Beiträge von Adrian_Vr6

    << glücklichstermensch in dieser sekunde ! :)


    ERstmal lag das limapfeifen an 2 kaputten chinchkabeln bei mir .... und hey ... ich habe meinen kofferaum fast fertig :)


    und das geilste ... vorne sind endlich die boxen im amaturenbrett :))


    yeahh ..


    also folgendes habe ich bis jetzt verbaut
    - Groundzero Sub 750w sinus
    -Carpower Wanted 2 kanel ( bass)
    - Carpower wanted 4 kanal ( fürn rest)
    -Powercap chrome ( hifonics)
    -Canton Pullmann cs.16 ( heckablage )
    - Canton Pullman Cs.13 ( vordere türen )
    - Infinity 10er amaturenbrett.


    Alle Sichtbaren Kabel mit Stalflex ummantelt :-)) sieht nur geil aus ...


    Der Bass wird jetzt noch in den Kofferaum eingearbeitet ... lasst euch überraschen wie *G* ... ich sag nur ... Plexiglas ist ne feine sache :))
    Bin auch grad dabei viel mit schwarzlicht zu experimentieren :)



    Alles zusammen hat nen hammer klang :)) und sieht bis jetzt schonmal geil aus.


    bilder von meinem corri mit ausbau mach ich wenn er fertig ist ...dann kommt ein ganzes fotoalbum von allen ausbaustufen mit kommentar etc :))


    mfg
    adrian

    ..was würd ich nur ohne meinen onkel machen *G* haben den kabelschuh einfach grösser gebohrt *g*


    und hey es läuft .. aber nich wegen der masse sondern weil nen chinchkabel defekt war ... grrrr nu läuft es ..


    eine frage aber noch ... will vorne im amaturenbrett neue boxen rein machen .. habe auch schon die passenden nur muss ich ja neue kabel ziehn .... aber auf der beifahrerseite komme ich einfach nicht durch .... was muss alles raus um vernünftig nen kabel ziehen zu können ? ? ? mfg


    adrian

    .. es ist doch zum irre werden *g*


    ... war grad im mediamarkt ... antwort: kabelschuhe ? nee nur die kleinen ... was isn das für ne endstufe ?


    ... MArktkauf : antwort : hä ? ne haben wa nich .... oder ... ne .. ne nich



    arghl !!! Nu hab ich keine :frowning_face:


    muss morgen mal bei ep kruse schaun .. glaub die haben die ... wahh ich hasse warten ..


    mhm werd mal versuchen das kabel ohne schuh fest zu bekommen .. habe da schon ne idee *g*



    denke aber echt das es so geht mit den kabeln .. bei meinem alten golf lagen die teilweise übernander und es lief ohne pfeifen *G*


    mfg


    adrian


    bin für weitere tips dankbar :)

    Hi,,,


    okok das topic sagt denk ich alles ... habe limapfeifen im corri nachdem ich meine anlage verbaut habe .... alle kabel liegen im mitteltunnel ( chinch rechteseite und + linke seite .. sollte weit genug aus ein ander sein ) daher denke ich das ich nen falschen massepunkt habe :frowning_face: ... ich lese immer gurtschlösse usw ... wo sind die genau .. kann mir net soo viel drunter vorstellen .. das einzigste was ich vermute ist das damit die gurtöffnerhalterung gemeint ist ... stimmt das ?


    bitte um schnelle rückantwort.


    mfg


    adrian

    Hey @LL


    Habe heute meine anlage eingebaut und die endstufe auf die ablage oben rauf geschraubt aus optischen gründen .... sieht hammer aus schicke euch mal bilder von ... aber mein problem ist woran ich erst nich gedacht habe ist das wetter ....... bei diesem wetter wird die schweine heiss und schaltet auch nicht ein ... *sonnenstrahlung*


    ... allerdings will ich sie nicht wieder runter baun weil unter der endstufe ne kabeldurchführung ist .... und man die sonst sehn würde .... habe an scheibenfolie ( tönungsfolie oder silberne ) gedacht ... hält das nicht das gröbste weg ?


    Was meint ihr wie man das lösen könnte :)


    mfg


    Adrian

    tomas !!



    ... du bistn witzbold :x



    ich wollte grad wissen wo man das Kabel am besten lang legt im motor und du schreibst hier nichmal ne antwort :(((


    Wo hast du das lang gelegt ??? würd mich echt interessieren denn vor dem Problem stehe ich grad ....


    Wie hast du das mit dem Massepunkt gemacht .. wollte das an dem Gurthalter machen aber wie bekomm ich die verkleidung runter um das kabel hinter lang zu führen ?? bzw wie hast du das gemacht ??



    Und ähm wegen den Türpanelen ... wollte da 16er rein machen ... passen die oder was muss ich nacharbeiten ?


    mfg


    Adrian

    mhm .... ich sags mal so ...


    Öl Temp is bei mir zwischen 105-110


    und Wasser liegt bei lahmer fahrt bei 110 ( KLIMA AUS)
    und bei 90 ( KLIMA AN) .... und unter 90 nur bei schneller fahrt :twisted:


    ich war auch erst beängstigt das die wassertemp über 100 geht aber muss ja so sein :))



    is halt nen corrado :))



    mfg


    adrian

    MarcelG60


    Da gebe ich dir recht .. .es gibt eigentlich keine möglichkeit für die poilzei es zu kontrollieren ... zumindest gibts von derer seite keine probleme aber was viele trotzdem vergessen ist das mit der versicherung !!!! .... denn eine leere anlage muss auch bei denen gemeldet werden das die bescheit wissen ... befüllte anlagen sind aber NICHT versichert !!! somit hat man auch keinen versicherungsschutz !


    ´.....somit ist es immer noch riskant .... aber mal ehrlich ... ist es nicht riskant mit nem nichteingetragenen auspuff zu fahren ? denn sogar dann kann bei einem unfall einem die VOLLE schuld zugeteilt werden oder im besten fall bei nichtverschulden eine teilschuld ..... somit ist es eigentlich egal .. denn wer von uns hat den ALLES 100% legal an seinem auto ? das sollte wohl nicht sooo viele sein .. sei es nur das tieferlegen ... es kommen alle von uns unter die 50ccm marke :)) naja die meisten ...




    ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will :)



    mfg



    Adrian

    ... PS : ja habe mir wiedersprochen im oberen beitrag wegen dem man darf es befüllt haben *G* sorry ! Darfst es nur befüllt haben bei rennveranstaltungen oder ähnlichem wie showtreffen :)



    ( Gibt noch keine Gesetze dafür !! )

    mhm ich glaub ihr wart noch nich beim tüv damit oder ? ich meine alle reden drüber aber wer hats drin von euch ?



    wenn ich mal raten darf .... keiner ....


    Nen guter kumpel von mir vertreibt die anlagen in deutschland und nachbarländern .... ( waren auch in Kaunitz 2002 mitm stand ) jedenfals hat er schon mehrere wagen umgerüstet und auch alles eingetragen .... denn wie gesagt ob ihr mir glaubt oder nicht ... die anlage bekommt ihn eingetragen mit allen sachen ABER !!! Sie Darf nicht befüllt sein und logischerweise nicht eingesetzt werden ... das sollte aber wirklich jedem klar sein oder ? Aber wie gesagt ... eintragen geht wunderbar zumindest bei unserm Tüv und bei unserer Dekra station !! Und wegen der lecksache .,,, die teile sind super sicher.... zumal da zich zusazzventile sind und geringe mengen verflüchtigen sich zu schnell um dran zu ersticken !!


    ok zurück zu der polizei sache .... als ich mit nen kollgen abends unterwegs war haben uns mal wieder die cops wegen den neblers angehalten und sie sind auch recht schnell auf die lachgasanlage gestoßen die sie erst für eine FEUERLÖSCHANLAGE GEHALTEN HABEN !!!!!! lol .... okok der hammer war sie wollten ne ABE für die FEUERLÖSCHANLAGE haben *G* naja wir dem erstmal erklärt was das ist .... ( Habe noch nie einen Polizisten so gucken gesehn ... ) jedenfals nachdem er die papiere gesehn hat und nen schrieb vonner dekra das es eingebaut sein darf aber nicht befüllt hat er uns mit murren weiter fahren lassen .... und bis jetzt nie probs mit gehabt :)




    MEINE MEINUNG ZU LACHGAS !<<
    ... Es macht auf jeden fall was her und am wochenende vor und nach der disco ne feine sache um BMW´s zu ärgern .... aber ist es auch teuer da es schnell alle geht :frowning_face: ABER WAS SOLLS :) Aber naja das Thema wird wohl ewig wieder aufgegriffen ... spätestens wenn
    2FAST 2FURIOUS in die Kinos kommt ( HABE DEN SCHON AUF SVCD :-p)


    mfg



    Adrian

    ohhh mann jungs :))


    seit mir nich böse aber da muss ich mal einiges richtig stellen ...


    erstmal ...


    LACHGAS fällt unter das beteubungsmittelgesetzt .. ja !!! Aber nicht das Technische .. das hat keinerlei " Lachwirkung" wie das Medizinische !!!!!!!! Scheiss egal ob da nen loch inner leitung ist oder nicht *G* ok scheiss egal nich weil es ist recht teuer und einatmen sollte man das technische auf keinen fall ... nur mit dem lachen wirds nix ..


    Man bekommt das Technische aber recht einfach .. einfach mal zu nem größeren Gashändler oder Gasspedition und man bekommt auch recht schnell den berechtigungsschein ... zumindest hab ich den nach einem tag bekommen war kein problem..



    Und zu der sache mit dem Illegal ... du kannst es verbaun und im auto haben ... befüllt und alles ... es ist halt wie mit dem unterboden licht ...


    -- HABEN JA ! ... FAHREN NEIN !! sprich du darfst es nicht anschalten....


    mhm


    aber macht nen mords spass damit :-))

    *augenreib*


    ich werd irre :) hätte nicht gedacht das es noch wer fährt :) aber dann bin ich ja doch nicht alleine damit *G*


    *freu*


    zu der ölfrage mit dem " minderwertigem Öl" ... es hat doch niemand gesagt das das Autoöl minderwertiger ist .... denn es ist für autos ! Man muss sich mal vor augen halten das es MOTORRADÖL ist und viel stärkeren belastungen standhalten muss wie z.b Drehzahlen jenseits von 12.000 !!!! beim auto sinds meist 7000 !! naja und das es beim motorrad viel viel heisser her geht was öl an geht ..... darum sind motorradöle einfach hochwertiger und dem autoöl überlegen ... aber aus dem grund da autos NORMALERWEISE sowas nicht brauchen oder kennst ud nen auto was bis 12000 dreht ? ich nicht ..... ( AUTOS DIE MAN AUCH FAHREN KANN SO WIE EIN CORRADO)



    darum bleib ich bei meiner meinung das motorradöle einfach besser für autos sind :) aber jedem dem seine :)



    mfg



    Adrian

    also hier mal ein paar vorteile von dem Motul Öl.


    - es macht viel viel höhere drehzahlen mit bis 16.000 U/min
    - es ist viel hitzebeständiger als autoöl ( beim autoöl reisst der schmierfilm bei 140° meistens und bei dem Motul jenseits von 220° erst Also nen super vorteil)
    - Motul bestätigte mir leider nur am telefon würds am liebsten vorspielen das gespräch das die zusammensetzung des öles so ausgelegt ist das es für den motor kolben etc schonender ist weil die gefahr bei motorradern nen motorschaden zu bekommen viel höher ist als bei einem auto !! somit auch nur wieder nen vorteil, zudem beseitigt es wie ich gesagt habe die angebrannten rückstände im motor etc. wie ich finde nen vorteil.


    - Naja ruhiger läuft er sicher durch den wechsel an sich das ist klar aber so ruhig das muss man mal erleben *g*
    - zu dem preisen .. naja 8 € finde ich wenig ... zumal nen 5 L Eimer castrol 50 € kostet ...


    und zu der frage warum es so wenige machen kann ich nur sagen .. ich würds auch nicht machen hätte ich das ergebnis nicht mit eigenen augen gesehn ! kann auch verstehn das ihr alle das nicht macht ist auch vernünftig .. ich würd auch erst schaun ob da was hinter ist aber darum schreibe ich es ja um euch die möglichkeit zu zeigen ... jeder muss für sich entscheiden was er macht will auch niemanden rein reden. aber das sind nunmal meine erfahrung und ich möchte sie gern hier mit euch diskutieren. :)


    ok wenn fragen sind dann mal los :))


    ach ja ... 10w40 autoöl und 10w40 motorradöl ist im prinzip das gleiche nur hat das motorradöl schonendere eingenschaften und oben aufgezählte vorteile.

    Hi.


    habe vor ein paar wochen mal hier meine fragen zu Motorradölen gepostet und ihr wart schon alle mindestens genau so skeptisch wie ich es war ... aber nun habe ich erfahrungen damit und wollt euch die gleich mal mitteilen :)


    Also .. fahre jetzt seit 2 wochen von Motul 10w40 ( das was für die RSV Mille freigegen ist) und das Shell VPower. Kurz nach dem Ölwechsel bemerkte ich das der wagen viel ruhiger läuft und ihrgendwie runder ... einfach "besser". Der Verbrauch ging auch promt um nen Liter runter .. bei normaler fahrweise stadt(!) fahre ich jetzt bei knap 9-10 L und das wirklich normal also kein schleichen aber auch kein heizen :) ( die frage is jetzt was ist normal .. bei mir ist normal bis max. 3000 U/min ) Was mir auch noch aufviel das ist das der wagen sehr gut anspringt und das die Öltemp bei langen vollgasfahrten längst nicht mehr so hoch ist .. sie bleibt so bei 110° C ( sonst bei mir 120 und mal 125° ) also schon alles super positiev effekte.


    Hatte aber immer angst das das Öl schlapp macht und mir die maschiene zerfetzt aber zum glück habe ich mich nicht damit getäuscht. ( Habe vorsichtshalber mit Motul telefoniert und in erfahrung gebraucht das das Öl auch für z.B nen corrado geeignet ist und man es verwenden kann )


    Hatte heute den Kopf runter weil ich mal meine Zylinderkopfdichtung neu machen wollte weil die schon recht alt war und mir ist aufgefallen das alles super sauber war und niergens wirklich mehr " festgebrannter russ" oder wie manns nennen mag war. *G*


    HAbe mich gefreut wie nen kleines kind :)


    Hatte euch ja versprochen meine erfahrung zu posten wenn ich es getestet habe und ich muss sagen ich fahre nix anderes mehr nur alleine weil es viel billiger für mich ist als wenn ich mir castrol kaufen würde denn ich kann es bei unserm händler gleich vom Faß abzapfen :) und dann kostet der Liter nur noch 8€ *G*



    Das ist kein aufruf für die skeptiker unter euch mich jetzt zu zerreissen aber mich würd interessieren was ihr davon haltet :)

    yeah yeah yeah :)


    alsoo habe nun die dichtringe erneuert und dabei noch nen paar andere sachen gemacht wie zündkerzen löwechsel auf 10w40 Motul Motorradöl und noch andern kleinkram.


    Tanke jetzt schon seit gut 2 wochen das V-Power von Shell und mit dem Motul Motorradöl läuft der wagen super ruhig und auch sparsamer ... knap 1,2 L weniger verbrauch und nen besseres ansprechverhalten und das öl wird auch nicht mehr so heiss bei langen vollgasfahrten :)) Bin super jetzt zufrieden :)

    ... habe grad genau das selbe durchgemacht ....


    bei mir war es der benzindruckregler ..... der hatte ne macke sodass beim starten nicht gleich das benzin da war :frowning_face: sondern erst nach langem orgeln .... tausch den doch mal gegen nen andern aus ....


    oder halt zündkerzen.


    das wär mal mein tip.

    ohohoh da haben die äteren herren gesprochen *G*


    Ich erzähl mal grad meine erfahrung mit den Luftfiltern ...


    Als ich meinen vr6 bekommen habe war das REsorohr schon draussen und das ansauggeräusch naja nennen wirs mal so .. war echt lächerlich ... fahre jetzt seit 2 wochen mit nem Offenen K&N ( 57i kit) rum und bin verdammt zufrieden denn das geräusch ist geil... und das gute ist aufer autobahn wird er nacherzeit leiser ... er brüllt halt nur beim beschleunigen *G* so muss das auch sein :)


    Und die aussage das soo viel dreck rein kommt ..... naja kann ich nicht teilen ... der K&N lässt eigentlich fast gar nichts durch *G* vorrausgesetzt man wartet ihn nen wenig.


    naja würde immer wieder nen Offenen Filter nehmen ..... es sei denn ich werd mal älter *G*