welche Versicherung haftet bei Parkrempler?

  • Hi Jungs...mal ne Frage:


    Wenn mir jetzt jemand seine Tür gegen meinen schönen Rado haut,welche Versicherung des Verursachers haftet dafür???
    KFZ- oder die normale Haftpflichtversicherung...


    MFG Basti

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Kfz-Versicherung, ohne Ausnahme...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • wenn du ihn erwischt ist es die haftpflicht, wenn du ihn nicht erwischt kannst du deine vollkasko dafür benutzen und dich über eine neue einstufung am jahresende freuen :)

    Automatische Anzeigen

  • :ohmann:
    da meinte der maZel wohl die Haftpflichtver. des Fahrzeuges...
    Na dann gibt es natürlich keine Missverstände mehr



    Danke an alle!!!!!!

    :abtanzen:
    Airbags...??Wir sterben wie Männer!!!!

  • Es haftet die KFZ-Versicherung des Schadenverursachers, wenn er den Schaden mit seinem Fahrzeug verursacht hat und demzufolge auch ein Fahrzeug besitzt. Die private Haftpflicht haftet in dem Fall, falls der Schadenverursacher kein Fahrzeug hat und nicht selbst für den Schaden aufkommen kann/will.

  • das kommt drauf an WO du den Rempler abbekommst. Wenn der auf deinem Privatparkplatz passiert ist, können das mittlerweile sogar haushaltsversicherungen abdecken .. zumindet hier in Ö.. obiger Fall klingt ja aber nun nicht nicht Privatparkplatz :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!