Hallo miteinander,
ich bin ja derzeit meinen Rado am zerlegen um zu schauen wie die Substanz nach all den Jahren Standzeit aussieht, bevor ich Talers für den Neuaufbau ausgebe. Bisher hält er sich ganz gut für seine ü. 34 Jahre, denke ich. Derzeit halte ich es so das wenn ich eine Roststelle sehe, diese bestmöglich freischleife mit Kupfer- Drahtaufsatz auf Akkuschr. . Anschließend mit Fertan wo es gut abwaschbar ist, und nochmal mit Nigrin Korrosionschutz, oder nach dem abschleifen nur Nigrin, wegen der gleichzeitigen Oberflächenversiegelung, damit man nach Abschluß noch alles schön sieht, zwecks Begutachtung der Karosse eines Bekannten (Unterbodenschutz soll bleiben wo nichts auffälliges zu sehen ist. Vor Begutachtung noch die Hohlräume mit Endoskop prüfen etc.)
Nun wüsste ich gerne mit welchem Korrosionsschutz ich da am besten nach der Begutachtung weiter mache.
Vom hören/sagen/lesen soll ein roter Korrosionsschutz das non-plus-ultra sein, ich weiß aber nicht genau welcher das ist und ob es nicht was besseres gibt.
Sollte man vor dem aufbringen des z.B. roten Korrosionsschutz, das Blech nochmal richtig Blank machen, oder besser nochmal einen Tag vorher Nigrin Rostumwandler auftragen um das Material bestmöglich zu erhalten?
Für eure Tipps schonmal vielen Dank im Voraus