Warum so wenige autos mit lachgas?

  • Das wird wohl doch verboten sein :grinning_squinting_face:
    Wenn du nen Leck in der Zuleitung hast und das Gas auströmt erstickste dran ...
    Deswegen wird da wohl weder die Rennleitung noch der nette Tüv Prüfer Spaß verstehen ...


    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • mhm ich glaub ihr wart noch nich beim tüv damit oder ? ich meine alle reden drüber aber wer hats drin von euch ?



    wenn ich mal raten darf .... keiner ....


    Nen guter kumpel von mir vertreibt die anlagen in deutschland und nachbarländern .... ( waren auch in Kaunitz 2002 mitm stand ) jedenfals hat er schon mehrere wagen umgerüstet und auch alles eingetragen .... denn wie gesagt ob ihr mir glaubt oder nicht ... die anlage bekommt ihn eingetragen mit allen sachen ABER !!! Sie Darf nicht befüllt sein und logischerweise nicht eingesetzt werden ... das sollte aber wirklich jedem klar sein oder ? Aber wie gesagt ... eintragen geht wunderbar zumindest bei unserm Tüv und bei unserer Dekra station !! Und wegen der lecksache .,,, die teile sind super sicher.... zumal da zich zusazzventile sind und geringe mengen verflüchtigen sich zu schnell um dran zu ersticken !!


    ok zurück zu der polizei sache .... als ich mit nen kollgen abends unterwegs war haben uns mal wieder die cops wegen den neblers angehalten und sie sind auch recht schnell auf die lachgasanlage gestoßen die sie erst für eine FEUERLÖSCHANLAGE GEHALTEN HABEN !!!!!! lol .... okok der hammer war sie wollten ne ABE für die FEUERLÖSCHANLAGE haben *G* naja wir dem erstmal erklärt was das ist .... ( Habe noch nie einen Polizisten so gucken gesehn ... ) jedenfals nachdem er die papiere gesehn hat und nen schrieb vonner dekra das es eingebaut sein darf aber nicht befüllt hat er uns mit murren weiter fahren lassen .... und bis jetzt nie probs mit gehabt :)




    MEINE MEINUNG ZU LACHGAS !<<
    ... Es macht auf jeden fall was her und am wochenende vor und nach der disco ne feine sache um BMW´s zu ärgern .... aber ist es auch teuer da es schnell alle geht :frowning_face: ABER WAS SOLLS :) Aber naja das Thema wird wohl ewig wieder aufgegriffen ... spätestens wenn
    2FAST 2FURIOUS in die Kinos kommt ( HABE DEN SCHON AUF SVCD :-p)


    mfg



    Adrian

  • ... PS : ja habe mir wiedersprochen im oberen beitrag wegen dem man darf es befüllt haben *G* sorry ! Darfst es nur befüllt haben bei rennveranstaltungen oder ähnlichem wie showtreffen :)



    ( Gibt noch keine Gesetze dafür !! )

  • So wie ich ich erlesen habe,darf man die NOS-Anlage verbauen, nur nicht aufgefüllt haben,Ok!
    Wie möchte denn die Polizei überhaupt feststellen ob die Anlage befüllt oder leer ist?
    Zumal Sie auch nicht darüber geschult worden sind.
    So wie es Momentan ausschaut dürfte man nichts zu befürchten haben.


    Kayman
    Aus welcher Stadt in Polen kommst du her?

    Automatische Anzeigen

  • Fahre nämlich Ende August/Anfang September für 2 Wochen wieder nach Polen, Urlaub machen.
    Meine Freundin und ich fahren in der nähe Opole.Kennst du mit Sicherheit!
    Hätten uns dann mal treffen können,echt schade.

    Automatische Anzeigen

  • MarcelG60


    Da gebe ich dir recht .. .es gibt eigentlich keine möglichkeit für die poilzei es zu kontrollieren ... zumindest gibts von derer seite keine probleme aber was viele trotzdem vergessen ist das mit der versicherung !!!! .... denn eine leere anlage muss auch bei denen gemeldet werden das die bescheit wissen ... befüllte anlagen sind aber NICHT versichert !!! somit hat man auch keinen versicherungsschutz !


    ´.....somit ist es immer noch riskant .... aber mal ehrlich ... ist es nicht riskant mit nem nichteingetragenen auspuff zu fahren ? denn sogar dann kann bei einem unfall einem die VOLLE schuld zugeteilt werden oder im besten fall bei nichtverschulden eine teilschuld ..... somit ist es eigentlich egal .. denn wer von uns hat den ALLES 100% legal an seinem auto ? das sollte wohl nicht sooo viele sein .. sei es nur das tieferlegen ... es kommen alle von uns unter die 50ccm marke :)) naja die meisten ...




    ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will :)



    mfg



    Adrian

  • Naja ...
    das mit dem nichts zu berüchten haben möcht ich bezweifeln ...
    Für die Not schleppt dich die Rennleitung mit zum TÜV / zur Dekra und ob derjenige Herr dort , dem noch so aufgeschlossen ist möcht ich bezweifeln ...
    Rot getönte Rückleutchen bekommt man mit glück auch eingetragen , was aber nichts dran ändert , dass sie illegal sind .
    Desweiteren was bringt mir ne Nos Anlage die ich nicht befüllen darf .
    Wenn ich das tue bin ich wieder obe ABG unterwegs ... na super ...



    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • Mir ist noch kein Fall bekannt, daß die Polizei ein Fahrzeug abschleppen ließ, weil sie prüfen wollte ob die NOS Anlage befüllt ist.Ich habe einen Kumpel der so eine Anlage im Golf hat und den grünen ist das bisher nicht aufgefallen(man muß ja nicht unbedingt überall die NOS Aufkleber am Auto haben).
    Ich will damit nur sagen, daß es wahrscheinlicher ist,wegen ein z.B. nicht eingetragenes Fahrwerk abgeschleppt zu werden als wie mit einer NOS Anlage.
    Wenn man keinen Unfall damit baut kommt man zur Zeit noch gut davon.
    Muß eigentlich jeder selber wissen.
    Ich persönlich würde damit momentan fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich will damit nur sagen, daß es wahrscheinlicher ist,wegen ein z.B. nicht eingetragenes Fahrwerk abgeschleppt zu werden als wie mit einer NOS Anlage.


    Ist ja klar, die Tieferlegung sieht man von aussen, die NOS- Anlage nicht :wink:

  • abgesehen davon wer mit nicht eingetragenem Fahrwerk durch die gegend gurk is selber doof und gehört meiner Meinung auch abgeschleppt ...


    mfg Philipp

    Rentnercorrado G60 + Jetta II 16v // CSS:.#57 /

  • wenn man sie irgendwo versteckt einbaut merkt das ja eh niemand
    oder man lässt sie halt eintragen und wenn sie befüllt ist hat man eigentlich immer noch die zeit sie zu entleeren bevor der mann vom tüv oder sonstwer kommt insofern

  • MarcelG60
    Bromberg und Thorn liegen in Posen/Westpreussen, sind alte Deutschordens-Festungen noch aus dem Mittelalter (sorry, kenne nur die alten Bezeichnungen von vorm Krieg), das ist ein gehöriges Stück weg von Oppeln, mehr oder weniger einmal quer von Nord nach Süd durch Polen.


    Zurück zum Thema: ich habe nicht den EIndruck, das NOS-Anlagen so selten sind in deutschen Tunerkreisen. Da hat Fast'n'Furios einiges an Überzeugungsarbeit geleistet. Es gab kurz nach dem Film keine Tunerzeitschrift ohne ganzseitige Angebote. Ist halt ein teurer Spass, was ich so gehört habe. Und wer hat schon noch Geld, wenn er einen Corrado erhalten muss :wink:


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!