Bei meiner Tankanzeige tritt folgendes Problem auf. Sobald der Tank cirka halb leer ist fällt die
Tanknadel sofort auf o. Bin gestern liegen geblieben dank leerem Tank ! ! ! !
Woran liegst weiss da jemand bescheid ? Ach ja ich fahre nen 16V.
Bei meiner Tankanzeige tritt folgendes Problem auf. Sobald der Tank cirka halb leer ist fällt die
Tanknadel sofort auf o. Bin gestern liegen geblieben dank leerem Tank ! ! ! !
Woran liegst weiss da jemand bescheid ? Ach ja ich fahre nen 16V.
konstanthalter hin??
tomas
Könnte aber auch am Geber im Tank liegen.
Den würde ich als erstes testen.
Mal Ausbauen, wieder anstecken und den Schwimmer bewegen.
Und sehen was passiert.
Das halte ich für sehr warscheinlich,
und ist auch einfacher, als wenn Du im Armaturenbrett rumbaust.
richtig testen kannst du den nur mit der richtigen füllmenge und den widerstandwerten bei der menge...
tomas
Hi,
in dem Fall muss man das nicht so genau testen, weil die Anzeige ab einem bestimmten Füllstand ausfällt.
Ich kann mich erinnern: bei irgendeinem Golf oder sowas war am Tankgeber das Poti (war da eine Keramikplatte mit Wiederstandsbahnen drauf) gerissen.
Ich vermute mal, dass es auch sowas ist.
Da muss man langsam den Schwimmer bewegen und ein Helfer beobachtet die Tankanzeige.
Wie sieht es denn gernerell mit der Anzeige aus ?
Bei mir fällt bei vollem Tank und ich 100km gefahren bin, die Anzeige schon auf die Hälfte und braucht dann wesentlich länger für auf Leer.
Erzeugt bei mir regelmäßig einen Schock wenn die Tankanzeige Halb anzeigt und ich erst ein "paar" gefahren bin.
Normal ?
Wie ist das bei euch ?
[ 04 Februar 2003, 12:02: Beitrag bearbeitet von: G60_Jogi ]
Kann das bestätigen.....
bei mir (55ltr Tank) ist es auch so wie von "G60_Jogi" beschrieben.....
ca 100km drauf---> Tank nur noch auf 35-30Ltr....
Tanke ich dann nach gehen so um die 12ltr rein....
ist das normal?!
Mein G60 hat es eher "andersrum", ich bin schon 100km gefahren und die Anzeige steht immer noch auf "Voll". Sie geht dann aber gleichmässig runter, ist auch sehr genau in ihrem Anzeigewert, wenn sie sich bequemt, runterzugehen. Ab "halb Voll" zeigt sie fast Litergenau an, soweit ich das so beschreiben darf.
Beim VR hingegen (70 Liter-Tank), beginnt die Anzeige schon nach 30 gefahrenen Kilometern zu sinken, auch sie ist sehr Anzeigegenau, aber schon von Anfang an.
Gruss Jan
Ich schaue mittlerweile bei meinem G60 gar nicht merh so genau auf die Anzeige ( 55 Liter Tank ) da ich die tatal beschissen finde. Ich glaube das liegt an der komischen Scalierung ( tolles Wort ) , denn irgendwie ist der Weg für die Nadel doch von 55 zu 25 viel länger als von 25 bis 0, oder? Also hoffe mal, dass jemand versteht was ich meine.... Denn meine Werte von meinem Motor stimmen alle, der Verbrauch ist auch Normal, sogar meine MfA arbeitet relativ exakt. Ich tanke meistens sicherheitshalber nach 400km bis 450 km weil mir dann meine Anzeige auch nicht mehr ganz gehauer ist un die nur noch unten rumdümpelt. Ansonsten ist es bei mir so, wie bei Buzzt, das tolle ist noch, wenn ich nachtanke macht die Anzeige auch immer einen riesen Sprung nach oben, ich denke dann immer , fahre ich dann 50 km in der Stadt, denke ich dann meistens nur .
gruß
Hab mit der Tankanzeige auch so meine Probleme.
1. Hab ich nen 55 Liter Tank aber ne 70 Liter Anzeige
2. Bleibt die Nadel wenn ich vollgemacht habe ewig auf voll bis sie dann fast ganz auf leer steht aber dann kann ich auch noch ne Weile fahren.. nunja alles sehr komisch.
@ Auto: kann es vielleicht sein, dass Dein Vorbesitzer mal nen anderen Tacho verbaut hat?
Gruss Jan
Also bei meiner Tananzeige ist es so, daß sie wenn der Tank voll ist auch voll anzeigt. Sie fällt dann auch die nächsten 200-250 km normal ab bis zur Hälfte. Dort bleibt sie dann aber stehen, egal ob der Tank nur noch viertel voll ist oder gar ganz leer!!!
Zitat von satanic@ Auto: kann es vielleicht sein, dass Dein Vorbesitzer mal nen anderen Tacho verbaut hat?
Gruss Jan
Also nicht das die alte Frau das erwähnt hätte *grübel* er hatte viele Kratzer im Lack, vorne und hinten ne Dell und ne kaputtes Schiebedach
Also eigentlich sollte das der Original Tacho sein!
Ja dieses Problem scheint oft aufzukommen!!!!
Wäre nicht schlecht wenn jemand mal ein genaueren Reperaturplan hätte!!
DANKE
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