Hi,
hab keinen Antennen Stecker der normal ins Radio kommt.
Was kann ich tun?
Habe keine Lust ne Antenne zukaufen und das Kabel durchs Auto zuverlegen was kann man machen?
kein Antennenanschluss was tun?
-
-
-
häää??? keine antenne auf dem dach?? wurd das kabel abgeschnitten???
man kann nen stecker auf dem kabel anlöten!
-
ja ist weg bloss kein kabel mehr da...
was nun -
nur cd´s hören
nee im ernst: da müsste eigentlich irgendwo hinter das kabel liegen, vielleicht irgendwie verrutscht?tomas
-
nee kein kabel...
ich will ja auch kein radio höhren bloss das radio braucht den stecker ja wegen masse oder nicht? -
-
also normalerweise kann man ein Autoradio auch ohne Antennenstecker betreiben. Habe ich auch jahrelang so gemacht. Masseanschluß ist eigentlich ein eigenes Kabel.
Gruß oli -
ja aber irgentwie will das radio nich an gehen...
Geht das echt ohne den Antenneanschluss??
Ich glaube der muss dran wegewn erde oder sowas...
wie kann ich das machen? -
Also es wäre mir neu, das ein radio nicht ohne antennenstecker geht!! ohne cd-wechsler geht's doch auch, oder? steck es am besten mal bei einem bekannten rein, dann weißt du erst mal, ob es am radio liegt. wenn es da geht, schau erst mal, ob du auch sicher alles richtig angeschlossen hast!! plus, schaltplus, masse.
ich denke der fehler wird sich dann finden.gruß flieger
-
Such mal links von der Konsole
bei mir ist das alte Antennenkabel links weg gegangen und hinter der Lüftung durch dann rechts
die A Seule hoch und am Rand entlang bis zur Antenne
Wenns Abgezwickt worden ist musst halt ne neue Antenne verbauen ist nicht so viel Arbeit musst halt nur schauen dass es eine mit Verstärker ist
oder gleich eine 16V Antenne mit Dualband fürs HandyMfg Joe16v
-
sach mal was fürn radio hasst du denn ?? nen aufs auto angepassten volksempfänger???
tomas
-
-
Also Das Radio läuft notgedrungen auch mit Antennenmasse, wenn die richtige Masse mal abreißen sollte.
Meistens wird dann ein stärkeres Pfeifen beim laufenden Motor hörbar, da diese Antennenmasse nicht für Leistung ausgelegt ist.
Beide Massen : Antennenmasse wie Betriebsmasse, gehen direkt auf das Radiogehäuse.
Aber es existiert ein kleiner Potentialunterschied durch den größeren Widerstand der dünnen Antennleitung.Die Antennenmasse nicht zum grundsätzlichem Betrieb des RAdios erforderlich.
Check mit einem Multimeter oder einer Prüflampe ob du Masse Zündplus , Dauerplus, etc. am AnschlußStecker deines hast, wenn das Radio nicht angeschl. ist.
so long
[ 16 September 2002, 10:04: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ] -
kann das nur bestätiegen,habe noch an keinem player in keinem auto ne radio antenne angeschlossen gehabt.hat wie schon erwähnt keinen einfluss auf die algemeine,also zb cd funtion.
mfg thorsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!