Beiträge von eXdEaTh

Ich hatte mir auch den INXX Haupenlift gekauft, nachdem ich nicht wusste, wo das Ding denn nun genau hin soll, habe ich nen Kumpel gefragt, der am Ende genauso wie ich vor dem WAgen stand und meinte "Bist du sicher, dass der für den Corrado ist?"

Nach dieser Aussage und weiteren 5 Minuten grübeln und anhaltens habe ich alle Teile wieder sorgfältig in die Verpackung gelegt und diese dann anschließend ins Regal.
    Eigentlich ist der normale Halter auch recht hübsch! =)

Zitat von G-Shock

Sie hat mir zwar am Wörthersee dieses Jahr eine Porsche Felge kaputt gefahren, ist aus dem Auto raus und hat losgeheult weil sie dachte ich drehe durch, bin aber zu meiner eigenen Überraschung völlig ruhig geblieben und es war gut so!

Das war wahrscheinlich der Schock "zwick mich, ich träume......bitttäääää *heul*" =)

Meine Freundin macht da eigentlich auch weniger stress. Am Wochenende heisst es dann zwar manchmal, dass ich doch nicht so lange machen soll, aber auch sie hat mich so kennen gelernt und da muss sie nun durch. Meckern tut sie nicht, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht so viel an meinem Rado mache.
    Vergeben und vergessen ist dann allerdings alles wieder, wenn wir mit dem Ding fahren =)

Also ich habe das nun auf der nach hause fahrt nochmal getestet -> Heizung aus *frier* und gewartet bis derMotor warm wird. Normalerweise war ich dann kaum auf der Autobahn und hatte etwas über 80°, heute war ich nicht mal bei 60 angelangt. Bei 80 habe ich dann etwas Gas gegeben und die Heizung wieder angemacht. -> Über 84° kam er nicht. Normalerweise ist er wenn ich zuhause ankomme bei ca 96° wenn ich das Auto abstelle und ich noch ca 5 Min durchs Dorf gefahren bin. Heute war ich wieder bei 74° angekommen.

Ich werd mir also das Thermostat besorgen gehen und denke es wird dann besser.

Danke für eure Hilfe!
    Das Thema wäre damit geklärt *g*

Ich hab da mal bissl gesucht und siehe da -> google wurde fündig!

Die Homepage lautet
    http://www.xenon-light.de
    Das ist die direkte Vertriebsseite von AE Direkt Automotive

Aber eines wundert mich -> Haben die die Preise stark angezogen? 400 Euro sind ja nichtmal annähernd die auf der Seite verlangten 650 Euro =(
    Sehe ich da was falsch? Was brauch ich denn da alles?

Das heisst? ...

Also ich spiele grade auch mit dem Gedanken, mein FK-Edition wieder rauszuschmeissen und mir nen vernünftiges Gewinde zu holen (KW oder FK, wobei ich zu FK tendiere).

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen nem 08/15 Gewinde und einem der oberen Klasse?
    Sicherlich die Qualität der Teile - OK, aber wie wirkt sich das auf die Fahreigenschaften aus? Federt dieses Fahrwerk besser, oder dabei andauernd auf die Reifen zu schlagen -> also Weicher, aber gleichzeigig auch Straff oder was ist da der Vorteil.

Im Prinzip bin ich mit meinem Edition-Fahrwerk recht zufrieden. Für ein Gewinde für 450 Euro, welches sicherlich besser ist als wirkliche 08/15 eBay Fahrwerke. Ich habe leider keine Vergleiche und da immer alle sagen, es ist schrott, würde ich gerne mal erfahren woran das liegt?

Gruß Rene

Dann hab ich ja Eiszapfen unter der Nase :blass: , bis ich angekommen bin. Ich werde das heute Abend mal testen, wenn ich nach hause fahre. Danke für den Tipp, aber vorher hatte ich auch immer die Heizung an und er stieg trotzdem "relativ" schnell auf seine 90+°c :?

Also laut meinen Erfahrung kann ich sagen, dass dies nen normaler Wert ist, obwohl ich ebenfalls sagen muss, dass ich mir auch schon so meine Gedanken über Spritdiebe gemacht habe =)

Der MFA traue ich schon lange nicht mehr. Letztens bin ich nach Hamburg gefahren und habe ihn die ganze Zeit schoen unter 3000 Touren gehalten... die MFA meinte mir dann ne Durchschnittsverbrauch von 5,4 l/100km anzuzeigen, was ich beim besten willen nicht glauben konnte und wollte.

Nehmen wir es, wie es ist... wir können unserer Tachonaden beim absenken zusehen =)

Im Stadtverkehr ist der Verbrauch aber eigentlich generell höher, als auf der Bahn oder sonstwo. Ist ja bei jedem Auto so und da du ihn Human fährst (selten über 3000), denke ich, liegt deine Reichweite mit einer Tankfüllung, wie bei mir, so in etwa bei 450 - maximal 500 km.

Ich weis nun leider nicht, in wie weit nen anderer Chip diese Werte verändert, mein Motor ist noch im Originalzustand =)

Gruß
    Rene

Hallo liebe Freunde der seichten Rennsportunterhaltung,

ich habe ein Problem, bei dem mir die Suchfunktion nur geringfügig weiterhelfen konnte und zwar habe ich seit gestern das Problem, dass mein ÖL schon sehr schnell wieder runter gekühlt wird.

Vorher war es so, dass sich die Zahl erst dann nach unten bewegte, wenn ich langsam durch die Ortschaft fuhr ab 90°c oder wenn ich schneller fuhr so ab 100°c.

Gestern bin ich von Hamburg nach Kiel und da die Auobahn recht frei war, dachte ich, ich prüfe mal meinen Ladedruck und habe dem Rado deshalb mal kurzzeitig die Sporen gegeben. (Nachdem er warm war, natürlich).

Als ich dann von Kiel nach hause gefahren bin (weitere 30 KM nach Rendsburg), bemerkte ich, dass mein Öl schon bei einer Temperatur von 90°C runter gekühlt wurde, wärend ich auf der Autobahn fuhr. Zuhause angekommen, betrug die ÖLTemp "nur noch" 70°c (laut MFA).

Ich dachte mir nichts dabei, schließlich habe ich mich nicht lange in Kiel aufgehalten und der Kühler könne ja immernoch laufen...

Heute Morgen, als ich dann den selben Weg wieder zur Arbeit fuhr, kam es mir etwas spanisch vor, dass ich über die ganze Strecke nur Mühsam über 80° kam. Nachdem ich es geschafft hatte, war ich schon fast in Kiel und dort angekommen ist die Temp bei ruhiger Fahrt wieder recht schnell zurück gegangen.
    Die Wassertemperatur hatte sich übrigens garnicht bewegt, was mich nach dieser Strecke schon wunderte, da sonst das Wasser immer schon bei der hälfte der Strecke auf Betriebstemperatur ist, ebenso wie das ÖL (beim ÖL warte ich immer bis 80 - 90^c erreicht sind, bevor ich ihn trete, deshalb achte ich darauf...)

Kann das am Thermostat liegen?
    Bekommt dem Motor die kälte nicht? (Kühlwasser besteht aber ~2:1 aus Frostschutz)
    Hilföööööö =)

Der Ladedruck liegt übrigens laut Motometer bei Volllast bei ~870, ich hoffe mal ich habe eines der Motometer erwischt, die die 1000mbar schon abrechnen, sonst hab ich wohl nen Problem =)

Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß Rene

Hm,

Blinkerlämpchen evtl. durch nen kurzen kaputt?
    Prüf mal die Kabel etc... keine Ahnung, muss ja nen elektrik-problem sein
    Vielleicht die Kabel, direkt am Blinkerhebel, dass die locker sind?

Sind nur Vermutungen, aber solange nichts anderes kommt kannste das ja testen =)

Also bei mir fängt schlechte Witterung schon an, wenn es dunkel wird, da ich noch keinen Relaissatz habe und das normale Abblendlicht vom Rado echt nen Witz ist... wie oft mir schon gesagt wurde, dass ich doch bitte ohne Standlicht fahren solle... ich weis es nicht mehr!

Das man die Nebels bei Regen benutzen darf ist mir neu, ich dachte immer die blenden dann nochmehr, wobei ich einem meiner vorredner zustimmen muss. Beim Corrado ist mir das noch nie aufgefallen und ich finde es garnichtmal hässlich, dass die Nebels innen stehen.

Die müssten nur aussehen, wie Vampirzähne (Street KA), dann wärs super :lol::oops:

Hallo alle zusammen,

ich besuche die Seite nun schon seit recht langer Zeit und bin nun auch schon etwas länger registriert. An dem Forum gibt es soweit nichts auszusetzen, jedoch halte ich das Design der http://www.vwcorrado.de -Seite für etwas eingestaubt.

Da es so viele Unterseiten gibt und die Seite ansich ja recht groß ist, würde ich ein verbessertes Portaldesign vorschlagen. Über den Inhalt ansich gibt es nichts zu meckern, einzig ist mir halt aufgefallen, dass das Design auf den verschiedensten Seiten recht unschlüssig ist (nicht boese gemeint, aber jede Seite sieht irgendwie anders aus =))

Es ist wahrscheinlich boes viel Arbeit, die einzelnen Unterseiten umzudesignen, ungleich einfacher wäre es jedoch, das Grunddesign anzupassen.

Was mir persönlich garnicht gefällt, ist die Baumstruktur der Navigation, aber das ist geschmackssache.
    Wenn ich als neuer Benutzer auf diese Seite komme, bin ich halt erstmal abgeschreckt, so war meine Erfahrung und auch die von 2 freunden. Auf den 1. Blick fällt einem nicht auf, dass sich hinter der Seite einiges großartiges, wie zum Beispiel auch dieses Forum verbirgt.

Wenn interesse besteht, würde ich mich am Sonntag mal hinsetzen und versuchen ein neues Grunddesign zu erstellen, welches die Professionalität und Aktualität der Seite evtl besser wiederspiegeln kann.

Über Designes lässt sich immer Streiten, sehr viele werden der Meinung sein, dass die Seite so wie sie ist, völlig ausreicht, und der Meinung bin ich ansich auch, jedoch kostet es ja nichts, sich nach neuerem umzusehen.

Ich bitte dies nicht als persönlichenAngruff an den Webmaster zu sehen. Wie viel Arbeit in so einer Seite steckt kann man wohl durchaus mit der Arbeit an unserem liebsten Stück vergleichen -> Dem Corrado ansich =)

Ansonsten wie gesagt : TOP ARBEIT !

Ciao Rene

Servus Hape,

ich muss meinem Vorredner zustimmen, dass 16v-G60 Thema dürfte dich erstmal beschäftigen, so dass sich der Corrado-Kauf und die Forumsaktivität wieder etwas verzögern dürfte.

In jedem Fall, ist die Entscheidung einen Rado haben zu wollen schonmal nicht übel *g*

Stimmt wohl, wobei es sehr komisch wäre, wenn dieses überaus schöne Sportcoupe mit 75 PS auf den Markt gekommen wäre =) Dann würden die relationen nicht mehr stimmen, aber ansonsten war es schon immer nen Kampf zwischen den Big-Block fahrern und den Zwangsbelüfteten =)

Ich für meinen Teil finde das Pfeifen des Laders netter, als den VR Sound, wobei beides nicht zu veracten ist. Nen G60 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis her wohl die bessere Wahl, grade für den etwas kleineren Geldbeutel.

Den Corrado sollte man eh immer pflegen =) Von daher sollte auch der G-60 keine Probleme machen. Behandele ihn anständig und er wird auch dich nicht enttäuschen *g*