also ich habe bei meinem 2.0i 16V folgendes Problem und hoffe, daß mir hier jemand weiterhelfen kann.
Angenommen, ich beschleunige im 1. oder 2. Gang mit Vollgas und trete dann die Kupllung durch, kommt es ab und zu vor, daß es sich anhört, als ob irgendwas Spiel hat und hin und her schlägt.
Das führt dann dazu, daß wenn man im 1.Gang voll beschleunigt, das Vollgas wegnimmt und zügig in den 2.Gang schaltet ein Krachen im Getriebe zu hören ist.
Und dann gibt es nochwas: Ich fahre meinen Corrado ohne Fahrerfußmatte, die habe ich entfernt, weil die Dicke der Matte als Kupplungsweg fehlte, um immer geräuschlos zu schalten. Ansonsten kann ich über mein Getriebe absolut nicht klagen. Daß man vor dem Schalten in den Rückwärtsgang erst in den 1. oder 2. schalten sollte um ein Krachen zu vermeiden, habe ich hier im Forum schon gelesen - scheint wohl normal zu sein.
Aber wie gesagt, die erste Geschichte stört schon, wenn man zwischen dem 1. und 2. Gang bei vollem Beschleunigen 'ne Schaltpause machen muß, weil irgendwas hin und herschlägt...
also, ich hoffe, mir kann da jemand helfen - ist die einzige "Kinderkrankheit", die mein Wagen noch hat