G60 Lader SLS RS2 "Sound"

  • Hallo Jungs,

    ich brauche mal die Hilfe der G-Lader Spezialisten, da ich mit dem Problem aktuell selber nicht mehr weiterkomme!

    Neu überholter und bearbeiteter G60 Lader von SLS, neue Lager, Simmerringe, Dichtleisten, Umbau auf Spezialriemenantrieb 16mm, RS2 Bearbeitung von SLS, vergrösserte Ansaugung! Alles bei SLS gerade gemacht!

    Kostenpunkt: 730,00€

    Nach dem ersten Probelauf klingt der Lader wie ein Sack Nüsse. Als ob der irgendwo innen streifen oder anschlagen würde. Für die Profis, genauso wenn der Verdränger am Gehäuse streifen würde am Nadellager des Wackelauge, wenn verschiedene G-Lader Generationen untereinander vermischt werden, und der Verdränger dann dort ansteht!

    Lader wieder zurück zu SLS! Kommt wieder zurück mit der Begründung: da ist ein metallisches Teil im Lader gewesen, das von mir verschuldet worden sei
    Ich habe den Lader vorher geöffnet, da war nix drin! Nur das von A-Z Zubehörsimmerringe verwendet worden sind, und die alten Bronze Dichtleisten, und die Verdrängersimmerringe eingeklebt sind und zusätzlich mit Beilagscheiben verschraubt worden sind

    Lader wieder eingebaut, klingt immer noch gleich!

    Riemenantrieb wieder auf originl zurückgebaut, klingt immer noch gleich!

    Dann ist mir aufgefallen, das diese Beilagscheiben die den Verdrängersimmering gegen rausdrücken sichern soll, an der Druckseite des Laders am Ausgleichsgewicht der Hauptwelle geschliffen haben, deutliche Spuren an der Hauptwelle sichtbar und an den Beilagscheiben!

    Dann habe ich diese Scheiben entfernt, klingt immer noch gleich

    Langsam aber sicher glaube ich, das alle von SLS bearbeiteten RS2 Lader so klingen müssen

    Ich habe Euch mal ein Video gemacht:

    http://youtube.com/watch?v=yqjEKUuSqaw

    Bin Euch für jede Hilfe dankbar
    Das Geräusch kommt nicht von der Lichtmaschine, der Wasserpumpe oder dem Motor selber!
    Habe schon einen anderen Lader eingebaut, da klingt er so wie er soll!

    Danke & Gruss Andy

  • Servus,

    für 730 Geld macht der sogar noch Musik :biggrin:
    Spaß bei Seite, das hört sich überhaupt nicht gut an, würde den auch nicht mehr laufen lassen bevor ich nicht wüsste was da faul ist, der hört sich ja furchtbar an :frowning_face:

    Mfg

  • Das ganze kommt mir sehr bekannt vor!

    War bei meinem RS2 SLS Lader genauso!

    Nachdem ersten starten war ein Riss in der Dichtleistenführung. Woche später wurde ein anderer Verdränger rein gemacht. 3Monate später (sonntagsauto)
    war vom gesamten Verdränger nur Bruchteile im Gehäuse. sah aus wie das große 256Teile Puzzle von Ravensburger.
    Wieder hin, da hieß es einwirkung von Fremdkörper keine Garantie!

    Fakt war aber das ein geschweißter Verdränger verbaut wurde, der an der geflickten Stelle sich wieder zerlegt hat.
    Seitdem nur noch original verbaut!

    hast du den im AT bekommen? wenn ja schnell wieder los werden!

    CUPRA RSR    powered by Garrett

  • Klingt echt nicht gesund.
    Lader wo verschiedene Generationen vermixt worden sind klingen auch so.wie Du ja auch oben schon geschrieben hattest.
    Oder die Nebenwelle wurde von ner anderen Generation verbaut.

    Hast Du den Lader so gekauft oder nur überholen lassen?

    Gruß Thomas

  • Der Lader wurde von SLS zur gleicehn Zeit überholt, und dann gleich auf RS2 bearbeitet!

    Was bei dem LAder an Zubehörteilen reingesteckt wurde, und dann noch so eine Arbeit abliefern und ein Vermögen dafür zahlen, ist echt eine Frechheit!

    Ich will ja nicht hoffen, das Sie mir meinen guten Verdränger gegen einen geschweissten ausgetauscht haben, und der jetzt wirklich schon rissig ist!

    Gruss Andy

  • Er lässt ihn ja nur im Stand laufen da kommt ja nich "der Dreck" rein, soll ja nur zum testen sein.


    An deiner Stelle würde ich ihn nochmal aueinander nehmen und alle Teile genau überprüfen. So ein Geräusch kann doch nur daher rühren das sich etwas berührt.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Wenn SLS die Garantie (falls man das in dem Laden so nennen kann) ablehnt, nehme das Teil mal auseinander oder besser noich, schicke Ihn zu Theibach.Der zerlegt ihn Dir und sagt Dir genau, was defekt ist.Und das für Lau!!.

  • Frag mich warum viele noch zu SLS gehen? Bevor ich mir einen G60 zulegte hab ich mich hier im Forum durchgelesen, und da wurden 2 G-Lader-Instandsetzer wärmstens empfohlen...SLS war nicht dabei. Hab dann meinen Lader zu einem von diesen eingeschickt (Toby) und bis jetzt keine Probleme, dafür aber jede Menge Beratung und Tips für Lau.
    Ich würde zu SLS gehen und entweder Nachbessern oder Umtausch verlangen.

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