und im Sommer VR. Auch wenn es dir subjektiv vielleicht so vorkommen sollte. Der VR hat in jeder Lage DEUTLICH mehr Power als ein G. Auch unter 3.500 u/min. Schau dir doch nur die Datenblätter an. Ich mag den G auch, aber man sollte auf dem Boden bleiben... :face_with_rolling_eyes:

  • @ StefanUSG60
    untenrum druck hast nur mit nem kleinen laderad und was das für die haltbarkeit und die wartung bedeutet wissen wir alle mnachen wir uns nix vor für vr6 werte must den g60 schon gut peppen und dann heist es alle jahre wieder lader überholung
    wärend der clevere vr6 fahrer nur mal öl wechselt und evtl kerzen wechselt.

  • Zitat von 89erHeliusblau

    @ StefanUSG60
    untenrum druck hast nur mit nem kleinen laderad und was das für die haltbarkeit und die wartung bedeutet wissen wir alle mnachen wir uns nix vor für vr6 werte must den g60 schon gut peppen und dann heist es alle jahre wieder lader überholung
    wärend der clevere vr6 fahrer nur mal öl wechselt und evtl kerzen wechselt.



    meiner Meinung nach kann der VR nur brüllen sonst gar nichts, aber ich gebe zu das ich immer vom getunten G60 ausgehe und nicht vom Serien-Motor
    vor der Seite habt ihr schon recht, ein Serien G ist auch ne Krücke

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ralf.schmidt

    Und auch VR-Motoren kann man aufpumpen. Und mal unter uns: da kann jeder G einpacken.... :frech:


    Kommt deiner eigentlich wieder als "langweiliger Sauger" auf die Strasse? Wann gibt´s denn endlich Bilder?? *gespannt bin* :grinning_squinting_face:


    Gruss Marc

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Viele Tester der Fachzeitschriften waren ja vom G60 dahingehend beeindruckt, dass sie dem Motor ein Verhalten wie einem Sauger mit 2,3 oder manche sogar mit 2,5 Liter Hubraum bescheinigten. Dies ist für einen 1,8 Liter Motor sicherlich beeindruckend, aber ein 2,9 Liter Motor hat eben noch ein kleines bisschen mehr zu bieten, auch wenn der G60 im Vergleich zum VR6 in etwa die gleichen Werte bei 60-100km/H im 4. Gang hat.
    Generell finde ich das man sein Fahrverhalten auch der Motorcharakteristik in Laufe der Zeit anpasst. Ich bin mit dem G60 ganz anders, nämlich etwas hektischer und sportlicher wie mit dem VR6 gefahren.
    Es sind beides klasse Motoren, am sollte eben herausfinden was für Vorlieben man hat. Natürlich haben auch die anderen Motoren ihre Existenzberechtigung und Vorzüge - aber das ist ein anders Thema.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!