Lichtmaschine unterschiede?

  • hallo leute


    habe irgendwo mal was wegen unterschiedlichen LiMa gelesen 120A oder was stimmt det? kann ich ne stärke einbauen und habe dann mer saft für die batterie? oder was biwirkt die? wieviel hat die orginale eigentlich im G60? :confused:

  • Ja hättest du. Macht aber nur Sinn, wenn du größere Verbraucher inside hast. Riesen Sound-Anlage, o. so.
    Aber gerade beim G mußt du viel anpassen..
    Die Montage ist auch nicht so einfach , da du mehr Hindernisse hast als bei anderen Wagen.


    Je größer die Lima, desto größer ist in der Regel auch die Gegenkraft bei Vollast. -> Und der Riemen hat ja im G einiges anzutreiben , oder ?


    Was hast du denn drin?
    Laut VW gibt es eine 65A und 90A Maschine.
    Bei mir ist ne 90A drinne

  • Ich habe eine 65A Lima drinne....


    Hat jemand noch eine 90 Lima oder größer für einen Corrado 16V baujahr 92 altes Model.......?


    MFG
    SeriousSam

    Corrado VR6 Automatik BJ 94; Vollausstattung
    Rieger Grill, Gewindefahrwerk, Toyo T1-R 215/40/16 auf CR90 Alus, Bastuck Komplettanlage Edelstahl, Schadstoffarm nach D3 :frech: , Klar/Rote Rückleuchten, Darkburgundy Bordeaux! Knapp 200.000 km und schnurrt wie ne Mietze!

    Automatische Anzeigen

  • Die 90er gabs serienmässig dazu, wenn Sitzheizung oder Klimaanlage oder das Winterpacket drinn ist...

    MFG
    Pass~ta
    90er Passat Variant GT G60 syncro
    | 210km/h+ |160PS+ |Kosten+|
    Mitglied bei Passat-35i-Freunde Deutschland


    Leider kein Corry aber G-laden.

  • @pluto
    Wieso brauchst du eine 90A LiMa? Willst Du eine Disco PA-Anlage in den Corrado einbauen? :grinning_squinting_face:

    MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!