VR6 läuft auf 5 Töpfen

  • Also hab einen VR6 gekauft für 200 Latten. Ist ein 3 Golf.


    Jetzt zum Problem. Er ist an eine Ampel gerollt und ist dann auf 5 Zylindern nur noch gelaufen, ohne ihn vorher zu prügeln oder sonstiges.


    Habt ihr Tipps was es sein kann. Läuft auch ohne weiteres auf den 5 Töpfen. Keine Späne im öl. Er stinkt dann extrem nach Sprit aus dem Auspuff und nebelt lecker.


    Werd diese Woche eine Kompressionsprüfung machen um zu gucken ob was schlimmeres anliegt. Wenn da alles i.O. ist hab ich ja schon die halbe Miete rein.Oder? Ansonsten würde ich meinen das es ein einspritzventil oder einlassventil zerlegt hat. Zündkabel sind alle i.O.. Kann ja sein das es schon öfter solche Probleme gab eshalb frag ich mal nach. Damit ich die suche vorher schonmal eingrenzen kann.



    MFG Sven

    Automatische Anzeigen

  • Hallo!


    Also, kompression war auf allen da. Hab gestern die einspritzventile mal durchgemessen. Glaub aber wohl kaum das das hilft um zu wissen ob sie durch sind. Weiderstand war bei allen gleich.


    Aber nun mal zu den Kerzen erstens gehen die beschiessen raus zweitens sahen die mal richtig sche... aus. Und hinzu kommt noch das die falschen drin waren.


    Kam noch nicht dazu ob er jetzt auf 6 läuft. Werd berichten.


    Er hat keine Doppelfunkenzündspüle.



  • moin moin,also Kerzen ausbauen sollte mit dem entsprechenden Werkzeug ( Kerzensteckerabzieher, Nussverlängerung und Greifspirale) und ein wenig Geduld kein Problem sein! Das kann sogar ich!

  • Wie gesagt also kerzen sind raus. Ist trotzdem nicht schön. Aber wenn man die kerzen locker hat nimmt man die komische spezial Zange und steckt die Zündkabel einfach wieder drauf. Und schon funzt das ding.

    Automatische Anzeigen

  • Also sieht zur zeit schlecht aus. Nach kerzen wechsel keine Besserung. Dann habne wir halt mal so einiges abgeschraubt und siehe da da waren kleine messing broken bei der ansaugbrücke. Werd dann mal den Kopf abnehmen und gucken was da abgeht tipp mal auf irgendeine führung oder Einlassventil oder Auslassventil das da was schrott ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!