Das könnte es sein!
Beiträge von Nordlicht-VR6
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Wenn der Zündtrafo im Eimer ist, geht gar nichts mehr! War jedenfalls bei meinem VR6 so. Könnte auch Spannungsversorgungsrelais sein!
-
Schon mal den Zündtrafo kontrolliert? meiner musste diese Woche ausgetauscht werden, weil er ebenfalls nicht ansprang! War völlig zerbröselt..
-
Hallo!
Also, kompression war auf allen da. Hab gestern die einspritzventile mal durchgemessen. Glaub aber wohl kaum das das hilft um zu wissen ob sie durch sind. Weiderstand war bei allen gleich.
Aber nun mal zu den Kerzen erstens gehen die beschiessen raus zweitens sahen die mal richtig sche... aus. Und hinzu kommt noch das die falschen drin waren.
Kam noch nicht dazu ob er jetzt auf 6 läuft. Werd berichten.
Er hat keine Doppelfunkenzündspüle.
moin moin,also Kerzen ausbauen sollte mit dem entsprechenden Werkzeug ( Kerzensteckerabzieher, Nussverlängerung und Greifspirale) und ein wenig Geduld kein Problem sein! Das kann sogar ich! -
Betrachte mal die Kerze vom 5. und 6. Zylinder!
-
die gegenerische KFZ-Haftpflichtversicherung!
-
moin moin TS1 corrado,
maile mir Deine e-mail Adresse, dann schick' ich Dir meinen Schriftsatz, mit dem ich vor 2 od. 3 Jahren gegenüber VW Erfolg hatte und den Wärmetauscher auf Kulanzbasis ersetzt bekam! -
hallo Flagg,hatte vor einigen Jahren den Wärmetauscher auf Kulanz ersetzt bekommen, ,allerdings auf meine Initiative hin gegenüber dem VW-Servicecenter. Wenn Du willst, schicke ich Dir meinen Schriftsatz, mit dem ich seinerzeit Erfolg hatte. Dann schick' mit bitte Deine e-mail Adresse!mfG
-
also Johnny Flash, da hast Du mir schon mal weiter geholfen!
Vielen Dank erst mal! -
zwischen 19:00 und 19:30
-
moin moin zusammen,
am 25.05.07 kam im Fernsehen ein Beitrag über den Corrado.
Der Beitrag hieß sinngemäß "...Youngtimer aus Osnabrück ...", ich habe leider nur den Abspann mitbekommen und weiß auch nicht, in welchem Sender der Beitrag lief, kann sein ProSieben oder N24.
Hat jemand den Beitrag gesehen und evtl sogar aufgenommen? -
moin moin zusammen,
zwar nicht aus dem Raum Kiel / Rendsburg, dafür aber aus dem Raum Lübeck! -
Dr. O.K. Wack Chemie P21S Felgenschutz - ganz hervorragend für den Winter
Ansonsten empfehle ich 1 x die Woche mit Spülwasser saubermachen und 1 x im Monat mit Autowachs versehen.
Mach' ich seit 11 Jahren und hat sich sommers wie winters sehr gut bewährt! -
siehe mein Vorschlag weiter oben! Trau' Dich nur!!
-
moin moin zusammen,
also ich habe manchmal auch das Problem, immer wenn er bei anhaltender Trockenheit lange nicht benutzt wurde. Dann ist die Welle fest und hat dann einen sehr hohen Widerstand. Wenn ich dann bei zurückgeklapptem Wischer die Welle einige Male hin und her bewege, funktioniert er wieder.
Mal probieren! -
Na, hat keiner einen Tip?
-
moin moin zusammen,
ich suche die Vorder-, Rück- und Seitenansicht des Corrado als Datei im dxf- oder dwg-Format für ein Brückenbauprojekt. Wer kann mir sowas zur Verfügung stellen oder weiß, wo man sowas bekommen kann? -
moin moin,
ähnliches Problem habe ich auch so alle 10.000 km. Es ist immer die Kerze vom 5. od. 6. Zyl. versottet. Schraub Deine mal 'raus und schau nach bzw mach' sie sauber!! -
Ich Nehm' Für Meine Grauen Teppiche Den Teppichbodenreiniger "tuba Spezial"
-
tippe auch auf Wärmetauscher! Am Besten mal die Heizung voll aufdrehen und schaun, ob Wasser aus den Lüftungsschlitzen im Fußraum kommt!