Beiträge von picknicker0

    tachchen ich weiss ich stelle viele komischen fragen,möchte doch aber nur mein stümperwissen etwas erweitern um den probs den kampf anzusagen statt zu verzweifeln.,und zwar hab ich neulich das lsv so eingestellt wie es hier gepostet wird ,wenn man durchpustet die schraube so verdrehen das so wenig luft wie möglich durchkommt. :smiling_face_with_sunglasses:
    habe nun vorhin just for fun(hab ja nix besseres zu tun :? ) ein anderes lsv welches deutlich mehr luftdurchlass hat eingebaut.
    standgas ist bis jetzt besser ,ansprechverhalten+leistung ebenfalls :exclamation_mark: ...wie kommt des???


    denn hab ich noch das prob das wenn ich im vierten gang ab 2000 u/min das gasp.behutsam bis kurz vor ende durchtrette,der rado teilweise 5sec.braucht und man merkt wie er irgendetwas nachregelt.
    der effekt fühlt sich an als ob plötzlich 15% mehr leistung um de ecke purzeln,und er vom gehör fast angenehm hochdreht...


    evtl.zündung?? was meint ihr dazu???


    mfg gerald

    hi,hat einer tips wie ich den luftmengenmesser (massenmesser?) auf funktion prüfen kann?was man beachten muss?.
    habe auch hierzu nix genaues im forum gefunden.


    bitte bitte viele gute tips,is so geil frische klare luft draussen,und mein rado rennt für keine drei guten altdeutschen pfennig :smiling_face_with_horns:


    dank euch

    hi,
    hab in den alten bei trägen nicht alles gefunden,deshalb wäre es nett wenn einer mir kurz sagen kann wie und wo (braunes kabel und masse?)ich das mit welchen werten (0,2-0.7 v.?)vergleichen kann.
    hab denn verdacht das es sie schon wieder hin gestreckt hat...(erst 4 wochen alt :smiling_face_with_horns: )


    dank euch im vorraus

    hi,
    seit ein paar tagen ist mir auf gefallen das es manchmal aus richtung heck her summt .wenn man aussteigt ist es auch ziemlich zu hören.hab denn mal drutergeschaut und dem tank ein klappts gegeben,denn wurde es schwingend leiser.
    es hört sich an als wenn ein kleiner electromotor mit der karosse in kontackt kommt.


    sitzt die benzinpumpe in der gegend??


    hat einer dieses prob schon mal gehabt?


    mfg gerald

    warum zu heikel?geht da evtl. was zu bruch???
    leider hab ich kein abgastester,und auch keine talers derzeit.
    gibts da nicht alternativen zum einstellen?ohne das man fuscht .meiner muckt nähmlich garnicht mehr bissig.eher sehr träge,...


    auspuff bis lambda ist dicht .blaues temp.geweselt,lsv summt,fehlerspeicher auslesen is nisch,lambda is neu,(danach gings ne woche vom fahren her,jetzt schleicht er wieder und verschluckt sich)


    vielleicht einer nen tip???


    mfg gerald

    tachchen,
    habe grad mal nach den zündkerzen geschaut,tja die sind teils einseitig (halbkreis)eher schwarz-verrust,und andere seite etwas weiss verbleicht,spitzen der kontackte eher weiss.
    denn ist unter der russchicht auch ein wenig braun zu erkennen.(von der woche mit neuer lambda)die ich heute aber erstmal wieder abgeklemmt habe weil es fast nicht erträglich ist wie der rado sich schwer tut.
    also ich habe nun das blauetemp. neu,den lsv auf summen überprüft(summt mit schwachem klopfen im sekunden interwall?normal?),lambda neu.wo er auch gleich gutes ansprechverhalten und druck hatte,ging denn aber kontinuierlich wieder runter.
    könnte mir einer genau erklären wo das leerlaufschalter an der drosselklappe sitzt??(zum test der schubabschaltung) :grinning_squinting_face:

    schon klar,will beim rado erstmal alles durchchecken und muss erstmal alles stück für stück nachschlagen.bin deswegen für solche test-tips immer sehr dankbar.halte nicht viel von werkstätten,schon oft für nix bezahlt.fühl mich einfach beruhigter wenn ich es selber gemacht habe,und mit ein wenig hilfe hoffe ich sollte das wohl gut funtzen.


    also falls einer nen tip+beschreibung hat,immer her damit .


    mfg gerald

    hi,
    kleine frage,nachdem ich nu die lambda erneuert hab,gingen die spritverbrauchswerte der mfa auf ernüchternde c.a.8 l. zurück(von21-26l.).
    nur leider nicht von langer dauer,schraubte sich am gleichen tag wieder auf 21,6 hoch wo es nu auch stehen blieb.
    zusätzlich zeigt die mfa absolut verrückte werte an,(bis auf die öltemp+aussentemp die blieb normal).kann mir einer mal sagen wie ich die mfa ohne batterie abklemmen reseten kann?.
    denn ist die beschleunigung wenn rado sich in die reihe kriegt teilweise wie als wenn de fliegst,und andermal muss ich erst ein wenig wieder vom gas gehen und suchen damit es flupt,als ob sich erst etwas (benzingemisch/steuerzeit)nachjustieren müsste.


    ich wäre euch echt für ein paar tips dankbar,was es ist oder was es auf jeden fall nicht ist...
    bin am grübeln ob ich die steuerzeiten mal kontrollieren sollte?.
    wobei ich mich da aber auch erst noch inform. müsste.
    gibts sowas wie ne schubabschaltung beim g60 ?...


    mfg gerald

    hi,
    wenn es surrt müsste es doch in ordnung seien,oder net?zusätzlich zum surren ist da noch ein etwas härteres (klopfen)im sekunden interwall.ist das normal ,oder sollte es einfach nur vor sich hin surren.
    sollte ich es vielleicht trotzdem einmal ausbauen?


    mfg gerald