danke mädels
Beiträge von CorradoTobman
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naja ehrlich gesagt stecke ich nicht so in der sound geschichte.
hatte vorher originale gamma radio boxen mit ner 210w rms endstufe und 38er basskiste und war eigentlich zufrieden. man kann sich vorstellen dass mein geschmack eher unkritisch ist.und wenn ich es mir recht überlege, reichen 400w rms mehr als aus
zumindest am subwoofer. das mit der frontanlage lass ich mir nochmal durch den kopf gehen. eventuell besorge ich nochmal nen kleinen verstärker fürs front system.vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine anlage mit ordentlich bumms will, aber nichts was an nem wettbewerb teilnehmen soll brauche
zumal ich momentan keinen corrado habe und in mein übergangsfahrzeug für die ausbildung (polo 6n) auch nicht das beste investieren will.
ist denn der preis fürs oben genannte ok? werds mir die woche mal anhören, ob das paket überzeugt.
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also erstmal danke für eure impressionen
habe jetzt mit meinem hifi mann gesprochen und er bietet mir
eine impulse 500 endstufe mit 440w rms (für 190€) und einen ato (oder rto?) subwoofer (für 180€) und dazu impact boxen für vorn (mitten und höhen), da ich vorne besseren sound möchte, aber ohne nen extra verstärker. laut ihm wäre das die beste wahl. den preis der impact boxen weiss ich noch nichtwas sagt ihr dazu?
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Hi, sorry das ich direkt noch n thema auf mache,
aber was bekommt man für 500€?brauche:
verstärker
subwoofer
eventuell hoch und mitteltöner (ihr wisst was ich meine )
und den kabelkramhöre hauptsächlich techno und house.
achja hatte bis jetzt das standard audio system von vw mit impulse 210rms endstufe und 38er bumper in ner kiste und war eigentlich zufrieden
aber da alles mit dem auto weg ging brauch ich was neues.is mir klar das es nich für highend reicht, aber irgendwas was ordentlich
rummst. wobei eigentlich nur endstufe und woofer reichen würde.gruß
tobman -
Hi!
bei ebay gibts den verstärker grad neu für 260€, taugt das gerät was?
welcher subwoofer würde sich anbieten?
danke und gruß
tobman -
ein strich unter 1000 sind 750 meines erachtens
demnach hängt er jetzt zwischen 500 und 750, wie meiner.
sollte also normal sein -
man kann den leerlauf im vr auch nicht einstellen.
das läuft alles elektronisch. und ich würde auch nicht die stellschraube (gewindeschraube) an der drosselklappe verstellen, denn das ist sicher der letzte ort, an dem man was am leerlauf ändern kann.die illusion kommt meist auf, da man das beim g60 teilweise über die stellschraube ändern kann, beim vr gehts leider nicht.
achja, meine drehzahl hängt laut tacho auf 650 und mit klima auf knapp 800, von daher sollte das normal sein.
kenne sonst keinen vr6 der die drehzahl auf 750U/min hat, auch nicht in irgendwelchen videos
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das mit dem relais für die benzinpumpe würde ich dann empfehlen, denn es war das einzige, was ich von allen lösungsvorschlägen damals beim alten motor, mit genau den symptomen, nicht probiert habe:(
is eigentlich auch recht logisch, bei mir ist er damals nicht immer abgesoffen, manchmal auch nur ganz knapp davor.
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jaja is ja gut
bis auf die prozentangabe war mir das alles auch bewusst
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huch, da hab ich wohl zu früh gebrüllt.
dachte immer das wäre ne feste größe. -
warum sollte das illegal sein?
ob es nun ein 195/50er ist oder 205/50er, der abrollumfang ist auf jeden fall gleich.
die reifenherstellerdifferenzen sind ausser acht zu lassen.meines erachtens sollte das keine probleme geben.
habe auch reifen mit nem 82er index eingetragen.demnach kannste das denk ich problemlos eintragen lassen.
greetz
tobman -
grrr solch ein pack! wenn ich doch blos die spontane selbstentzündung anderer beherrschen würde....
auch wenns weiter weg is, ich halt die augen offen
wenn täter gefunden, dann bitte namen freigeben...
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Keine Ahnung, hab damals einen auf anfrage bekommen, den ich direkt 1 zu 1 dazwischen stecken konnte. arbeitsaufwand ca. 10 Sekunden.
Das teil funzt wie eine y- weiche. kein kabelausmessen, kein abisolieren etc.der unikabelsatz muss ja wieder angepasst werden, wofür man ja auch die kabelbelegungen braucht. für technikunbegabte (wie ich) empfiehlt sich dieser adapter
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ich glaube es nennt sich fahrzeugspezifischer kabelsatz, kostet aber doch rund 30€
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oder aber man kauft sich den adapter für 15€ den man einfach dazwischen klemmt hehehe
für die ganz faulen -
ich bitte darum stardust!
wäre echt super, wenn du das hier mal verteilen könntest, oder irgendwo hochladengruß
tobman -
hab mich auch immer gefragt was manche leute dem golf2 abgewinnen können, konnte es aber nie nachvollziehen.
wobei ich sehr tollerant bin und nich corrado/vw fixiert.der golf ist einfach eine schrankwand auf rädern, hat für mich gar nichts an exklusivität und ist zu dem ein einfaches familienauto.
das soll jetzt nicht klingen als ob ich das auto schlecht mache, aber die einzige, die ich irgendwie verstehen kann, sind die älteren leute, die mit dem golf2 vor 15-20 jahren aufgewachsen sind.
aber den leuten heute fehlt dafür einfach die obligatorische assimatte. das ist ein arger stilbruch
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the best thing is to let it as it is. i guess you lowered your car, so its just normal that they crack in a short time. just think of the small stones that are smashing at the lights when driving 200 on the highway.
one of mine is cracked too, but i dont care and so do many on this board. someone even wrote that 3 weaks after he changed a cracked one with a new one, it happened again. so just dont think about wasting money
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mehr, ich will mehr meinungen
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