Hallo,
Mein vr6 corrado will nicht mehr!!! seit dem mir ein teil der ölpumpe weggebrochen ist und es mir dadurch den impulsgeber für die motordrezahl oder auch O.T. punktgeber genannt kaputtgemacht hat!!! er hat kein funken mehr und spritzt nicht ein!!! einspritzventile haben spannung und bis zum hallgeber ist auch spannung da so wie beim zündtrafo!!! warum geht trotzdem nichts??? hab schon sämtliche sachen durchgemmessen aber ich finde keinen fehler!!! hat vielleicht schon mal jemand solch ein scheis problem gehabt???
bitte hilft mir!!!! den vr fahren macht süchtig!!!
mein VR6 zündet nicht und springt nicht an
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
OT Geber getauscht? Weil ohne den springt er nicht an....
-
OT Geber getauscht? Weil ohne den springt er nicht an....
ja hab ich aber er macht komischerweise trotzdem nichts!!! hat die kurbelwelle einen kontakt oder so an dem sich der geber das signal nimmt??? weil da irgenwie nichts ist nicht das es mir den kontakt auch wegefetzt hat!
-
hast du denn zündschalter hinter dem zündschloss gewechselt ? war bei mir so, wollte nicht, erst nach dem wechseln gings wieder
-
nein aber wenn ich ihn an schalte dann ist alles normal im cokpit! er dreht auch durch aber er funkt und zündet nicht! ot geber hab ich gewechselt koplette zündanlage ist erst 5000km alt!
-
-
ja hab ich aber er macht komischerweise trotzdem nichts!!! hat die kurbelwelle einen kontakt oder so an dem sich der geber das signal nimmt??? weil da irgenwie nichts ist nicht das es mir den kontakt auch wegefetzt hat!
Bezugsmarke ist ein fehlender Zahn im Schwungrad....
-
Möglichkeit Motorimpulsgeber:
Bei mir war der defekt, weil Feuchtigkeit in den Stecker eingedrungen war und die Anschlusskabel vom Motorkabelbaum spröde und rissig waren. Die wurden dann abgeknipst und ein abgeschirmtes neues Kabel vom Motorimpulsgeber zum Steuergerät quasi als "Bypass" gelegt. Kontrollier das doch mal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!