K16 oder K24 mit internem Wastegate?

  • hallo ich habe erstmal ne frage wlecher lader ist besser k16 oder k24?! oder ist das nur nen größenunterschied.. wenn ja dann natürlich der 24er... aber mal zum thema... gibt es denn einen k24 mit internem wastegate? hab mir jetzt ein krümmer besorgt der keinen wastegate anschluss hat.. somit brauch ich ja einen lader mit internem... oder gibt es da noch andere die an dem krümmer passen?


    mfg baschdi:biggrin:

  • Habe das gleiche Problem, werde mir aber warscheinlich ne zwischenplatte machen, mit wg-anschluss.......

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • hallo, ich habe rausgefunden das der krümmer auch beim 1.6td (golf2, audi 80...) verbaut wurde und da gab es einen turbo mit wastegate... und manche 1.6er hatten dann auch den großen kkk 24 lader... ist nur die frage ob nen heizöllader auch für'n benzer funzt... aber ich denke schon... ein kumpel hat sich an seinem 2E nen turbo und krümmer vom passat 3bg 1.9tdi angeschraubt... passte auch gut ran... die testphase ist vorraussichtlich nächste woche mal sehen ob das funzt mit nem heizöllader:biggrin:

  • Wird nciht lange gutgehen...da die benziner höhere abgasthempraturen haben und da die diesellader nciht in dei themperaturregionen der benziner kommen sind diematrialien auhc nicht auf die höherenthemps ausgelegt...aber versuch macht kluch...odr wie war das...


    MFG Andree

    Automatische Anzeigen

  • Da gibts die von "Leise" genannten Unterschiede.....
    Die Lader im freien Handel sind i.d.R. alle für Benziner ausgelegt.
    Beispiel: die VTG Turbos (bei TDI Motoren) sind in der Serie bis jetzt nur bei Diesel verbaut worden, da die verstellbaren Turbinenschaufeln die Abgastemperaturen der Benziner nicht aushielten....(Diesel ca.700°C , Benziner ca. 900°C).

  • jaaa die vtg turbos das ist klar das macht ja sinn aber mal schauen was wir (mein kumpel und ich) für werte und co. erreichen :winking_face: werden dann berichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!