Hi..
muß ich da,das ganze Getriebe ausbauen???Was ist defekt??
MfG Mike
.....beim G60...
Hi..
muß ich da,das ganze Getriebe ausbauen???Was ist defekt??
MfG Mike
.....beim G60...
also zum Phänomen "Gang rausspringen" kann ich direkt nichts sagen. Ich habe nur mal eine Erfahrung mit nem Polo 6N gemacht, bei dem der 5.Gang nicht zu schalten war und der trotzdem vorwärts fuhr, wenn man den Rückwärtsgang einlegte.
Das war mit einem "einfachen" Einstellen der Schaltung in der Werkstatt machbar. Kostenpunkt war beim Polo ca. 50 Euro, wenn das denn bei dir auch genügen würde, hast du beim Corrado mit etwas höheren Kosten zu rechnen (erstens, weil's ein Corrado ist, 2. soll die Seilzugschaltung nicht so einfach einzustellen sein, aber andererseits gibt's das Auto mit der Schaltung mittlerweile 15 Jahre --- Zeit genug, um sich dran zu gewöhnen
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben...
mfg,
vanshorty
Also ich hatte das selbe Problem bei meinem Golf2 damals! wenn ich ganz vorsichtig angefahren bin, konnte ich gerade so noch ein paar cm rückwärts fahren!
Ich habe mir mal das ganz angeschaut und habe festgestellt das da so eine Art Kugel im Getriebe immer wieder aus soner Art Kerbe rausspringt...da war wohl irgendwas abgedreht Auf jeden Fall habe ich das damals als Austauschgertiebe vom Schrottplatz bekommen (bei meinem originallen hat sich das differenzial verabschiedet! Ich sag nur Riesenloch im getriebe) naja, danach habe ich es umgetauscht und dann hat alles gefunzt!
PS: habe gerade festgestellt das ich dir mit diesem Beitrag eigfentlich 0,00% weitergeholfen habe...sorry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!