Was 30 und 31 sind, ist mir schon klar. Habe bloß keine Ahnung, wo ich die genau finde. Wenn ich richtig liege, schätze ich, daß 31 der "Masse-Stern" links neben dem Sicherungskasten ist und die 30 wenn man vorne auf den Sicherungskasten guckt ganz rechts auf der Rückseite ist. Ist das korrekt ?
Beiträge von vanshorty
-
-
ich wüßte gerne, wo Klemme 30 und 31 sind
-
das Problem mit dem Schalten des Rückwärtsgangs, hört man häufiger. Ich habe es selbst auch schon gehabt, als ich den Wagen mit einer Laufleistung von 45.000 km gekauft habe. Also entweder hat die Vorbesitzerin die Kupplung gequält, oder sie ist den Wagen wie nen Automatikwagen mit Tiptronic gefahren, ohne zu kuppeln
Jedenfalls gewöhnt man sich schnell dran, erst in den 1. zu schalten, bevor man den Rallye-Gang einlegt.
Bei mir ist es auch so, daß die Kupplung komplett durchgetreten werden will. Ich kann nicht mal normale Fußmatten in den Fußraum legen, denn alleine die Kupplungsweg-Verkürzung durch eine drunterliegende Fußmatte, führt zum Krachen beim Schalten.
Außerdem habe ich das Gefühl, daß irgendeine Welle schwingt oder so... jedenfalls fällt das auf, wenn man z.B. Vollgas gibt und anschließend auskuppelt und das Gas komplett wegnimmt. Es hört sich so an, als schwingt etwas hin und her, was dann beim zügigen Anfahren mit schnellem Schalten vom 1. in den 2. Gang zu einem Krachen führt, obwohl man sauber gekuppelt hat.
Ansonsten scheint die Schaltung bei mir allerdings kerngesund. Leichtgängig und außer den beschriebenen Dingen absolut problemlos.
-
Hat jemand von Euch sein Radio ins Handschuhfach eingebaut ?
Nachdem mein Wagen letzte Woche aufgebrochen worden ist und die Mittelkonsole erheblich beschädigt worden ist beim "Radio-Rausreißen" wollte ich das nächste Radio ins Handschuhfach bauen, damit man es von außen nicht sieht.
Wie befestigt man das am Besten ? -
wäre nett. Denn wenn das Ding falsch montiert ist und sich mit 220 km/h selbständig macht, ist das wohl nicht so der Renner
-
schick aber das meinte ich nicht. Weiß ja, wie es aussieht, mich interessiert mehr ne Einbauanleitung oder auch ein Foto - möglichst mit offener Motorhaube, damit ich die Verschraubungspunkte sehe und weiß, ob die Blende unter den Schloßträger oder drüber muß ... usw
-
richtig, es ist der, der schmaler wird von KAMEI
Hat dafür vielleicht irgendwer ne Einbauanleitung oder kann es mal fotografieren, wo er wie angebracht werden muß ?
Besonders in der Mitte interessiert mich das .... ohne Anleitung werde ich da nicht so ganz schlau draus -
also kann ja sein, daß meine Frage blöd war, aber in Glas bohre ich auch selten
Gehört die Plastikabdeckung nicht direkt zum Scheinwerfer, so daß Feutigkeit eintreten kann, wenn man später die Blende wieder entfernt ?
Muß man die Löcher vorbohren oder ist die Plastik so weich, daß man einfach reinschraubt ? -
habe mir eine KAMEI-Grilleiste ersteigert und brauche ein paar Tips.
1. Kann mir jemand Ratschläge zum Lackieren geben - wie man Tröpfenbildung verhindert, wie grundieren, .... , was man vermeiden sollte.
2. Wie wird der Grill montiert ? In der Leiste sind Schraublöcher. Muß ich etwa oben meinen Corrado löchern ? Die Löcher liegen teilweise auch über den Scheinwerfern, also müßte ich vermutlich auch Löcher in diese machen, wodurch die dann nach Entfernen der Leiste evtl. undicht werden könnten.... Habe leider keine Einbauanleitung. Wie macht man's am Besten ?
Schonmal vielen Dank,
vanshorty -
eigentlich geht's ums eventuelle Geld sparen, aber man könnte dann
1. positiv am Image der gelben Kennzeichen arbeiten (auch wenn's nicht zu violett paßt)
2. testen, ob das Material mehr als 120 km/h aushält -
Weiß hier zufällig jemand, wie unterschiedlich die Versicherungsbeiträge in Deutschland, den Niederlanden und Belgien für einen Corrado sind ?
Vielleicht ist hier ja jemand im Forum aus Belgien oder Holland, der mir den Haftpflicht und Teilkasko-Beitrag für einen 16V (bitte mit Angabe des Schadensfreiheitsrabatts) verraten könnte - oder kennt jemand eine holländische oder belgische Versicherungsseite mit Beitragsberechnung ?
-
im Moment ist ja noch ein Zusammenhang festzustellen. Die Frage, wieviele es sind, ist ja beantwortet und jetzt geht's an die Ursachenforschung
Den selben Marketingfehler, den VW beim Corrado gemacht hat, macht VW eben auch beim Phaeton.
Im Übrigen ist der Passat W8 auch ein Auto, was niemand kauft und wahnsinnig günstig zu bekommen ist. -
ich muß sagen, der Phaeton ist wirklich hervorragend. Bin ihn auch schon gefahren (leider nur mit dem V6).
Wenn ich irgendwann (das sollte ruhig noch -zig Jahre dauern) morgens nicht mehr in meinen Corrado reinkomme, oder Schwierigkeiten beim Aussteigen haben sollte.....und ich mir (vom finanziellen mal abgesehen) Gedanken über ein fahrendes Wohnzimmer mache, dann würde der Phaeton sicherlich noch vor dem 7er BMW stehen.Den Fahler mit dem Phaeton hat VW sicherlich an der Stelle gemacht, an der man sich einbildete, wenn man ein gutes schickes Auto baut, würde sich schlagartig das Image von VW ändern.
Man kann einfach nicht unter einem Namen Lupo und Phaeton verkaufen. BMW fängt beim 3er an und zieht die Palette bis zum 7er. (VW bietet unterhalb des 3ers noch 2 Kleinwagen). Der BMW 1er wird mit Sicherheit floppen. Und ich glaube, die Verkaufszahlen des Mini hatte BMW sich auch anders erhofft.
Mercedes bietet unterhalb der C-Klasse noch die A-Klasse an, die sich auch erst etablieren mußte.Kurz und gut, VW hat genug konzerninterne Marken: Lamborghini, Bentley, Rolls-Royce, Porsche, Bugatti, ....
Also entweder hätte man sich davon was auswählen können, oder eben eine neue Marke entwerfen. Dann hätte jeder gewußt, daß es VW-Qualität ist und trotzdem hätte das Logo ein anderes sein können. Und mit anderem Logo im Kühler sähe er vielleicht auch nicht nach großem Passat aus. -
dann machen wir halt einen Mehrheitsbeschluß
"so um die 500.000" klingt irgendwie nach grober (Fehl-)Schätzung.
Es sind tatsächlich keine 100.000 gewesen.
Und somit ist jeder unserer Corrados 5mal so einzigartig, wie CorradoHand gedacht hat
-
ich weiß nur, daß es knappe 99.000 waren, die gebaut wurden und aufgrund der Tatsache, daß es zuerst (zumindest in Deutschland) nur den G60 gab - fürs Ausland teilweise auch den 1.8 16V - und der VR6 erst 1991, der 2.0 16V 1992 und der 2.0i 1994 erschien, wird es vermutlich vom Verhältnis der damaligen Produktion ähnlich sein, wie's jetzt aussieht (prozentual gesehen).
Mich würde vielmehr interessieren, wieviele es insgesamt noch sind. Es gibt ja schließlich in den USA, Spanien, Italien, Österreich und auch in den Niedelanden viele Corrados, soweit ich weiß .... und natürlich ein paar Rechtslenker (u.a. Corrado Storm) auf der Insel -
also zum Phänomen "Gang rausspringen" kann ich direkt nichts sagen. Ich habe nur mal eine Erfahrung mit nem Polo 6N gemacht, bei dem der 5.Gang nicht zu schalten war und der trotzdem vorwärts fuhr, wenn man den Rückwärtsgang einlegte.
Das war mit einem "einfachen" Einstellen der Schaltung in der Werkstatt machbar. Kostenpunkt war beim Polo ca. 50 Euro, wenn das denn bei dir auch genügen würde, hast du beim Corrado mit etwas höheren Kosten zu rechnen (erstens, weil's ein Corrado ist, 2. soll die Seilzugschaltung nicht so einfach einzustellen sein, aber andererseits gibt's das Auto mit der Schaltung mittlerweile 15 Jahre --- Zeit genug, um sich dran zu gewöhnen
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben...mfg,
vanshorty -
schau dir den hier mal an:
-
Also 250 Euro bei VW wäre ja noch schön. Ich glaube, der MSD kostet knappe 370 Euro - das sagte man mir jedenfalls im April noch. Ich habe einen von der Firma Walker drunter gemacht. Den gibts auch im Moment bei D&W für um die 240 Euro -- ist zwar immernoch reichlich, aber so ist das eben, wenn man ein exklusives Auto fährt
Ansonsten habe ich bei Ebay letztens welche rumfliegen sehen, die waren eigentlich auch sehr billig, weiß aber nicht, ob's was ordentliches war.... -
also ich habe bei meinem 2.0i 16V folgendes Problem und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Angenommen, ich beschleunige im 1. oder 2. Gang mit Vollgas und trete dann die Kupllung durch, kommt es ab und zu vor, daß es sich anhört, als ob irgendwas Spiel hat und hin und her schlägt.
Das führt dann dazu, daß wenn man im 1.Gang voll beschleunigt, das Vollgas wegnimmt und zügig in den 2.Gang schaltet ein Krachen im Getriebe zu hören ist.Und dann gibt es nochwas: Ich fahre meinen Corrado ohne Fahrerfußmatte, die habe ich entfernt, weil die Dicke der Matte als Kupplungsweg fehlte, um immer geräuschlos zu schalten. Ansonsten kann ich über mein Getriebe absolut nicht klagen. Daß man vor dem Schalten in den Rückwärtsgang erst in den 1. oder 2. schalten sollte um ein Krachen zu vermeiden, habe ich hier im Forum schon gelesen - scheint wohl normal zu sein.
Aber wie gesagt, die erste Geschichte stört schon, wenn man zwischen dem 1. und 2. Gang bei vollem Beschleunigen 'ne Schaltpause machen muß, weil irgendwas hin und herschlägt...
also, ich hoffe, mir kann da jemand helfen - ist die einzige "Kinderkrankheit", die mein Wagen noch hat
-
Naja, bis nach Bochum ist ja schon ein ganz schönes Stück, zumal ich die Woche über mehr in der Aachener Gegend bin.
Vielleicht nächstes Jahr mal, denn in zwei oder drei Wochen werde ich meinem Auto (und vor allem meinem Geldbeutel) dann doch den wohlverdienten Winterschlaf gönnen. Hole ihn dann im Februar wieder raus, wenn das Wintersemester vorbei ist.
Wieviele Leute aus den Kreisen WES, KLE, VIE sind hier eigentlich so im Forum ?