Kann da Danilo nur zustimmen.
Hatte jahrelang nen Golf G 60 und nun den Corrado 16V, und wenn ich wählen dürfte würde ich jederzeit wieder nen G 60 nehmen.
Vom Verbrauch her war der G 60 bei verhaltener Fahrweise eher sparsamer als der 16V und von der Dynamik garnicht erst zu reden...Der G 60 war auch obenrumm bissiger als der 16V.
Naja jetzt kommen wieder die ganzen Wundergeschichten über den 16V und dass meiner wohl ein schlecht gehendes Exemplar sei, aber ich hab auch bevor ich meinen gekauft hab noch 2 andere Probegefahren und die gingen noch gemächlicher als mein jetziger..
Wurde von allen Leuten früher angequatscht "hey ist das 'n G 60? Da sind doch ständig die G-Lader kaputt" BlaBlaBla und nach meinen Erfahrungen kann ich sagen: Voll der Quatsch, hatte nicht einmal Pobleme mit dem G-Lader..
Und dann hiess es mit dem 16V haste nen unkomplizierten Motor, jaja...
Wenn man mal davon absieht das jeder dritte Leerlaufprobleme hat oder unkontrolliert abmagert...Da hab ich doch lieber nen G-Lader auf den ich etwas Acht geben muss, der dann aber auch nicht kaputt geht, wenn man ihn sorgfältig warmfährt und bei Zeiten überholen lässt.
Sorry, wenn sich jetzt die 16V-Fahrer angegriffen fühlen -bin ja selber einer, und werde es auch bleiben- aber so easy wie das von vielen immer geschildert wird ist es mit dem 16V weiss Gott nicht.