Beiträge von CorradoVR6Power
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Hey Corrado Gemeinde,
Mein MFA Schalter reagiert nicht mehr so gut und ich wollte den erneuern.
Da dachte ich mir wenn ich schon dabei bin kann ich auch auf das neue Modell umrüsten.
İst klar das ich dann beide Schalter erneuern muss und die passende verkleidung dazu.
Wäre das einfach so möglich?
Gruß
Timur
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Tausend Danke Leute, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen. Der Stecker gehört echt hinter den Schieberegler und jetzt läuft die Klima auch endlich wieder einwandfrei, geil!
Hast du denn iwelche Beeinträchtigungen?
Also das Kabel sagt mir jetzt nichts.
Aber ich glaube es ist normal wenn das ein oder andere Kabel nicht verbunden ist für eventuelle andere zusätzliche Funktionen.
Korrigiere mich jemand wenn ich falsch liege...
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Nein die Stromlaufpläne hab ich leider nicht. Könntest du mir die zur Verfügung stellen wenn du die haben solltest?
Ich hatte den Wagen letzte Woche noch in die Werkstatt gebracht weil ich nicht mehr weiter wusste und die hatten Stromlaufpläne, meinten aber die ganzen Farben von den Kabeln Stimmen nicht überein mit den Plänen und darum hatten die selber Probleme damit den Stecker zuzuordnen.
Aber gut ich werde mir das mal anschauen ob ich da einen freien Steckplatz für den Stecker finde und weiter berichten.
Danke erstmal
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Hi Leute,
also ich bin mittlerweile echt am verzweifeln da ich einfach nicht weiß und nichts finde wo dieser Stecker hin gehören soll. Er ist im Beifahrer fussraum beim Gebläsemotor.
Er ist 3 Polig, schwarz/rot, weiß/rot, blau/rot.
Komischerweise ist er gebrückt und wenn ich die Brücke raus mache funktioniert die lüftung nicht mehr.
Gebrückt ist weiß/rot und schwarz/rot. Der blau/rote soll für den druckschalter der Klima sein.
Ist ein 92er VR6 mit Klima.
Gruß und danke euch schon mal.
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So Leute, sorry für die späte Antwort. Also es lag wirklich am DK Poti, hab ihn nämlich ersetzt weil er mir beim ersten mal ja hin gefallen ist und der hatte wohl echt einen weg, denn jetzt läuft er mittlerweile wieder richtig gut. Keine Drehzahl Schwankungen mehr und ausgehen beim Start.
Danke mal wieder für die kompetente Hilfe -
Ne auch keine conlog.
Hab den Poti jetzt am Wochenende eingebaut, von Hella, also ausgehen tut er nicht mehr. Also ganz ganz selten mal. Und öfters mal dreht er jetzt auf 2000 upm und bleibt da hängen, regelt sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein.
Das Problem ist, als ich den Poti in die Hand genommen habe und einbauen wollte ist er mir von ca. 1m auf den Boden gefallen hab jetzt die Befürchtung das er vlt einen weg bekommen hat, könnte das sein?! -
Ah so, ne hat er nicht.
-- Beitrag erweitert um 13:56 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:23 Uhr --
Kann mir denn jemand sagen ob man so einen DK Poti bedenkenlos vom Zubehör nehmen kann oder sollte man doch einen von Hella oder andere Marken Hersteller nehmen?!
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Ok dann kommt der DK Poti erstmal neu.
Baujahr ist 92
Was ist eine DWA?
Und nein, hab nicht versucht mit einem anderen Schlüssel zu starten. Was soll das bringen?! -
Ah ok, also liegt das Problem jetzt am Drosselklappensensor?
Kann mir jetzt nur nicht erklären warum er auf einmal immer ausgeht. -
So leute, ich war ebend beim fehlerspeicher auslesen. Als er ihn beim ersten mal angeschlossen hat wurde der fehler Drosselklappensensor - signal fehlerhaft und Motordrehzahlsensor- Signal fehlerhaft angezeigt. Die Fehler wurden gelöscht. Nach dem die fehler gelöscht wurde ging der Motor auf einmal jedes mal aus. Das ist jetzt auch noch immer so. Hab dann eine proberunde gedreht und der Speicher wurde wieder ausgelesen. Dann wurde nur noch der Motordrehzahlsensor angezeigt.
Was nun, liegt es am Motorsensor? Und warum geht er jetzt auf einmal immer wieder aus?! Irgendwie seltsam
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Versteht sich von selbst
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Ok...Mir wurde es halt so in der Werkstatt gesagt. Und in der suche fand ich auch einige Themen dazu die mein Problem auch so ähnlich beschrieben, aber halt nur so ähnlich. Aber da die Leute hier bisher immer mehr Ahnung hatten als in Werkstätten wollte ich hier erstmal nach fragen.
Gut dann wird jetzt erstmal der fehlerspeicher gecheckt und mal schauen was der sagt, danke fürs erste -
Da mir in Werkstatt gesagt wurde das es höchstwahrscheinlich die Düsen sind, die aber leider keine Möglichkeit haben den Speicher auszulesen, bin ich davon ausgegangen das die es auch wirklich sind weil ich auch vor kurzem erst einige Teile erneut habe wie den blauen Temperatur Fühler, LLR und zündkabel.
Aber hast recht, werde lieber mal den Speicher auslesen lassen.
Da werden aber Nach tropfende Düsen wohl kaum erscheinen oder, falls die es auch wirklich sein sollten -
Habe ich richtig vermutet, danke.
Richtig, der VR6 hat KEINE nachlaufende Benzinpumpe
So Leute, Benzindruckregler gestern getauscht aber heute hat sich leider nichts geändert
Also sind es wohl doch die Düsen? Was meint ihr?
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Also ich habe zwar nie darauf geachtet ob die pumpe nachläuft aber wenn sie das jemals getan hätte, und ich fahre meinen vr jetzt schon seit über 10 Jahren, dann gehe ich mal davon dass mir das aufgefallen wäre. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...
Von dem benzindruckregler habe ich noch einen rumliegen, ich hatte den mal auf Verdacht getauscht. Werde den erstmal tauschen und dann mal schauen was passiert.-------------------------------------------
So hab den gerade getauscht, warten wir mal morgen früh ab.
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, der Verbrauch ist seitdem auch deutlich gestiegen. Bei einer Strecke von ca 200km verbraucht er bestimmt um die 40-50€ Super plus auf der Bahn, grob geschätzt.
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Ich gehe davon aus das du die benzinpumpe hinten im Tank meinst. Nein die läuft nicht nach, sobald ich den Motor ausstelle geht die auch aus.
Sollte die normal nachlaufen? -
Tag Leute, hab kaltstartprobleme bei meinem VR6. Die suche wurde auch schon über eine std gequält aber iwie habe ich nichts passendes gefunden.
Also folgendes Probleme. Wenn er über Nacht steht und ich dann am nächsten Morgen los will dauert es erstmal bestimmt 5sek bis der Motor anspringt, wenn ich ihn dann nicht auf Drehzahl halte geht er auch sofort aus und es stinkt dann auch nach Sprit.
Wenn ich nach ein paar Sekunden das Gaspedal los lasse geht die Drehzahl auch immer hoch und runter. Fahre ich nun ein paar hundert Meter und halte zb an einer roten Ampel läuft er wieder einwandfrei. Nur das länger Orgeln bis er anspringt kommt öfters vor.War auch schon in der Werkstatt damit, Zündkerzen wurden raus genommen und sie stanken teilweise nach Sprit. Mir wurde gesagt das die Einspritzventile wohl nachlaufen, ich gehe davon aus das die es auch sein können nur wollte ich lieber mal hier nach fragen ob es das auch wirklich ist.
Könnte es nicht auch an dem Benzindruckregler oder der Lambda liegen? Hatte so ähnlich beschriebene Fehler und die Ursachen dafür hier eben schon in der suche gefunden darum meine frage.
Wäre schön wenn mir da der ein oder andere helfen könnte.Gruß
Timur -
Guten Abend Leute,
Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn der Motor kalt ist und ich starte, geht er beim ersten mal erst gar nicht richtig an, er versucht zu starten aber klappt nicht richtig weil er, so vermute ich, nicht sofort auf seine Drehzahl kommt. Beim 2ten versuch klappt es zwar, dreht aber immer zwischen 1000 und 2000 upm und säuft dann wieder ab. Muss dann für 5-10 sek das Gaspedal betätigen um ihn auf Drehzahl zu halten, dann läuft er. Oder ich fahre sofort los und dann klappt das auch.
Wenn der Motor dann warm ist ist die Drehzahl zu niedrig und wenn ich dann beim fahren Kuppel geht der Motor dann meistens aus.
LSV habe ich erneuert aber geholfen hat es nur minimal, sprich er geht nicht mehr ganz so oft aus.
Woran kann das liegen? bin mittlerweile echt überfragt.
Mir wurde gesagt vlt die Drosselklappe, wäre das möglich?Gruß
Timur-- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:53 Uhr --
In der suche habe ich nichts passendes gefunden...