Beiträge von Eggerson

    So, ich wollte mal wieder über den aktuellen Stand beim Projekt "Treser Corrado" berichten. Der Kompressor wurde ausgebaut und wieder gegen einen originalen G60 Lader ausgetauscht. In diesem Zuge wurde technisch sehr viel ersetzt bzw. mal anständig instand gesetzt. Zahnriemen, Spannrollen, Flachriemen, G-Lader, Zündkerzen, Öl, K&N Luftfilter, Bypass neu gemacht, Wasserpumpe, RS Thermostat & Geber, Kühlerwasser, Benzinschläuche, Ladedruckanzeige, Unterdruckschläuche, Co-Poti, Bremsflüssigkeit, Dichtungen am Hauptbremszylinder und noch einiges mehr was mir jetzt aber im Detail nicht mehr einfällt :upside_down_face:


    Aktuelle Bilder:







    Lauft sehr sauber & ruhig, und hat im oberen Drehzahlbereich ordentlich Leistung die man von normalen G60 sonst nicht unbedingt gewohnt ist.


    Weitere Arbeiten sind die Bremsanlage zu erneuern (Scheiben & Klötze) sowie die Abgasanlage wieder auf original umzubauen. Felgen sollte er auch mal andere bekommen, aber wahrscheinlich keine originalen Treser Räder mehr :nauseated_face:


    Nachtrag: Genau, der Grill ist auch wieder original, konnte ich noch einen neuen originalen Treser Grill mit Gutachten ergattern, eigentlich 2, einen davon habe ich mir ans Lager gelegt :)

    Motor bleibt es beim G60, da werde ich nichts verändern.


    Bilder habe ich nur aus den damaligen Artikeln in den diversen Zeitschriften.


    das würde mir wahrscheinlich schon etwas weiterhelfen, würdest Du mich damit unterstützen? :danke: Kannst Du mir da etwas zukommen lassen? Ich habe zwar die Rallye Racing und den Treser Folder bestellt über eBay Kleinanzeigen, ist aber noch nicht bei mir eingetroffen...:super:

    :danke: Ja, mich interessiert das Andreas, weil meiner auch gerade den letzten Schliff erhält :ok:


    Siehe auch hier im Forum unter "Mein Corrado Projekt" :grinsup:


    Sehr gut, das freut mich!
    Was mir allerdings etwas helfen könnte wäre ein Bild vom Originalmotor des Treser, weil durch den Kompressor Umbau wurden da einige Leitungen verändert oder gar abgebaut!


    Hast Du das PDF eventl. noch dazu, der Link ist j schon seit längerem tot...!?


    Machst du bei Deinem auch den Motorumbau so wie es Treser damals gemacht hat?


    Danke & Lg Andi

    Hier ist der Treser Corrado, meines Wissens nach wurden nur 2 Stk. selber von Treser dazu gebaut, der rote was auf dem Folder drauf ist, und meiner der auf der Rallye Racing abgebildet war.


    Leider über die Jahre etwas verbastelt und auf Kompressor umgebaut worden, befindet sich aber aktuell gerade im Rückbau..


    Aber Bilder wollt Ihr bestimmt sehen, bitte sehr :biggrin:

    So,


    da hier ja die ganzen Profis in einem Thread versammelt sind, hätte ich mal folgende Frage an Euch, und hole das Ding noch einmal hoch.


    Kann ich ein VSR von VWM Motorsport auf einem Golf 3 VR6 Syncro Bj:05/1997 mit MKB ABV und elektrischer Drosselklappe sowie 16Bit Steuerung fahren?


    Der Flansch zur Drosselklappe muss glaub ich angepasst werden, aber weiss jemand ob das von der Stuerung aus funktioniert?


    Was meint Ihr dazu?


    Bin Euch über jeden Ratschlag dankbar! :ok:


    Danke & Gruss Andi

    Andy, ich bleib dabei, so ist er nie aus den heiligen Hallen gefahren, das Bodykit ist/war von Strictly Foreign. Der Motor ist original Limited, mehr nicht...


    Danilo, da bin ich der gleichen Meinung wie Du! Ich habe auch nie behauptet das dieser Umbau Kit von VW-Motorsport gemacht worden ist!


    Dennoch wurden bei VW-Motorsport 2 Corrados mit 16V G60 Triebwerk ausgeliefert, wo dieser Bodykit verbaut war!


    Diese Info habe ich persönlich von damaligen Mechanikern bei VW-Motorsport bekommen.


    Der 2te Corrado war ein 4WD, aber der soll bei einem Unfall zerstört worden sein. Bin der Sache dann aber nie wirklich nachgegangen, da ich mit dem Limited´s schon genug an der Backe hatte!


    Gruss Andy

    Ich müsste noch meghr Bilder von dem Corri haben, habe aber damals nur ein paar Online gestellt wo man das Auto rundherum sehen kann!


    Ich schau heute Abend mal nach, was ich noch für Bilder habe!
    Der damalige Besitzer hat den Corri verkauft, müsste aber im Trierer Raum herumfahren, das ist meine letzte Info die ich noch habe!


    Schöne Grüsse Andy

    Der Lader wurde von SLS zur gleicehn Zeit überholt, und dann gleich auf RS2 bearbeitet!


    Was bei dem LAder an Zubehörteilen reingesteckt wurde, und dann noch so eine Arbeit abliefern und ein Vermögen dafür zahlen, ist echt eine Frechheit!


    Ich will ja nicht hoffen, das Sie mir meinen guten Verdränger gegen einen geschweissten ausgetauscht haben, und der jetzt wirklich schon rissig ist!


    Gruss Andy

    Hallo Jungs,


    ich brauche mal die Hilfe der G-Lader Spezialisten, da ich mit dem Problem aktuell selber nicht mehr weiterkomme!


    Neu überholter und bearbeiteter G60 Lader von SLS, neue Lager, Simmerringe, Dichtleisten, Umbau auf Spezialriemenantrieb 16mm, RS2 Bearbeitung von SLS, vergrösserte Ansaugung! Alles bei SLS gerade gemacht!


    Kostenpunkt: 730,00€


    Nach dem ersten Probelauf klingt der Lader wie ein Sack Nüsse. Als ob der irgendwo innen streifen oder anschlagen würde. Für die Profis, genauso wenn der Verdränger am Gehäuse streifen würde am Nadellager des Wackelauge, wenn verschiedene G-Lader Generationen untereinander vermischt werden, und der Verdränger dann dort ansteht!


    Lader wieder zurück zu SLS! Kommt wieder zurück mit der Begründung: da ist ein metallisches Teil im Lader gewesen, das von mir verschuldet worden sei
    Ich habe den Lader vorher geöffnet, da war nix drin! Nur das von A-Z Zubehörsimmerringe verwendet worden sind, und die alten Bronze Dichtleisten, und die Verdrängersimmerringe eingeklebt sind und zusätzlich mit Beilagscheiben verschraubt worden sind


    Lader wieder eingebaut, klingt immer noch gleich!


    Riemenantrieb wieder auf originl zurückgebaut, klingt immer noch gleich!


    Dann ist mir aufgefallen, das diese Beilagscheiben die den Verdrängersimmering gegen rausdrücken sichern soll, an der Druckseite des Laders am Ausgleichsgewicht der Hauptwelle geschliffen haben, deutliche Spuren an der Hauptwelle sichtbar und an den Beilagscheiben!


    Dann habe ich diese Scheiben entfernt, klingt immer noch gleich


    Langsam aber sicher glaube ich, das alle von SLS bearbeiteten RS2 Lader so klingen müssen


    Ich habe Euch mal ein Video gemacht:


    http://youtube.com/watch?v=yqjEKUuSqaw


    Bin Euch für jede Hilfe dankbar
    Das Geräusch kommt nicht von der Lichtmaschine, der Wasserpumpe oder dem Motor selber!
    Habe schon einen anderen Lader eingebaut, da klingt er so wie er soll!


    Danke & Gruss Andy

    Hallo Leute,


    könnt Ihr mir sagen ob es sich dabei um ein seltenes Modell handelt?


    Ich habe mal gehört davon soll es nur 6 Stk. gegeben haben?


    Bj:91, US-Ausführung mit schwarzem Leder in nugget yellow!


    Bin für jede Info dankbar!


    :danke:


    Gruss Andy

    Hallo,


    weiss jemand wo man leere Eprom´s für G60 kaufen kann?


    Ich habe bis jetzt immer die 27C256-20FA verwendet, den soll es aber angeblich nicht mehr geben.


    Habt Ihr vielleicht mit Ersatzeprom´s Erfahrungen, oder welche können sonst noch verwendet werden?


    Danke & Gruss Andy

    Also der Preis ist schon verlockend, wenn man bedenkt das man für das Geld gerade mal 5 originalen Götze Simmerringe bekommt.


    Dennoch würde ich davon lieber die Finger lassen. Das Foto ist schon recht verlockend, aber ich bezweifle das es auch so ankommen würde.


    Aber interessant wäre es, was da schlussendlich ankommt!


    Gruss Andy