Beiträge von picknicker0

    Hallo miteinander,


    ich bin ja derzeit meinen Rado am zerlegen um zu schauen wie die Substanz nach all den Jahren Standzeit aussieht, bevor ich Talers für den Neuaufbau ausgebe. Bisher hält er sich ganz gut für seine ü. 34 Jahre, denke ich. Derzeit halte ich es so das wenn ich eine Roststelle sehe, diese bestmöglich freischleife mit Kupfer- Drahtaufsatz auf Akkuschr. . Anschließend mit Fertan wo es gut abwaschbar ist, und nochmal mit Nigrin Korrosionschutz, oder nach dem abschleifen nur Nigrin, wegen der gleichzeitigen Oberflächenversiegelung, damit man nach Abschluß noch alles schön sieht, zwecks Begutachtung der Karosse eines Bekannten (Unterbodenschutz soll bleiben wo nichts auffälliges zu sehen ist. Vor Begutachtung noch die Hohlräume mit Endoskop prüfen etc.)


    Nun wüsste ich gerne mit welchem Korrosionsschutz ich da am besten nach der Begutachtung weiter mache.

    Vom hören/sagen/lesen soll ein roter Korrosionsschutz das non-plus-ultra sein, ich weiß aber nicht genau welcher das ist und ob es nicht was besseres gibt.

    Sollte man vor dem aufbringen des z.B. roten Korrosionsschutz, das Blech nochmal richtig Blank machen, oder besser nochmal einen Tag vorher Nigrin Rostumwandler auftragen um das Material bestmöglich zu erhalten?


    Für eure Tipps schonmal vielen Dank im Voraus :thumbs_up:

    Zieh das nochmal hoch falls wer braucht, (direkt beim ersten Versuch nen gameligen Pin am Spiegel abgerissen) habe es dann ein wenig abgeändert , so das man keine Kabel abmachen muss, und auch nicht beschädigt werden. lediglich die Beiden Stecker in der Tür dann auseinander ziehen und man kann den gesamten Spiegel inkl. Stecker rausnehmen/tauschen. Wenn dann noch die Schrauben in der Tür nicht festgegammelt sind :pouting_face: , easy :thumbs_up: (optional anstatt des Plastikteils, einfach ne passende alte Nuss bisschen passend ausflexen)

    Ja sauber das ihr hier sehr Aktiv seid und man prompt in Kürze Antworten bekommt, Top, vielen Dank :thumbs_up:


    Zu 2. : Also müsste ich beim Gebraucht-Teilekauf immer darauf achten das sie ab Bj. 93 sind? Tue mich schwer das auf Verkaufsbildern zu erkennen ob Kotflügel/Stoßstange schon Facelift sind, oder nicht. Einige Schreiben dazu nichts in ihre Angebote rein oder wissen es allem Anschein nach selber nicht.... Falls ihr Tipps habt, im Betreff auf Erkennbarkeit durch markante Hinweise von alt/neu/Facelift an Kotflügel/Stoßstange, wäre Top.

    Mahlzeit zusammen,


    nach ein wenig Recherche bräuchte ich einmal euren Rat im Betreff Facelift.

    Mein Corrado hat EZ Anfang 89, also sollte/müsste BJ 88 sein.


    Folgende Fragen hätte ich:


    -1. Kann ich ohne Probleme die Facelift Kotflügel/Haube, und Stoßstangen (Front sowie Heck) anbauen/tauschen?

    -2. Facelift war ab 93, oder schon früher ab 92?

    -3. Nur die nach-Facelift Kotflügel haben den Seitenblinker drin, und sind daran sehr gut auf Verkauf-Fotos erkennbar?

    -4. Passt eine alte vor-Facelift G60 Haube, mit den nach-Facelift Kotflügel und Stoßstange ohne Probleme zusammen? (würde mich interessieren ob die Front dann optisch schön breit und flach rüber kommt... Oder doch besser alles nach-Facelift.

    -5. Gibt es die VR6 Buckelhaube nur als nach-Facelift, oder muss man beim Kauf auch hier drauf achten das es Unterschiede der VR6 Haube gibt?

    -6. Passt die Lippe einer vor-Facelift Stoßstange sowie die Plastikgitter auch an eine nach-Facelift Stoßstange?


    Das wären erstmal die Fragen, für euren Rat und Tipps, vielen Dank im Voraus :thumbs_up:

    Hallo miteinander,


    ich überlege meinen Corrado G60 (seit Jahren im Dornröschenschlaf) neu im Originalzustand aufzubauen. Erste Hürde wäre, das die hinteren Radläufe/Kanten damals sehr gezogen/ausgestellt wurden. Wie das halt damals so war, in jüngeren Jahren ...^^... . Ich würde gerne wissen ob ihr evtl. ein paar Tipps habt, daher es mittlerweile ja unmöglich ist einen Unfall-Corrado zu finden wo man sich originale Radläufe raus flexen könnte. Bei Classic-Parts gibt es nur für teuer Geld das komplette Seitenblech/Beifahrerseite.

    Habe noch gesehen das es z.B. (VAN WEZEL 9901149 Radlauf) Blech für die Kanten gibt.


    Ein Bekannter ist Karosseriemeister den ich schon sehr lange um 2 Ecken kenne, leider ist er aber immer sehr beschäftigt (Selbständig mit Werkstadt etc, und kann sich vor Arbeit nicht retten), würde mir das aber denke ich nach Fertigstellung aller vorarbeiten etc. für einen akzeptablen Preis reinschweißen


    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem zurückbilden der gezogenen Radläufe, was da die beste Option ist im Sinne von Langlebigkeit/fehlerfreier Optik? Weiß jemand wo man brauchbare Radläufe/Ersatz noch herbekommt?


    Vielen Dank schonmal im Voraus :)

    hallo,
    weiss einer wie ich meinen 89 er g60 rado auf e2 umrüsten kann ?,
    lambdasonde gibbets nicht und die kleinen 20 cm extra kat-rohre haben alle abe' ab 92 :confused: . sollte doch eigendlich trotzdem gehen :confused: .
    muss ich das extra mittels einzelabnahme eintragen lassen ?
    geht das wieder nur beim tüv nord ? :blauesau: (hab gecleante türen :winking_face: ) .


    dank euch im vorraus... :frech:

    hallo,
    ich kann dich sehr gut verstehen, habe meinen corri nun 2 jahre davon ein jahr angemeldet und c.a. nur 7000 km gefahren weil sich alle nase lang was verabschiedet.(könnte dir 50 nerv tötende geschichten schreiben)wenn ich ihn nicht jeden winter stillegen würde hätte ich ihn wahrscheinlich auch schon verkauft ,daher es echt viele nerven kostet.aber diese kleine winter pause bewirkt wunder.
    wenn die ersten sonnen strahlen hervorkommen und ich von meinem winterreissschüsselknallfrosch in mein corri wechsel den schlüssel umdrehe und er mittlerweile ohne probs startet , ich dann meine erste runde drehe bin ich absolut sehlig und glücklich das ich ihn nicht vertickt habe und er munter vor sich hin pfeift.am coolsten sind die kidis , die flippen am strassen rand förmlich aus.
    noch ein trost z.z. läuft meiner auch nicht wie er sollte, suche das prob schon über ein jahr (siehe forum) aber wuppe. wenn ich ihn in 2 jahren neu gelackt habe und er rund läuft wie er soll habe ich einen der schicksten corris von welt weit nur noch c.a. 30000 stck. evtl auch weniger .
    gruss gerald

    hallo,
    meine daten corri g60 bj. 89 .motor original ,bastuck mittel und endtopf ,g-kat leer.
    das problem ist wenn ich z.b. auf der autobahn c.a. 160 fahre und net mehr ist alles ok, bei 10 min 190-200 ist auf einmal das gas sporadisch weg, wieder da ,weg ,wieder da ,und weg, so als ob auf einmal das benzin luftgemisch nicht mehr stimmt, und er irgendwie nachregeln will des aber nichts wird .auch mit 50 oder 20 kmh wenn ich dann endlich auf nem rastplatz bin der selbe efekt.muss dann mindestens 10 min den motor abschalten , dann gehts wieder.bei 220 kmh dauert es nur 5 min. bis zu efekt.wenn ich hier meine heiz strecke runterbügel kommt es auch manchmal vor das auf einmal ein leistungsloch erscheint,ich dann ein paar meter mit 2000 u/min fahre und er sich dann wieder langsam rappelt.
    auf der beifahrer seite vor dem ist eine box (benzinpumpe denke ich) die surrt ab und zu wie *** ,ist nicht zu überhören und auch sehr sporadisch.
    kann es seien das die ab und zu den betrieb einstellt???
    oder hat da jemand noch evtl. andere erfahrungen mit gemacht.


    bei allen anderen sitzt die benzin pumpe im tank , warum bei mir vorm hinterreifen?gibts da zwei oder ist das bj. bedingt ?.
    mfg gerald