CO-Poti ist auf 1,5 kOhm eingestellt !!!

  • Bin noch nicht lange Besitzer eines Corrados. :baby2:
    Der Vorbesitzer ist nur lange Strecken von Trier nach Saarbrücken gefahren. :super:
    Ich fahre sehr viel Stadtverkehr und ich habe so sehr ich mich auch anstrenge ein Verbrauch von 14 Litern !!!!! :heul2:


    Bei der letzten AU ist mein :corrado: gerade noch mit 4 blauen Augen durchgekommen. :look:


    Ich habe auf Corrado.Info gelesen , daß der Wert normalerweise so um die 400-500 odwer noch tiefer liegt. :deal:


    Meiner hat aber über 1500 Ohm !!!!! :errrr:
    Könnte dies der Grund sein für Verbrauch und hoher CO-Wert? :confused:

    [ 18 September 2002, 17:33: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

  • Hi,


    Dein Problem liegt an anderer Stelle und jemand hat am Poti rumgebastelt um es einigermaßen in den Griff zu bekommen. Würde mal im Forum nach Themen suchen wo es um hohen Spritverbrauch ging. Häufig steht bei sowas die Lambdasonde in einem Zusammenhang. Einfach mal nen bisschen suchen...


    Ciao
    Sebastian


    PS: Wenn der Wagen richtig fett läuft riechst Du das auch im Abgas und siehst es (Schwarzfärbung). Nach längerer Zeit verfärbt sich auch das Endrohr RICHTIG schwarz. Weiss ja nicht wie lange das schon so ist...

    [ 18 September 2002, 20:30: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ]

  • Jo,
    wenn alles iO wäre, müsste er bei 1,5kOhm ganz mager laufen.
    Damit müsstest Du eigentlich einen super Sparverbrauch haben :)


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hab gestern mal den Wert auf 500 Ohm gestellt.
    und LSV gereinigt.
    Nimmt beim Anfahren Gas besser an. :)


    Aber heute morgen (kalter Motor) läuft er sehr unruhig , geht zwei Mal aus :frowning_face: . Nach dem ich 200 m gefahren bin, läuft er normal. :confused:

    [ 19 September 2002, 12:57: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde mal den blauen Stecker tauschen.
    Eigentlich kann der nicht kaputt gehen, aber ich aber das letzte Mal gesucht wie ein blöder, dann für 7,??€ das Ding getauscht und gut war, obwohl meiner noch kein Jahr alt war :spineyes:


    Also erst Mal tauschen und dann weiter suchen!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ich hab das Gefühl, das mein Schubabschaltung nicht funktioniert, denn wenn ich vom Gas weggehe fährt mein Corrado mit fast unverminderter Geschwindigkeit weiter. Macht doch bestimmt einen Mehrverbrauch aus, oder?


    Hab aber keine Ahnung.
    Möchte sie testen.
    Wo und wie teste ich?
    Wer kann mir bei dieser Frage helfen?

  • Also oben hattest Du geschrieben, dass er im kalten Zustand nicht recht wollte => Temp-Fühler
    Was Dein Prob mit der "Schubabschaltung" angeht, da würde ich mal die Drosselklappenschalter testen.
    Stecker hinter der DK abmachen und mit einem Durchgangsprüfer messen, ob er schaltet.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Ich würde mal die Leerlaufeinstellung überprüfen, da Du ja Dein CO-Poti auf 500Ohm gedreht hast! :winking_face:
    Motor anmachen, eine Minute laufen lassen, dann blauen Stecker abziehen und denn Motor 3mal über 3000U/min hochdrehen.
    :errrr:
    Leerlaufdrehzahl sollte bei 850U/min sein.
    :lesen:
    Ansonsten einstellen. :troest:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Hi,


    Schubabschaltung kannste viel einfacher testen. Das kann jeder :winking_face: Startest Dein Auto mit MFA-Trick (Stichwort: Ladedruck messen) gehst dann aber in das Menü für Momentanverbrauch. Dann fährst Du ganz normal und hälst die Drehzahl am besten bergab über etwa 2000U/Min und gehst vom Gas. Dann sollte die MFA 0.0l Verbrauch zeigen.


    Ciao
    Sebastian


    PS: Läuft das Ding nun zu fett oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Ultrafett !!!!!
    Hatte noch ein Bisschen am CO-Poti rumgespielt.
    Aber nix war konkret.
    LSV ordentlich saubergespült.


    Nachdem ich kurz auf der Autobahn einen 320i verheizt hatte, und ich im dritten 6200 hatte, toi toi überholter Lader machte wie s Messer, säuft plotzlich mein Corri an der Ausfahrt ab.
    An der Ampel das gleiche.
    Auspuff super verrußt, es stinkt nach sprit.
    Was ist jetzt los ??????
    :heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2::heul2:

  • Ich würde sagen dein Wagen läuft viel zu fett. Denkst du nicht auch?

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • @RedAngel


    Muss das Auto nicht absaufen wenn ich den Temp-fühler ziehe?


    Z.B. wenn der abgezogen ist, dann startet bei mir nichtmal der Wagen.

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Mein CO-Potie ist auf 1,1 kOhm eingestellt.
    Und zwar nach Motor-Grundeinstellung bei VW.


    Das Steuergerät gibt auch keinen Fehler aus.
    Ich kann mir das auch nicht erklären.


    Gruß
    Mark

    Automatische Anzeigen

  • Nun läuft er nicht mehr.
    Am montag hatte ich ihn erst angemeldet ! :blinzel:
    Kein langer Spaß gehabt. :frowning_face:
    Was nun. :heul2:
    Ich hoffe, es ist nicht schlimmes. :heul:

    [ 20 September 2002, 13:24: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]

  • Schraub mal Deine Leerlaufeinstellschraube bissle raus und schau vorher mal die Zündkerzen an, denn sie könnten jetzt feucht sein!
    So wie es aussieht, muss man an dem Motor den Zündzeitpunkt und die CO-Einstellungen vornehmen :troest:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Steht jetzt in der werkstatt, ich wußte nicht mehr weiter. :1zhelp:
    Lambdasonde ist auf jeden Fall hin, sagte mir später der Mech. :heul2:


    Und er sagte der Motor wird zu warm, der Lüfter würde nicht einschalten.
    :frowning_face:
    Also bei mir ging er immer so um 110° an. :eek:
    Ist das zu spät ? :confused:
    Und er lief eigentlich immer nur leise mit wenig power !? :spineyes:

  • Nein, es ist nicht zu spät!
    Der Mechaniker soll auf jedenfall mal die Schraube auf den das Kurbelwellenrad für den Steuerriemen fest sitzt und nicht beim laufen eiert! :troest:

    Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

  • Wirst wohl ne Menge Schotter los werden. :eek:
    Das er ausgegangen ist, liegt vielleicht daran, das der blaue Temperaturgeber im ***** ist.
    Mein Beileid. :troest:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!