Beiträge von Snowballz

    Eine Dichtleiste sah nicht mehr ganz gut aus...
    Deshalb hab ich vorsichtshalber neue reingesetzt....


    Zum Thema Unfähigkeit: Ich denke selbst unsere "großen Lader Gurus" haben schonmal nen Fehler beim Überholen gemacht.... Wo viel gearbeitet wird, kann auch viel passieren...


    Ich denke das beim einsetzen des Verdrängers eine leiste etwas rausgerutscht ist, und sich verkantet hat...


    Jonny: Das hab ich Björn auch gesagt...... Ein Glück das der gute VR verkauft is.. :winking_face:

    Tja.... eben hat sich dann rausgestellt was es war....
    In der einlasshälfte sind die dichtleistenführungen weggebrochen...auf 10cm.....


    Hat jem noch ne 4 / 90 er Einlasshälfte ??!??!?!?

    Denke auch dasa deine Verteiler-kontakte etwas unter der standzeit gelitten haben...
    Ich würd mal Kerzen raus.. sauber machen..
    Zündkabel.... naja, ich nehm mir immer ein 10cm stück 1,5mm2 kabel....
    5mm abisolieren...umknicken...den graht, nach hinten.... wd40 in die stecker...kabel in akku schrauber... und ab die post...
    danach schön mit bremsenreiniger sauber machen un kontakt spray rein...


    Verteiler kappe und Finger : Guckst du.... sieht schlecht aus... nimmsu neu, oder leicht abschmirgeln...


    würd ich sagen... (bin da relativ schmerzfrei :winking_face: )

    das ist doch nur deine obergrenze......
    selbst wenn du ihn bis 20 bar hochjubeln könntest.... und rein theoretisch genug sprit und luft durchziehn kannst... ist noch immer das problem den kram wieder raus zu kriegen....


    qusai.... wie bei den damen....
    Wennde vorne zuviel drückst.... tuts nachher hinten weh.. (beim lader)


    Sorry , ich hab grad nen clown überfahren.. :)

    ich habs heute nicht geschafft, aber ich vermute stark das die nebenwelle nicht richtig im Verdränger sitz, hatte ich zwar bisher noch nie....
    aber man hat ja auch schon...... naja ihr wisst schon....
    vielleicht hat björn ja nen q-tip drin vergessen :)

    Also ich bin der Übeltäter der ihn zerlegt hat....


    Ich hab das ding auseinander genommen...
    Björn hat fein sauber gemacht....


    Verdränger und HW waren nicht getrennt .. NW blieb auch drin..
    HW hat ca 1mm spiel im Lager...
    Untere Laderhälte ist vom Verdränger "angeschliffen"...
    hatte das gefühl als wenn der verdränger sich bei abgenommener auslass seite an einen punkt etwas angeboben hätte beim drehen.... also irgendwie im "wankelauge" angehoben wir, oder so, schwer zu beschreiben..


    ach ja.... gehäuseschrauben ca halbe umdrehung gelöst... greht er locker flockig..

    kann sein das du das turbolader-geräusch an sich meinst.....
    Hört man auch ab und an bei Turbo-dieseln.....nur eben leiser,....


    vermutlich ein vom lader erzeugtes geräusch beim lastwechsel.....
    Wenn du vom gas gehst kriegt der lader ja keinen, bzw nur wenig abgasdruck....
    Und bei diesem lastwechsel entsteht meines wissens nach das von dir "diub....."

    Verbaut hab ich ihn nicht.........
    Aber guck Dir mal das High End Angebot an...........


    Die ESD auch 189€ ........ schön............


    Die Hosenträgergurte...... 5 punkt... für 59€...........:hahaheul:
    Ich weiß nicht.. für die Gurte von Sabelt hab ich neu so knapp 350 bezahlt...... pro Stück..............:uaarg:


    Hast du irgendwo was von ner ABE oder Gutachten für den Krümmer gelesen??.
    Vielleicht liegts daran das ich schon etwas lange auf bin...... :confused:


    auch wenns billig ist......... ich find diese Firma etwas dubios.......................



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