leistungsmysterium

  • hi,
    kleine frage,nachdem ich nu die lambda erneuert hab,gingen die spritverbrauchswerte der mfa auf ernüchternde c.a.8 l. zurück(von21-26l.).
    nur leider nicht von langer dauer,schraubte sich am gleichen tag wieder auf 21,6 hoch wo es nu auch stehen blieb.
    zusätzlich zeigt die mfa absolut verrückte werte an,(bis auf die öltemp+aussentemp die blieb normal).kann mir einer mal sagen wie ich die mfa ohne batterie abklemmen reseten kann?.
    denn ist die beschleunigung wenn rado sich in die reihe kriegt teilweise wie als wenn de fliegst,und andermal muss ich erst ein wenig wieder vom gas gehen und suchen damit es flupt,als ob sich erst etwas (benzingemisch/steuerzeit)nachjustieren müsste.


    ich wäre euch echt für ein paar tips dankbar,was es ist oder was es auf jeden fall nicht ist...
    bin am grübeln ob ich die steuerzeiten mal kontrollieren sollte?.
    wobei ich mich da aber auch erst noch inform. müsste.
    gibts sowas wie ne schubabschaltung beim g60 ?...


    mfg gerald

  • Wählhebel auf Schalterstellung 1 und weiter nach links halten ---> MFA1 Reset


    Wählhebel auf Schalterstellung 2 und weiter nach rechts halten ---> MFA2 Reset


    Schubabschaltung gibts beim G60. Wird wenn ich es richtig in Erinnerung habe aktiv, wenn der Leerlaufschalter geschlossen ist und die Drehzahl über einem bestimmten Limit liegt. Kannst das auch rein theoretisch mal testen in dem Du per Hand Gas gibst und dann den Leerlaufschalter betätigst. Wenn das so stimmt was ich geschrieben habe müßte er aus gehen.


    PS: Hab grad nochmal nachgesehen. Stimmt soweit. Drehzahl muß über 1500U/min liegen, Leerlaufschalter geschlossen und das Kühlmittel betriebswarm sein.

  • schon klar,will beim rado erstmal alles durchchecken und muss erstmal alles stück für stück nachschlagen.bin deswegen für solche test-tips immer sehr dankbar.halte nicht viel von werkstätten,schon oft für nix bezahlt.fühl mich einfach beruhigter wenn ich es selber gemacht habe,und mit ein wenig hilfe hoffe ich sollte das wohl gut funtzen.


    also falls einer nen tip+beschreibung hat,immer her damit .


    mfg gerald

    Automatische Anzeigen

  • ist gut möglich das die Elektronik stark nachregeln muss. Nach dem Spritverbrauch läuft er wohl viel zu fett. Mit dem Loch bei beschleunigen könnte daher kommen, da er sich verschluckt. Überprüf mal die Farbe der Zündkerenspitzen. Überfettung könnte durch ein defekten Temperaturgeber entstehen (blau), oder durch einen unpassenden Chip und eine falsche CO-Potie einstellung. Auch Voll- und Leerlaufschalter an der Drosselklappe mal kontrolieren.


    Gruss
    Stephan

  • tachchen,
    habe grad mal nach den zündkerzen geschaut,tja die sind teils einseitig (halbkreis)eher schwarz-verrust,und andere seite etwas weiss verbleicht,spitzen der kontackte eher weiss.
    denn ist unter der russchicht auch ein wenig braun zu erkennen.(von der woche mit neuer lambda)die ich heute aber erstmal wieder abgeklemmt habe weil es fast nicht erträglich ist wie der rado sich schwer tut.
    also ich habe nun das blauetemp. neu,den lsv auf summen überprüft(summt mit schwachem klopfen im sekunden interwall?normal?),lambda neu.wo er auch gleich gutes ansprechverhalten und druck hatte,ging denn aber kontinuierlich wieder runter.
    könnte mir einer genau erklären wo das leerlaufschalter an der drosselklappe sitzt??(zum test der schubabschaltung) :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!