Hallo an alle, der VR6 läuft seit kurzem nicht immer auf allen Zylindern. Mit Blitzlampe geprüft zünden Zylinder 4 und 6 nicht. Fährt man auf die Autobahn funktionieren wieder alle 6, Bis etwa nach 2 Tagen wieder nur 4 Zylinder funktionieren. Ab auf die Autobahn und alles wieder OK.
Was kann das sein? Wenn das Zündmodul hinüber ist dann ists doch für immer.
Corrado 06.1994 // 2860 ccm // 160'000 km
VR6 läuft nicht immer auf allen Zylindern
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Erfahrungsgemäß Kerzen defekt - verrußt, verölt, abgebrannt
-
Habe heute die Kerzen gewechselt. Eine, Nummer 4 war stark verkokst. Mittelelektrode und Aussenelektroden waren zusammengeklebt. Die anderen 5 Kerzen waren dunkel also auch nicht so schön wie die Letzten beim Wechsel vor 12000 km.
Neue Kerzen rein und der Motor läuft immer noch nicht auf allen Zylindern.
Die Kerze war also vermutlich zugepappt weid die Zündung nicht richtig funzt.Wie gesagt manchmal läuft er gut dann nach einer Woche ist wieder der Wurm drin.
Hat jemand ne Idee ?
-
Das kann mehrere ursachen haben!
Hatte auch schon einige Probleme mit der Zündung!1. Bei mir wars die Zündspule! Hat manchmal funktioniert und dan wieder nicht! er ist mir dan aber immer ausgegangen an kreuzungen bis er mir irgendwann garnicht mehr angesprungen ist! 40000km Zündspule rein und hat wieder funktioniert!
2. Zündkabel nr.5 und 3. hatten immer zündaussetzer aber erst wenn der motor betriebstemperatur hatte wurde es schlimmer! hab dann sofort 6 neu Zündkabel(NGK) und Zündkerzen(NGK) reingemacht! läuft jetzt wieder ruhig am stand!
mfg
-
Zündspule, wo ist die denn beim VR6 ?
Zündkabel wer ich mal tauschen, dankeDenkst Du auch eher dass es nicht das Zündmodul ist ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!