G-Lader klackert?!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin der Übeltäter der ihn zerlegt hat....


    Ich hab das ding auseinander genommen...
    Björn hat fein sauber gemacht....


    Verdränger und HW waren nicht getrennt .. NW blieb auch drin..
    HW hat ca 1mm spiel im Lager...
    Untere Laderhälte ist vom Verdränger "angeschliffen"...
    hatte das gefühl als wenn der verdränger sich bei abgenommener auslass seite an einen punkt etwas angeboben hätte beim drehen.... also irgendwie im "wankelauge" angehoben wir, oder so, schwer zu beschreiben..


    ach ja.... gehäuseschrauben ca halbe umdrehung gelöst... greht er locker flockig..

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • ok. sag mal das Datum von allen 3 Bauteilen. Also Gehäusehälften und Verdränger.
    Sowas gibts auch wenn Lader aus unterschiedlichen Teilen zusammengestöpselt wurden und Du z.B. ein Gehäuse der Phase 1/2 und nen Verdränger der Phase 3 zusammenbaust.

    Automatische Anzeigen

  • ich habs heute nicht geschafft, aber ich vermute stark das die nebenwelle nicht richtig im Verdränger sitz, hatte ich zwar bisher noch nie....
    aber man hat ja auch schon...... naja ihr wisst schon....
    vielleicht hat björn ja nen q-tip drin vergessen :)

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Tja.... eben hat sich dann rausgestellt was es war....
    In der einlasshälfte sind die dichtleistenführungen weggebrochen...auf 10cm.....


    Hat jem noch ne 4 / 90 er Einlasshälfte ??!??!?!?

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • ´n Abend



    Da Ihr den ja kurz vorher erst wieder zusammengebaut habt und das beim mit der hand durchdrehen schon da war,das Geräusch,gehe ich mal davon aus,damit wurde noch nicht gefahren??!


    Als Ihr den Lader auseinander hattet,wurde der auch überholt,oder habt ihr da nur reingeschaut?
    Wie sah die Dichtleistenführung denn aus,vollkommen ok,oder schon leicht angeschlagen?
    Oder habt Ihr euch den Lader garnicht so genau von innen angeschaut,bzw warum hattet Ihr den überhaupt geöffnet?


    Bevor die Frage jetzt kommt,nein will Euch bestimmt nicht als unfähig dahin stellen!
    Bin nur neugirig und würde da gerne noch ein paar Sachen zu wissen. Vorallem wie das so kurz nach dem Zusammenbau passieren kann,grade wenn der echt nur von Hand durchgedreht und noch nicht gefahren wurde.


    Würde mich über ein paar Antworten freuen,je nachdem warum das passiert ist,hilft es ja Anderen weiter,dass es dort nicht passiert. . . .



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Eine Dichtleiste sah nicht mehr ganz gut aus...
    Deshalb hab ich vorsichtshalber neue reingesetzt....


    Zum Thema Unfähigkeit: Ich denke selbst unsere "großen Lader Gurus" haben schonmal nen Fehler beim Überholen gemacht.... Wo viel gearbeitet wird, kann auch viel passieren...


    Ich denke das beim einsetzen des Verdrängers eine leiste etwas rausgerutscht ist, und sich verkantet hat...


    Jonny: Das hab ich Björn auch gesagt...... Ein Glück das der gute VR verkauft is.. :winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Mein Gott mein ersten selbstgemachten lader durfte ich auch 3mal ausbauen.... bis alles so lief wie es sollte....Wdr. sind immer rausgeflogen, hatte diese damals nicht verklebt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!