Ich habe an meiner originalen Anlage Hartmann Fächer-BiKat. Sound ok, Leistung eigendlich nichts dazugekommen. Die schreiben zwar, dies würde im Schnitt 6kW mehr bringen, aber geschrieben ist schnell was. Ich denke auch, dass sich das Ganze erst bemerkbar macht, wenn eine Komplettanlage verbaut ist.
Beiträge von StefanP
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Kontrollieren die Werkstattheinis nicht optisch, ob sich Öl im Kühlwasser befindet, was auf eine defekte Kopfdichtung schliessen lässt? Ich meine, ich habe mal sowas gesehen.
Wenn zu wenig Kühlwasser im Kreislauf ist, habe ich beobachtet, dass der Kreislauf aufgrund von Verdampfung des Wassers an Stellen, wo sich Luft befindet (zB im Zyl.Kopf) das restliche Wasser auch gleich noch rausrückt. Bei mir war es draussen, bevor überhaupt der 2. Kreislauf aufging. Wie schon mehrmals erwähnt, überprüfe deinen Deckel (zB. Tausch). -
Ich hoffe, Du verstehst Spass?
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Überprüfe die Spannrolle. Kann sein, dass das Lager kaputt ist.
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Machst Du wie Opel-Fahrer: Krasse Cola-Flasche zwischenklemmen und langsam losfahren.
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So ähnlich wars mal bei mir. Nach der Inspektion verflüchtigte sich das Kühlwasser, Wagen abgestellt und 1 min später ne Pfütze drunter. Die Seckel haben den O-Ring vom Ausgleichsbehälter-Deckel geschrottet.
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Schweißt Du Griff an Auto und schmeiss weg!!
Mit 100.000km isser ja grad mal eingefahren -
Ja Du Held, elektrisch nix Problem, scheiss Code Muss ich VAG, NERVEN
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Hallo? Weiss das niemand mit der Funk-ZV? Woher Code?
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Hast ja Recht. Aber bei Dingen die so kompliziert sind wie das Automatikgetriebe, krieg ich voll den Hals. Da kann man ja fast nix selbst dran reparieren, und das mag ich nicht. Die Werkstätten ziehen einen eh übern Tisch, mann muss ja schon alles selber machen...Drum sah ich da ein wenig schwarz
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Wer bitte kauft das Zeug zu diesem Preis? 119 vs. 108 für "normales" SuperPlus!
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Hallo erst mal.
Ich hab da mal ne Frage: Wieviel Vertrauen darf man dem in der MFA angezeigten Ladedruck schenken? Mir kommts ein bisschen wenig vor. Lader ist neu (org. Ladarad) , Motor ist neu , BiKat-Fächer von Hartmann mit Rest original. Und was steht da in der MFA??? 1610
Kanns das sein? -
Na es gibt ja noch mehr Automatik-Fahrer, das ist ja schön. Wenn Dir der Fehlerspeicher nix sagt, dann kannste schon fast ein neues Getriebe besorgen.
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Mensch Kollege, is doch für Dich kein Problem, oder? Aber 500 Teuro pro Stück ist doch etwas hoch gegriffen!? Finde mal heraus, wieviel es bei GalvaSwiss kostet. Des sind die Schweitzer, die sehe ich fast jeden Tag auf der Fähre...
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Woher bekomme ich den Schlüsselcode (5-stellig), den ich dem Steuergerät über VAG-COM mitteile?
Oder geht das Anlernen auch irgendwie anders? -
Es ist schittegal, wieviel Zylinder der Motor hat - in Bezug auf den Verschleiss. Da hat der Reiti schon Recht! Es bewegt sich jeder Kolben pro 360° KW einmal auf und ab. Es ändert sich nur die "Phasenverschiebung" zwischen den einzelnen Aufs und Abs.
Der VR6 ist mit sicherheit ein geiler Motor, nur etwas zu heiss geraten, will sagen, die Zylinder hocken sehr dicht beieinander, deshalb ist die Kühlung der Knackpunkt. Bei einem Reihen- oder V-Motor sind die Zylinder nicht so dicht zusammen. Fazit: Je mehr Zylinder, umso geiler! -
Brauch ich glaub nicht beschreiben, wie der dann lief....
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Beim Corrado gehen die Fensterheber nicht gleichzeitig, da sonst der Stromverbrauch für diesen Monent zu groß wäre und somit die Sicherung durchschmilzt. An dieser Sicherung hängen glaub ich auch die Bremsleuchten dran.
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Jou, so isses! 8° vor OT is voll korreggd. Die Mechaniker in den Werkstätten sind, zumindest in der Werkstatt wo ich mal war, voll die Flachbatterien! Wollte Zündung einstellen lassen und die Seckel sind so doof, und stellen die auf 10° NACH OT!!!! Zieht Euch das mal rein! Ich sach noch zu dem, ob 10° n.OT nich en bissel spät seien - "passt scho" sagt er und kassiert 20 Euro. Seit damals mach ichs jetzt selber, learning by doing eben.
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Besorg Dir nen Kran und machs selbst. Billiger gehts nicht! Ich war allein, zwei Tage Zeit, vorher noch nie sowas gemacht, aber es geht einwandfrei. Learning by doing!