Haste die Kabel kontrolliert?
Beiträge von Snowballz
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Woher diese Info kommt würde ich gerne mal wissen, rein interessehalber.
Allerdings sind die Sprinter CDIs mit gut 1,0bar unterwegs, ich glaube das maximum ist kurzzeitig bei 1,3bar. Der wird so schon halten beim G.
aber nicht jeder im forum fährt G, ok?? (des reimens wegen)
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Sind die Kabel der Eisnspritzventile brüchig??
Hört man kurz nach den starten ein metallischen ploppen oder so...?? schwer zu beschreiben...Also schlechte gas annahme.... und auf einmal bekommste nen tritt in den po und es geht vorwärts
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Is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.....
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Eine Dichtleiste sah nicht mehr ganz gut aus...
Deshalb hab ich vorsichtshalber neue reingesetzt....Zum Thema Unfähigkeit: Ich denke selbst unsere "großen Lader Gurus" haben schonmal nen Fehler beim Überholen gemacht.... Wo viel gearbeitet wird, kann auch viel passieren...
Ich denke das beim einsetzen des Verdrängers eine leiste etwas rausgerutscht ist, und sich verkantet hat...
Jonny: Das hab ich Björn auch gesagt...... Ein Glück das der gute VR verkauft is..
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Tja.... eben hat sich dann rausgestellt was es war....
In der einlasshälfte sind die dichtleistenführungen weggebrochen...auf 10cm.....Hat jem noch ne 4 / 90 er Einlasshälfte ??!??!?!?
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Denke auch dasa deine Verteiler-kontakte etwas unter der standzeit gelitten haben...
Ich würd mal Kerzen raus.. sauber machen..
Zündkabel.... naja, ich nehm mir immer ein 10cm stück 1,5mm2 kabel....
5mm abisolieren...umknicken...den graht, nach hinten.... wd40 in die stecker...kabel in akku schrauber... und ab die post...
danach schön mit bremsenreiniger sauber machen un kontakt spray rein...Verteiler kappe und Finger : Guckst du.... sieht schlecht aus... nimmsu neu, oder leicht abschmirgeln...
würd ich sagen... (bin da relativ schmerzfrei )
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das ist doch nur deine obergrenze......
selbst wenn du ihn bis 20 bar hochjubeln könntest.... und rein theoretisch genug sprit und luft durchziehn kannst... ist noch immer das problem den kram wieder raus zu kriegen....qusai.... wie bei den damen....
Wennde vorne zuviel drückst.... tuts nachher hinten weh.. (beim lader)Sorry , ich hab grad nen clown überfahren..
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ich habs heute nicht geschafft, aber ich vermute stark das die nebenwelle nicht richtig im Verdränger sitz, hatte ich zwar bisher noch nie....
aber man hat ja auch schon...... naja ihr wisst schon....
vielleicht hat björn ja nen q-tip drin vergessen -
ich guck gleich nach und poste heute abend
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Also ich bin der Übeltäter der ihn zerlegt hat....
Ich hab das ding auseinander genommen...
Björn hat fein sauber gemacht....Verdränger und HW waren nicht getrennt .. NW blieb auch drin..
HW hat ca 1mm spiel im Lager...
Untere Laderhälte ist vom Verdränger "angeschliffen"...
hatte das gefühl als wenn der verdränger sich bei abgenommener auslass seite an einen punkt etwas angeboben hätte beim drehen.... also irgendwie im "wankelauge" angehoben wir, oder so, schwer zu beschreiben..ach ja.... gehäuseschrauben ca halbe umdrehung gelöst... greht er locker flockig..
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joar... der Sprinterladeluftküler macht bei genug ladedruck dicke backen
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kann sein das du das turbolader-geräusch an sich meinst.....
Hört man auch ab und an bei Turbo-dieseln.....nur eben leiser,....vermutlich ein vom lader erzeugtes geräusch beim lastwechsel.....
Wenn du vom gas gehst kriegt der lader ja keinen, bzw nur wenig abgasdruck....
Und bei diesem lastwechsel entsteht meines wissens nach das von dir "diub....." -
Ich hab mir ne bessere lösung als vw einfallen lassen.....
Hab mir ne verteilerdose gemacht, und von da aus auf die ventile..... -
hatte die gleichen symptome an meinem g60....
lag an gebrochenen Kabeln zu den Einspritzdüsen..... -
Klein Yayoo und ich sind auch wieder daheim......
Es war wieder der ober-Burner schlechthin..................
Alles vom feinsten...........Und danke Olaf Henning für die unvergesslichen 30minuten............
Olaf................... ICH WILL EIN KIND VON DIR
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Verbaut hab ich ihn nicht.........
Aber guck Dir mal das High End Angebot an...........Die ESD auch 189€ ........ schön............
Die Hosenträgergurte...... 5 punkt... für 59€...........
Ich weiß nicht.. für die Gurte von Sabelt hab ich neu so knapp 350 bezahlt...... pro Stück..............Hast du irgendwo was von ner ABE oder Gutachten für den Krümmer gelesen??.
Vielleicht liegts daran das ich schon etwas lange auf bin......auch wenns billig ist......... ich find diese Firma etwas dubios.......................
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wie ich ohne Schaden die 17´er Schraube am Laderrad lösen kann ?Mit nem Schlagschrauber......
Da bricht man sich die Finger (oder das Werkzeug)
Ein bisschen Schmerz muss sein........... Verluste gehören dazu......und einfach mal auf die gefahr hin mir jetzt ordentlich einen einzufangen, wir haben mein laderrad beim ausbau mit einem ölfilterschlüssel gekontert.
Warum einen einfangen??? Das ist die bessere methode................................................................
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Habe das gleiche Problem, werde mir aber warscheinlich ne zwischenplatte machen, mit wg-anschluss.......
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rischtisch........