naja das war einfach so da hatte den ja beim kumpel stehn weil der schon was machen wollte und hatte dann ne probefahrt gemacht und der hatte das festgestellt und hatte auch festgestellt das halt das wasser und öl zu warm wird naja das wasser wird jetzt 90°C warm dann geht der lüfter an öl wird noch 104°C bis 108°C warm ist noch zuviel naja kriege nen zusätzlichen ölkühler naja der ladedruck laut mfa ligt im 3. Gang bei ca 6000 Umdrehungen bei knapp 0,8Bar und im 4. Gang bei ca 6000 Umdrehungen bei 0,8 Bar achja das kühlwasser kocht ständig über das darf ja nicht sein wieso ? macht es das ?
Beiträge von Itschue
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hi naja der Kühöer war verdreckt er hat jetzt 90°cC auffer landstrasse und inner ortschaft so knapp an die 100°C aber jetzt habe ich schon das nächste problem habe nen leistungsverlust ich denke mal der g-lader oder ichw eis es net
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naja i weis wieviel arbeit das ist habe am we erst ne neue kopfdichtung eingebaut und die wapu schon draußen gehabt i werde nen anderen temperaturzeitschalter einbauen und vielleicht noch ne neue wapu weil vorhin wurde das öl und wasser 100° warm dann sprang der lüfter an und es wurde nicht wärmer aber mir ist das noch ein bissel zu warm
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tja wie kann ich dann die pumpe überprüfen ???
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hi
habe gestern den wasserschlauch vom motor richtung radiator abgemacht und dann motor laufen lassen und wass nachgekippt das kamm dann wunderbar am motor raus also die pump abreitet richtig bloss das wasser am rücklauf wird halt nicht richtig warm naja den rest weiste ja
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naja habe folgendes problem kühlwasser wird warm thermostat inner wasserpumpe öffnet dann läuft das wasser auch über den radiator aber der thermozeitschalter reagiert nicht weil der rucklauf (unter dem radiator) nicht warm genug wird. kann es sein das da noch ein 2tes Thermostat ist ?
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HI
ich wollte mal fragen ob es im COrrado 2 Thermostate gibt weil der Rücklauf bei mir nicht richtig warm wird und somit der Temperaturzeitschalter den Lüfter nicht anschaltet. Das thermostat inner wasserpumpe ist neu genauso wie der Temperaturzeitschalter.
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hi haste schonmal nen anderen hallgeber ausprobiert ?
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einfach nur abartig hässlich das teil
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Hi
mein kühlwasser wird zu warm und der lüfter springt nicht an die wasserpumpe ist io habe neues thermostat eingebaut weil das auch kapuut war und nen neuen thermozeitschalter der lüfter funktioniert wunderbar. Naja das wasser wird warm thermostat öffnet aber der temperaturzeitschalter reagiert nicht weil der rücklauf nicht richtig warm wird ! WIESO? hatte die leitung vom motorblock richtung radiator abgemacht und motor angemacht und wasser nachgekippt das kam dann auch da raus wo i die leitung abgemacht habe. kann es sein das corrados 2 thermostate habe ? oder ist noch luft im kühlkreislauf ? wie kriege ich die raus haben corrados irgendwo was zum entlüften oder was kann ich noch machen ???
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hi mich würde mal interesseiren was ein Corrado für nen CW Wert hat weis das jemand oder wo kann man das erfahren ?
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weis jemandf was für eine spannung bei dem 3 kabeln am thermozeitschalter anliegen muss und was für eine beim lüftermotor anliegen muss? und gegen welchen bezugspunkt ich die messen muss ?
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Hi
also der Thermo schalter den hab i heute neu gemacht ! meinst du den kabelstrang vom thermoschalter zum lüfter ? das kabel sieht io aus da könnten es nur die stecker sein. und die wasserpumpe ist es ganz sicher nicht ? bei dem vorratsbehäler wo man ja was nachkippen kann geht doch oben noch ein schlauch ran wozu genau ist der ? und wie kann ich überprüfen ob die wasserpumpe richtig arbeitet ? weil ich denke das die wasserpumpe nicht mehr richtig geht deswegen das wasser im kühlkreislauf nicht in bewegung ist und steht und daraus folglich der motor schnell warm wird und erst später das wasser am thermozeitschalter heiß wird und dieser das halt deswegen nur kurz runterkühlt. was meint ihr ?
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wenn ich den thermoschalter am stecker überbrücke läuft der lüfter wunderbar ein bissel spiel hat der auch werden denke i die lager von dem motor net mehr die besten sein
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Hi
mein corry wird zu schnell heiß nach ein paar min ist er schon bei 90°C Öltemperatur und ca 100°C Kühlwassertemperatur. Erst ging der lüfter nicht an habe ich das Thermostat rausgebaut half trotzdem nicht dann habe ich den Thermozeitschalter erstzt weil der auch defekt war und seid dem geht der lüfter schonmal wieder an aber nur ganz kurz. Der lüfter läuft kurz aber nur langsam und geht dann wieder aus und das wasser kocht da wo man es einfüllt über und durch den schlauch der da noch bestetigt ist kommt auch nichtz an. Da muss doch normalerweise das waser sich langbewegen das wird doch durch die Wasserpumpe immer in bewegung gehalten. Ich denke die Wasserpumpe ist kaputt oder die Kopfdichtung hin. Was meint ihr ?
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also die riemen sind erst neu digifant relais ? wo ist das ? wie kann ich das am besten überprüfen
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naja beim verteiler hatte ich erst alles kontakte gereinigt naja i muss das heute ma durchtesten was des ist
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Hi
mein corry ging mir heute aus und dann wollte er nicht mehr anspringen . Also an der BAtterie liegt es nicht und ob ein FUnke kommt werde ich morgen überprüfen. Ich denke mir das es vielleicht am Hallgeber liegt oder kann auch eine der beiden benzinpumpen defekt sein oder die zündspule oder das der spritfilter dicht ist ?
cu
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hi
angenommen es ist die lmbadasonde kannst du mir mal sagen wo genau sie sich befindet und ob man erkennen kann das sie nicht mehr ganz heile ist ? also wenn es bei mir die lambdasonde ist dann könnte ich sie doch mal ne runde drehn bis er warm wird und er ausgeht und sie dann abziehen und gucken ob er normal läuft dann weis ich ja genau ob sie es ist oder nicht was kostet ne neue lambdasonde ungefähr!? könnte es aber auch an der benzinpumpe oder dem benzinfilter liegen ?
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Hi
bin gestern ein bissel mit meinem corry gefahrn und dann hatte es geregnet wie sau und es stand sehr viel wasser auf der strasse naja ich bin vorsichtig durch und aufn weg nach hause wollte er auf einmal kein gas mehr annehmen. Er hatte gestottert ich habe nen gang runtergeschaltet und gas gegeben aber es war so als wenn er kein benzin bekommen hat naja dachte mir das vielleicht wasser innen luftfilterkasten kam oder innen zündverteiler oder woanders hin . Jedenfalss habe ich heute nochmal überallnachgeguckt alles mögliche trocken gemacht und bin wider los nach nem km ging es wieder los hatte wieder plötzlich kein gas angenommen naja bin i ein paar meter gerollt dann gings wieder habe dann angehalten und im stand ging er auch nach ca 20 sek aus nach 10sek hatte er wieder gestottert naja ich denke das es vielleicht eine der beiden pumpem oder der filter ist was meint ihr