hab 2000 ohm eingestellt ,zwischen klemme 1 und 3 gemessen mit dem resultat 682.meine frage was bewirkt das?
ist der ideale wert mit chip+kl.l.rad 450?
mfg gerald
hab 2000 ohm eingestellt ,zwischen klemme 1 und 3 gemessen mit dem resultat 682.meine frage was bewirkt das?
ist der ideale wert mit chip+kl.l.rad 450?
mfg gerald
Hi,
Der Perfekte Wert ist: Abgastester ran und dann das Co-Poti so lange verdrehen bis der CO-Gehalt bei 0,7 +/- 0,3 liegt. Alles andere ist Pfusch. Übriegens bei mir war der Ideale Wert innerhalb von einer halben Umdrehung alles andere war entweder zu fett oder zu mager. pi mal Daumen kommen Werte zwischen 200 und 500 Ohm in Frage. Dies wäre mir aber zu heikel.
Andreas
warum zu heikel?geht da evtl. was zu bruch???
leider hab ich kein abgastester,und auch keine talers derzeit.
gibts da nicht alternativen zum einstellen?ohne das man fuscht .meiner muckt nähmlich garnicht mehr bissig.eher sehr träge,...
auspuff bis lambda ist dicht .blaues temp.geweselt,lsv summt,fehlerspeicher auslesen is nisch,lambda is neu,(danach gings ne woche vom fahren her,jetzt schleicht er wieder und verschluckt sich)
vielleicht einer nen tip???
mfg gerald
Hi,
Also zu Bruch, wenn er zu mager läuft dann wird er zu heiß und schlimmstenfalls schmelzen die kolben. Läuft er zu fett verbrauchst du zu viel Benzin. Zuerst würde ich die Zündung überprüfen und dann den Co-Wert einstellen.
Nun zum schnelleinstellen. Motor warm über 80°C Öl dann Blauen Temp. abziehen und nun schauen wie er läuft. ruckelt er und zündet unsauber Co-Potie verstellen bis es passt.
Ist alles Serie sollte der Wert bei 450-500 liegen mit Chip und kleinerem LR-Rad zwischen 200-450.
Ist aber alles nicht so das ware. Bei mir zum Bsp ist mit 70LR und Theibach Chip der CO-Wert bei 140 laut Abgastester Optimal.
Der Abgastester zeigte, je niedriger der Einstellwert desto fetter also höher der der CO-Wert am Abgastester.
Andreas
ach noch was, kann sein das er durch die Falscheinstellung rußte. Dadurch klappte es mit der neuen Lamdasonde ne weile und nun ist diese wieder zugerußt. War bei mir auch mal kann man aber wieder reinigen. Könnte also auch daran liegen. Dies dann aber auch wieder da er nicht richtig eingestellt ist.
Andreas
erstmal danke für die info werd gleich mal ne testfahrt machen
mfg gerald
gestern testfahrt und
co-poti auf 450 (von 682) und lsv noch mal kontrolliert und so weit es ging zugedreht.
statt ein wenig erfolg ,wieder nischt ,im gegenteil.werde das mal wieder ändern und den vollastschalter in angriff nehmen.
falls jemand tips zum testen hat oder daten zum durch messen,immer herr damit
aaah wenn ich den blauem temp. stecker abziehe geht er aus.
Noch ne frage : Bei mir waren NGK (PGR6D) (101000047AB) Kerzen drin, habe dann die W5DP0 rein gemacht aber sind bei wohl noch zu kalt, halt geruckelt wie sau.
Danke im voraus
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