Kann mich dem nur anschließen, willkommen =)
Beiträge von eXdEaTh
-
-
Urks, dass ist ja mehr als übel...
-
Sorry, habs bis jetzt noch nicht geschafft, etwas gutes zu machen. Da kommen immer sachen dazwischen, wie Überstunden, gestrichener Urlaub und Freundin. Sobald ich aber Luft habe klemme ich mich dahinter.
Gruß
René -
Also Eintragungen, die fragwürdig sind, wie zum Beispiel Fahrwerke, die das Auto auf einen theoretisch illegalen Tiefstand treiben, werden beim TÜV nach Laune behandelt.
Es kommt bei Eintragungen wie dieser immer auf die Erfahrung des Prüfers an, wie ihm das Auto gefällt, wie der (Erst)Eindruck ist usw.
Es kann schon gut sein, dass die TÜV Stelle ein Fahrwerk eingetragen hat, dass den Corrado deines Bruders noch tiefer legt, ohne zu meckern.
Bei dir hat es eben nicht geklappt. Fahr einfach zu ner anderen TÜV-Stelle oder fahr zur gleichen nochmal hin, wenn die Sonne scheint etc.Sicher ist jedoch, dass bei einer harten Kontrolle, dein Bruder theoretisch zu Fuß weiter gehen kann, Eintragung hin oder her.
Meine Bastuck-Anlage wollte die Dekra nicht eintragen, da ich der letzte Prüfling an dem Tag war, mit der Begründung: "Das kann ich nicht, da muss der richtige TÜV ran" -> So ein Blödsinn, aber sich sonst immer mit dem echten TÜV vergleichen und auf eine Stufe stellen.
Ich war dann beim TÜV und der hat sie nicht eingetragen, weil meine Bremsen auf waren (war gleich zur HU, weil die eh fällig war).
Ich bin dann wieder zur Dekra und siehe da... alles bestens. HU Plakette, Auspuff eingetragen und alle waren glücklich!
Gruß Rene
-
So sah mein Corrado auch aus
Naja Eisregen halt, bis ich den Scheiss wieder runter hatte, war schon ne Zeit vergangen, hartnäckiges Zeugs das.
Ich wollte meinen erst auch Fotografieren, habs mir dann aber anders überlegt, weil ich auch garkeinen Apperat dabei hatte. Wenigstens konnten die Pollitessen mit keinen Strafzettel geben, weil meine Parkscheibe abgelaufen war... konnte sie ja nicht erkennen, und Kratzen darf sie nicht... -
Und ich dachte schon das mit der Drehzahl beim G60 passiert nur mir...ich ernte dafür oft komische Blicke an der Ampel, wenn der Auspuff auf einmal aufbrüllt.
Grade abends verstehen das manche falsch =( -
Jaja, der gute alte IE =)
Wie gerne würde ich hier in der Firma mit Windows und dem IE arbeiten *schwelg*Dennoch coole Liste Tomas -> Das Servoproblem find ich gut!! *fg*
-
Also entweder ist das linke Menü zerschossen, beim Gästebuch Link, oder mein Linux Mozilla mist Browser ist mal wieder nicht gewillt, ne Seite vernünftig anzuzeigen =)
Außerdem funzt der Direktlink nicht =(
-
Darkburgundy oder sowas... schien nen VR und war mit seiner Freundin(?) unterwegs...
Ist der auch hier?
-
Den hab ich auch schon gesehen, allerdings nur im Stand, beim VW-Händler vor der Automeile in HH Schnellsen wenn man Richtung freenet AG fährt.
Fahrend isser mir allerdings noch nie begegnet.
-
Schreib da mal ChaoZ an, der hat sich wohl nen recht brauchbaren selbst gebaut. Zur Zeit ist der noch im Urlaub aber wenn er wieder da ist wird er dir sicher helfen. Viel brauchste dazu ja eigentlich nicht.
Such sonst nochmal nach Relaissatz und schau die Threads mal durch. Irgendwo lässt sich bestimtm einer finden der dir sagen kann wie das gebaut wird... nämlich die, die es schon getan haben. Tomas hat seine glaube ich auch selber gebaut... gibt ne ganze Menge, die das schon gemacht haben =)
-
@ Stefan_corri
Bin dabei! -
Ne, der Motor und alles was dazu gehoert ist bis zum Kat serie =)
Da ist weder nen Relaissatz, noch sonstwas extravagantes im Motor zu finden...@ Tomas... naja so gravierend waren die Unterschiede in den letzten Tagen, zumindest bei uns im tiefsten Norden, nun nich, dass Öltemperaturunterschiede von über 20°, daraus resultieren könnten.
-
Hm, also mein Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.
Dennoch werde ich mir mal ein neues Thermostat kaufen und es zumindest als Ersatzteil bereitlegen... -
Zitat von metty-vr6
naja ganz so einfach haben die großen Autohersteller es auch nicht!!! Schaut euch die Autos an, die für den US-Markt zugelassen werden! Ohne Seitenmakierungsleuchten geht da gar nichts! Oder das Beispiel von (ich glaub es war die neue Corvette) für den US-Markt gabs das Teil mit Sidepipes!!! Für die Deutschland-version mußte der Hersteller extra eine Auspuffänderung vornehmen damit der Auspuff am Heck ist! Sonst hätte keines der Autos in deutschland verkauft werden dürfen! usw. usw....
Naja, ne Corvette mit Sidepipes wäre auch a bissl sehr laut geworden oder?
Also viel Schalldämpung ist da nicht mehr möglich und der Motor hat nun auch nicht wenig Hubraum und Kraft...Wobei man dann klären müsste, wie weit man da gehen darf.
Mein Corrado hatte damals beim DB Drag in Schafflund ~117db... damit reichte es für den 45.? Platz von ca 50...
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht gewinnen wollte, sondern nur wissen, wie laut das nun wirklich ist.117 ist schon ne Menge wenn man bedenkt, dass nen startendes Flugzeug auch nicht viel mehr hat. Wenn mein 1.8l G60 nun aber schon "so laut" ist...
dann will ich lieber nicht wissen, was 6,8l damit anstellen, wenn wahrscheinlich nichtmal ein Schalldämpfer drin ist...Zur Rennleitung bin ich eigentlich recht gut gestellt. Zumindest in meiner Umgebung. Der TÜV trägt nicht viel ein, nur wenns alles passt und demnach ist die Polizei auch mit ner ABE bzw. der Eintragung zufrieden.
Oft kontrollieren die das hier garnichtmehr. (Und ich geb teuer Geld aus um das alles in die Papiere zu bekommen *g*)
Naja ist halt immer auslegungssache... der eine hatte evt. nen miesen Tag und reagiert pissiger, der andere will grade in den Feierabend und schaut nur mit nem halben Auge.Das manche Sachen von Natur aus illegal sind und das auch die Eintragung oder sonstige TÜV Abnahmen dafür nicht relevant sind, wissen wohl die meisten.
Da gibts ja immerwieder die Streitfrage mit dem Xenon etc.
Das liegt wohl auch daran, dass sich die Rennleitung mittlerweile mit Tieferlegung und dem anderen "Normalkram" abgefunden hat.Man muss natürlich auch bedenken -> je mehr das Auto auffällt, desto leichter beissen die Grünen auch an. Große Felgen tragen nicht grade dazu bei, dass ein Auto übersehen wird.
-
Hmm jop. nach QB komme ich =) Werde ja mit ChaoZ hinfahren... ob in "mini-Kolonne" oder in einem Auto weis ich nicht... das muss ich noch absprechen.
Wäre ja ideal *g*
-
Ich denke es ist auch für mich Zeit, mir die Leitungen zu kaufen... jetzt wo ich es lese, fällt mir auch ein, dass mein Bremsverhalten etwas mager ist...
Aber die Erklärung mit den "weibchen" fand ich gut
-
Das wollte ich wissen, ich kann damit also auch 1 CM hohe Kanaldeckel überfahren, ohne das mir gleich die CDs aus dem Handschuhfach poltern =)
Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir nen vernünftiges Fahrwerk kaufen müssen...
Irgendwelche Empfehlungen? Dazu gab es ja schon ein paar Threads aber nirgends wurde begründet.Ich wollte eigentlich nicht besonders viel Geld ausgeben und ich denke ein KW Var.1 würde schon reichen. Ich will da ja nichts an der Härte verändern, dazu bin ich eh nicht versiert genug.
H&R habe ich garkeine Ahnung von. FK?Sagt mir dochmal womit ihr die besten Erfahrungen gemacht habt. Flieger hat ja schon vergleiche angestellt... sowas hilft immer sehr =)
Danke -
Also jedem das seine, ich finde es garnicht mal schlecht, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack.
Ich selbst habe mir jetzt neue Felgen gekauft und dachte schon die wären recht riesig (8 und 9x17). Deine sind ja nochmal nen Stück größer. Nun bin ich allerdings am überlegen ob ich mein FK Edition Fahrwerk wieder raushaue und das SerienFW reinbaue oder ob ich das Gewinde nur so hochschraube, dass ich möglichst wenig an den Radkästen machen muss. Da ich den Wagen evtl nochmal irgendwann wieder verkaufen will und deshalb die Form usw beibehalten möchte.
-
Und teuer =)
Wie dem auch sei, das ganze klingt saustark!
Nen Rechner ins Auto einbauen wollte ich auch schonmal. teile genug habe ich dafür auch aus meinem Altrechner (Duron 700/oder AthlonXP 1800, GeForce2, 30 GB Platte, Sb Live 5.1, 256 /1024 MB Ram (je nachdem welches Mainboard und welcher Prozessor reinkommt) usw...) Am Monitor ist es dann auch bei mir gescheitert, aber die Preise werden ja günstiger.So viel wie du habe ich aber nicht mit dem Ding vor, lediglich MP3 und Video schauen wollte ich damit. Ich frage mich allerdings, wie du das mit der Strömung geregelt hast. Wenig "fressen" tut son PC ja nun nicht.
Davon würde ich auf jeden Fall gerne mal Bilder sehen. Außerdem interessiert mich, wie du die ganze Elektrik des Wagens mit dem XP-Programm verbunden hast =)... Wahnsinn.. ich bekomme nichtmal diesen kurzen Text in eine schlüssige Reihenfolge.. Respekt für dein Projekt! Möge es so erfolgreich weitergehen!