In meinem Gutachten steht nur ab Modelljahr 93 drin.
Wäre schön wenn du mir deins schicken könntest!
Danke,
Jay
In meinem Gutachten steht nur ab Modelljahr 93 drin.
Wäre schön wenn du mir deins schicken könntest!
Danke,
Jay
Hallo,
ich möchte einen MiniKat in meinen 1992er VR6 einbauen und Benötige daher das Schreiben von VW in dem steht, das es keine relevanten technischen Änderungen gab.
Wäre super wenn mir jemand das an meine email-Adresse schicken könnte:
Vilen Dank,
jay
Das ist bei mir auch so! (VR6)
Schwer zu sagen, ca. 5000 würde ich schätzen.
Sehr schönes Auto, und Original! Am besten so erhalten dann ist es bald ein echter Youngtimer.
Warum kann ein Slowene so gut deutsch?
305X28mm Topftiefe weis ich nicht
Die vom Seat Ibiza Cupra.
Es wird laut VW mit dem Spezial-Schmiermittel G 000 450 02 gefettet/gewartet. Das kostet bei VW ca. 14 € in einer 90 Gramm Tube.
Sör Packl: Ich bin heute Abend auch nicht in DA, nächste Woche aber bestimmt. Bei uns im Verein sind Gäse immer willkommen.
Ja ich hab dich übersehen, war aber keine böse Absicht.
mein Corrado ist nur 25mm tiefer und hat 16 Zoll BBS Felgen, ansonsten original.
Wenn du eine Halle zu schrauben brauchst, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. (Mainzerstraße 162, Darmstadt) am besten Donnerstags um 21 Uhr.
Ja kommt hin, bin ich gewesen.
Bin wegen der Uni in Darmstadt und zum Corrado-Schrauben in meinem Verein.
Die Pallaswiesenstrasse ist in der Nähe unserer Werkstatthalle.
Für besondere Wünsche gibt es auch besondere Preise!
Kannst ja mal ein Bild posten wenn Alles fertig ist.
Nein, bei mir ist es das leider nicht, ich habe es durchgemessen.
Ich habe mir zu diesem Thema auch schon mehrere threads in einigen verschiedenen Foren durchgelesen und es war immer das Steuergerät.
Kalte Lötstelle im Motronic Steuergerät ist wohl die Ursache. Ein Passat Besitzer hat geschrieben er hätte sein Steuergerät bei einem Elektroniker günstig reparieren lassen.
Ich werde mir wohl auch einen Betrieb suchen der sowas macht.
Ist bei mir auch so, die Masse für das Relais kommt vom Steuergerät und da haperts. Ist mir aber zu teuer das zu tauschen.
Das ist nur ein Dichtring nimm ihn einfach raus.
Dazu eignet sich ein kleiner Schlitz-Schraubendreher.
Alle Corrados hatten ab Modelljahr 1992 (N) den Bremsschlauch direkt in den Sattel geschraubt. Auch der G60.
Einfach ein Kit für das spätere Modelljahr kaufen!
Wir haben in unserem Studentenverein ein Sandstrahlkabine in der Werkstatthalle.
Ich strahle die Teile und bringe sie zu ihm. Den Rest macht er.
Nach ca. einer Woche hole ich die Teile fertig chromatiert ab.
Die Teile sehen dann so aus:
Ja ist ein Stahlgußteil. Soweit ich weiß werden die Teile erst verkupfert dann vernickelt und Verzinkt und anschließen Chromatiert.
Der Galvaniker bei uns hat so schon mindestens 20 Bremssättel von mir beschichtet.
Da ich das ganze Programm auch schon einige Male durchgeführt habe kann ich sagen, daß Sandstrahlen + Galvanik am besten geeignet ist. Der Galvaniker taucht die Teile vor dem Beschichten nochmal in Säure damit jeglicher Rost und Fett entfernt ist.
die Schichtdicke ist ca. 30µm und an den Innenwänden von Zylindern aufgrund der Art bzw. Form des Elektrischen Feldes weniger - also unproblematisch.
Der Galvanikbetrieb bei uns bietet für solche Teile verschiedene verfahren an:
-Gelbchromatieren (Goldener Glanz)
-Blauchromatieren (Silberner Glanz)
-Cobaltieren (Silberner Glanz) und nicht Chrom-6 Haltig
Danach am besten noch Lackieren oder Pulvern.
Da hilft eigentlich nur ein 3/4 Zoll Schlagschrauber mit der passenden Panzernuss.