Beiträge von G60_Jogi

    Hallo.
    Meines Wissens ist im Meßmodus in der Schalterstellung 1 alles fix.
    Daß heißt die Werte ändern sich nicht die drin stehen.


    In der Stellung 2 hast du die Momentanwerte.


    Komplettdurchnitt im Normal-Modus MFASchalter Stellung 2.
    Tagesdurchschnitt / oder Trip- Durchschnitt im Normal Modus MFASchalter stellung 1.
    Öltemperatur iss immer gleich.
    Ein Durchschnitt ist weniger sinnvoll.


    Im Meßmodus sind eh ganz andere Funktionen.
    Wo normalerweise die Uhr ist ist in Stellung 2 der Ladedruck des G60, etc.
    Ich gehe davon aus daß zumindest jeder G60 Fahrer im Meßmodus eine Fixe Zahl bei Öltemperatur stehen hat wie du , andere und ich auch , nämlich 56.
    mfg

    Hallo
    Ich halte 750mA Ruhestrom für ein Auto-Radio um mindestens das hundertfache zu viel.
    Ich hab bei einer Firma gearbeit die auch AutoRadios hergestellt hat.
    Da war der Ruhestrom zwischen 5 und 20 mA max.
    Und bei 10mA fiel bei uns durch die Qualitätssicherung durch.


    Im ausgeschalteten Zustand wird jediglich der Speicher mit Energy versorgt, daß deine Sender bleiben.


    Hast du den Memory-Plus (dauerplus) und Powerplus (Schaltplus) an der Batterie ?
    Wenn ja, dann mach mal den Powerplusanschluß über den Zündschlüssel.


    dann sollte der Stromkonsum gezügelt sein.


    :wink:

    Als meine Sonde defekt war fing er nach ca 8-10Min. Fahrt an zu ruckeln , wurde immer schlimmer. Ich tuckerte in Vollgas stellung zum Händler.
    DieFahrer hinter mir bekamen wohl eine Rußvergiftung.
    Dadurch daß die Lambda-Sonde defekt war regelte das MAnagemant kontinuierlich nach bis er absaufte.
    Verbracuch in dieser Zeit ~ 20Liter / 100km.


    Bei VW war die L-Sonde nicht lieferbar und so ließen die mich mit abgeklemmter Sonde fahren, bie die Sonde geliefert wurde.
    Im Notprogramm ist normalerweise das Gemisch eher ein wenig zu fett, damit man auf der sicheren Seite ist.

    Wie sieht es denn gernerell mit der Anzeige aus ?


    Bei mir fällt bei vollem Tank und ich 100km gefahren bin, die Anzeige schon auf die Hälfte und braucht dann wesentlich länger für auf Leer.


    Erzeugt bei mir regelmäßig einen Schock wenn die Tankanzeige Halb anzeigt und ich erst ein "paar" gefahren bin.


    Normal ?


    Wie ist das bei euch ?

    [ 04 Februar 2003, 12:02: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

    Ich halt nix mehr aus. :mad:
    380 Euro mußte ich latzen. :frowning_face:
    Und jetzt zieht er schlechter wie vorher. :heul2:
    Alles in allem ohne Versicherung/Steuer/Sprit/An-Ummelden hat mich die Karre diesen Monat schon 1500 Euro gekostet. :errrr:
    Da wird man ja echt ausgenommen, nur weil man was besonderes fährt. :heul2::heul2::heul2::heul2:

    Steht jetzt in der werkstatt, ich wußte nicht mehr weiter. :1zhelp:
    Lambdasonde ist auf jeden Fall hin, sagte mir später der Mech. :heul2:


    Und er sagte der Motor wird zu warm, der Lüfter würde nicht einschalten.
    :frowning_face:
    Also bei mir ging er immer so um 110° an. :eek:
    Ist das zu spät ? :confused:
    Und er lief eigentlich immer nur leise mit wenig power !? :spineyes:

    Ultrafett !!!!!
    Hatte noch ein Bisschen am CO-Poti rumgespielt.
    Aber nix war konkret.
    LSV ordentlich saubergespült.


    Nachdem ich kurz auf der Autobahn einen 320i verheizt hatte, und ich im dritten 6200 hatte, toi toi überholter Lader machte wie s Messer, säuft plotzlich mein Corri an der Ausfahrt ab.
    An der Ampel das gleiche.
    Auspuff super verrußt, es stinkt nach sprit.
    Was ist jetzt los ??????
    :heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:

    Ich hab das Gefühl, das mein Schubabschaltung nicht funktioniert, denn wenn ich vom Gas weggehe fährt mein Corrado mit fast unverminderter Geschwindigkeit weiter. Macht doch bestimmt einen Mehrverbrauch aus, oder?


    Hab aber keine Ahnung.
    Möchte sie testen.
    Wo und wie teste ich?
    Wer kann mir bei dieser Frage helfen?

    Hab gestern mal den Wert auf 500 Ohm gestellt.
    und LSV gereinigt.
    Nimmt beim Anfahren Gas besser an. :)


    Aber heute morgen (kalter Motor) läuft er sehr unruhig , geht zwei Mal aus :frowning_face: . Nach dem ich 200 m gefahren bin, läuft er normal. :confused:

    [ 19 September 2002, 12:57: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

    Bin noch nicht lange Besitzer eines Corrados. :baby2:
    Der Vorbesitzer ist nur lange Strecken von Trier nach Saarbrücken gefahren. :super:
    Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und ich habe so sehr ich mich auch anstrenge ein Verbrauch von 14 Litern !!!!! :heul2:


    Bei der letzten AU ist mein :corrado: gerade noch mit 4 blauen Augen durchgekommen. :look:


    Ich habe auf Corrado.Info gelesen , daß der Wert normalerweise so um die 400-500 odwer noch tiefer liegt. :deal:


    Meiner hat aber über 1500 Ohm !!!!! :errrr:
    Könnte dies der Grund sein für Verbrauch und hoher CO-Wert? :confused:

    [ 18 September 2002, 17:33: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

    Also Das Radio läuft notgedrungen auch mit Antennenmasse, wenn die richtige Masse mal abreißen sollte.
    Meistens wird dann ein stärkeres Pfeifen beim laufenden Motor hörbar, da diese Antennenmasse nicht für Leistung ausgelegt ist.
    :nachdenk:
    Beide Massen : Antennenmasse wie Betriebsmasse, gehen direkt auf das Radiogehäuse. :grinsup:
    Aber es existiert ein kleiner Potentialunterschied durch den größeren Widerstand der dünnen Antennleitung. :super:


    Die Antennenmasse nicht zum grundsätzlichem Betrieb des RAdios erforderlich. :szahn:


    Check mit einem Multimeter oder einer Prüflampe ob du Masse Zündplus , Dauerplus, etc. am AnschlußStecker deines :corrado: hast, wenn das Radio nicht angeschl. ist. :winkewin:


    so long

    [ 16 September 2002, 10:04: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

    Ja hättest du. Macht aber nur Sinn, wenn du größere Verbraucher inside hast. Riesen Sound-Anlage, o. so.
    Aber gerade beim G mußt du viel anpassen..
    Die Montage ist auch nicht so einfach , da du mehr Hindernisse hast als bei anderen Wagen.


    Je größer die Lima, desto größer ist in der Regel auch die Gegenkraft bei Vollast. -> Und der Riemen hat ja im G einiges anzutreiben , oder ?


    Was hast du denn drin?
    Laut VW gibt es eine 65A und 90A Maschine.
    Bei mir ist ne 90A drinne