Anlage für 500€

  • Hi, sorry das ich direkt noch n thema auf mache,
    aber was bekommt man für 500€?


    brauche:


    verstärker
    subwoofer
    eventuell hoch und mitteltöner (ihr wisst was ich meine :) )
    und den kabelkram


    höre hauptsächlich techno und house.


    achja hatte bis jetzt das standard audio system von vw mit impulse 210rms endstufe und 38er bumper in ner kiste und war eigentlich zufrieden :)
    aber da alles mit dem auto weg ging brauch ich was neues.


    is mir klar das es nich für highend reicht, aber irgendwas was ordentlich
    rummst. wobei eigentlich nur endstufe und woofer reichen würde.



    gruß
    tobman

  • Kann dir ein komplettes System von http://www.audio-system.de für 500 Euro inkl. Kabel und Versand anbieten. Besteht aus 4 Kanal Endtsufe, Subwoofermit Bassreflexkiste und Frontsystem (Hochtöner, Frequenzweiche, und Mitteltöner). Natürlich ALLES neu und mit 24 Monaten Garantie.


    Wenn Du Interesse hast, dann meld dich hier, oder per ICQ (94311603) oder per Telefon (bekommste per pn, wenn du möchtest).


    Gruß,
    Markus
    OnPoint-Carhifi

  • Schreib mal bitte genau, was dort alles enthalten ist... ich kanns noch nicht glauben, dass du mit 500 Euro alles abdecken willst, was er haben will und das von AudioSystem ...
    AS ist günstig und ne sehr gute Marke, aber hey WOW =).

  • Ist ein Angebot, dass Audio System dieses Jahr für diverse Händler bereit hält. Es ist eine Twister F4-240S (Einzelpreis 300 Euro) ein MX Subwoofer in Bassreflexgehäuse und wahlweise ein Audio System Frontsystem in 13cm, 16cm oder 10cm. Natürlich 2 Wege Komponenten System. Kabelset ist ein 25mm² :winking_face:
    Keine Ahnung wie lange das lieferbar ist, also zuschlagen falls jemand Interesse hat :winking_face:


    Gruß,
    Markus
    OnPoint-Carhifi!

  • ähm, naja.. ne F4-240 kannst aber gradmal für die Hochtöner nehmen.. da würde ich dann doch leiber das frontsystem weglassen und a bissle mehr in die Endstufe stecken, bzw. den bass..

    Automatische Anzeigen

  • Für den Preis auf jeden Fall sehr gut! Ob das System dann den Ansprüchen gerecht werden kann, ist fraglich.
    Nicht mein Geschmack aber das Thema hatten wir ja schonmal per PM, was mir da vorschwebt - wenn ich mich nicht irre =).

  • Zitat von Flieger

    ähm, naja.. ne F4-240 kannst aber gradmal für die Hochtöner nehmen.. da würde ich dann doch leiber das frontsystem weglassen und a bissle mehr in die Endstufe stecken, bzw. den bass..


    Blödsinn, gemessene 4x75W RMS @ 4 Ohm und 2x240W RMS @ 4 Ohm Brücke. Absolut in Ordnung guten Bass machste damit allemal. Wenn man ml überlegt, dass man normal in der Preisklasse nur Magnat und ähnlichen Müll bekommt. In der Preisklasse ist das Komplettsystem nicht zu schlagen.


    Was bringt es, wenn man sich nur nen Bass mit Amp kauft und vorne Schrotttröten drin hat. Würde in der Preisklasse immer wieder zu dem Komplettset raten! Habs diverse mal bei Kunden verbaut! :ok:

  • Bizzy
    Immer höflich bleiben, gelle 8-)
    Ich weiß, was die Endstufe kann, was nicht.. des kannst mir schon glauben. Logisch, für den Preis is es ok, aber was bringts, wenn Du dann nach nem halben jahr doch die Stufe und den Sub tauschst? Wäre es da nicht angebracht, vielleicht doch noch 100€ draufzulegen?


    PX 130 Pro für 100€
    30er Radion für 100€
    F4-380 für 350€


    Macht zusammen 650€, bei nem guten Händler dann so um die 600€..
    Und ich würde sagen, davon hast mehr.. Die Kiste muß man dann halt noch baun, aber Holz + bissle kleinkruscht kost net die welt.


    Mir is ja egal, aber ich finde die F4 240 halt net wirklich so toll.. Von Pegel mal ganz zu schweigen..

  • Woher hast du denn deine Preise? Das PX kostet 200 EURO und nicht 100 EURO :winking_face: Im Gesamtpreis stimmt´s ja dann. Abgesehen davon, dass du nochmal 50 Euro für Kabel hinlegen musst. + 20-30 Euro für die Kiste. Die Kiste will auch richtig gebaut sein - und für Anfänger ists sicher mehr als schwer ein BR Gehäuse zu bauen - geschweigedenn zu berechnen.
    Noch dazu: "Ein guter Händler" -> Gute Händler dürfen auf Audio System Preise nichtmal 1 Euro Rabatt geben. => Zum drüber nachdenken.


    Habe das komplettsystem schon in einem Golf 2, einem Golf 4, einem Corsa A, einem Calibra, einem Focus und in einem Mazda verbaut. Die Sachen sind absolut in Ordnung und machen schon ordentlich Pegel.

    Automatische Anzeigen

  • sehe das ähnlich wie flieger, die kleine f4 für front UND sub -> nicht optimal...


    wenn das ganze vernünftig werden soll würde ich die sache allerdings evtl. erstnal von der anderen seite angehen: ein vernünftiges radio! (z.b. alpine)


    mfg


    pe

  • für den normalen anspruch reicht das allemal und das sage ich, der mit über 3kW durch die Gegend fährt. :winking_face:


    in der preisklasse sehr interessant und nicht von einem billig hersteller :winking_face:

  • Ist auf jeden Fall besser als vergleichbare Systeme von Magnat, Pioneer etc...


    Sicherlich kann er noch 100 Euro mehr ausgeben und dafür natürlich mehr Qualität erwarten und bekommen, aber für 500 Euro kann er wohl kaum nen besseres Gesamtsystem finden.


    Wenn er jetzt sagt "Ja ok, ich gebe 600 Euro aus"... ists doch ok und Bizzy/Irgendwer anderes kann ihm was anderes anbieten =).


    Ich finde die Diskusion relativ überflüssig, weil die Geschmäcker verschieden sind.
    Für das Geld hole ich mir zum Beispiel nen Alpine Radio, wofür mich andere sicher für beschränkt halten *fg*.


    Wenn ihm jemand ein besseres Paket für die angestrebten 500 Euro anbieten kann, soll er es tun! =).


    Zur Not halt was gebrauchtes...

  • gegen audio system an sich spricht ja auch nichts (habs selber drin: px130pro + f4-380, die f2-500 kommt im winter für die subs...), aber in diesem koplettpaket sind wahrscheinlich keine px drin, sondern bx oder die einsteiger-serie(komm grad nicht auf den namen)... egal, ist eben alles eine frage des anspruchs den man an klang, pegel und druck stellt...


    mfg


    pe

  • also erstmal danke für eure impressionen :)
    habe jetzt mit meinem hifi mann gesprochen und er bietet mir
    eine impulse 500 endstufe mit 440w rms (für 190€) und einen ato (oder rto?) subwoofer (für 180€) und dazu impact boxen für vorn (mitten und höhen), da ich vorne besseren sound möchte, aber ohne nen extra verstärker. laut ihm wäre das die beste wahl. den preis der impact boxen weiss ich noch nicht :)


    was sagt ihr dazu?

    Automatische Anzeigen

  • Das Frontsystem direkt am Radio oder was? Vergiss es, dass wird hoffnunglos im Bass untergehen. rto gibt es, ato soweit ich weiß nicht. rto ist sicher eine Einstiegsmarke, genau wie die günstigen Sachen von Impulse -> Würde da eher abraten.


    Worauf legst du denn besonders Wert? Macht es nicht vielleicht Sinn, erstmal in ein gutes Frontsystem zu investieren? Dann mit passendem Amp und dann später Subwoofer und Subamp dazu?


    Meine Meinung :winking_face:

  • Impulse ist doch nur ne Marke von rto, oder?


    Die Impulseendstufen sollen nicht die schlechtesten sein, aber wenn du vorne wirklich mehr Wert auf beseren Sound legst, solltest du dir wirklich überlegen, ob du erstmal nur in ein Frontsystem + Endstufe investierst um dir anschließend was für den Kofferraum zu überlegen.


    Ansonsten wird es bei dir wohl so laufen, wie bei einigen Leuten mit dem Fahrwerk!
    Zitat: "Wer billig kauft, kauft 2 mal."

  • naja ehrlich gesagt stecke ich nicht so in der sound geschichte.
    hatte vorher originale gamma radio boxen mit ner 210w rms endstufe und 38er basskiste und war eigentlich zufrieden. man kann sich vorstellen dass mein geschmack eher unkritisch ist.


    und wenn ich es mir recht überlege, reichen 400w rms mehr als aus :)
    zumindest am subwoofer. das mit der frontanlage lass ich mir nochmal durch den kopf gehen. eventuell besorge ich nochmal nen kleinen verstärker fürs front system.


    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine anlage mit ordentlich bumms will, aber nichts was an nem wettbewerb teilnehmen soll brauche :grinning_face_with_smiling_eyes:


    zumal ich momentan keinen corrado habe und in mein übergangsfahrzeug für die ausbildung (polo 6n) auch nicht das beste investieren will.


    ist denn der preis fürs oben genannte ok? werds mir die woche mal anhören, ob das paket überzeugt.

  • Bizzy
    Jep, sind 200€, schreibfehler meinerseits.. (für's PX). Zu dem Thema Gute Händler und Rabatte sach ich mal nur=> selbst schon erlebt..
    BR-Sub berechnen und Bauen=> Gute Händelr rechenen Dir den zur Not auch und sagen Dir, wie es sein muß. Aber wie gesagt, alles eine Frage des Anspruchs. UNd ein paar MDF-Platten verschrauben und Dämmzeug rein (Wenn Volumen und Rohrdurchmesser/-länge bekannt sind) is nu wirklich kein Akt. Wer das net packt, bekommmt meiner Meinung nach netmal des Radio raus..
    Ich würde die Endstufe halt net unbedingt nehmen, da ich finde, sie hat zuwenig dampf. Meine Erfahrung. ( eXdEaTh, ich hol mir da auch ne Radio von *g*, bist also net allein durchgeknallt..)


    Klanglich is die Stufe aber schon ok. Da sach ich nix.. Wie man nun Pegel definiert ist ne andere Frage..

  • für meinen Anspruch ist das auch nichts. Mein Radio hat 4 (!!) mal soviel gekostet wie das komplette Set, wenn man aber in der Preisregion was nettes sucht, kann man ruhig zugreifen :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!