Beiträge von Tommes

    Kann mich den Meinungen von Corrado-Cologne und Tomas nur anschließen. Ich würde einen Anwalt aufsuchen, der die Problematik im einzelnen richtig einschätzen kann.


    Ein Hinweis noch: Ist das Fahrzeug über eine Bank finanziert worden, würde ich dort ruhig mal nachfragen, ob sie dir eine Kopie des Kaufvertrages mit dem Autohaus zur Verfügung stellen können. Wenn es eine gute Bank ist, bekommst du die Kopie kostenlos. Ist der Kaufgegenstand über die Bank finanziert worden, handelt es sich dabei um ein sogenanntes verbundenes Geschäft. Kannst du also einen rechtswirksamen Rücktritt vom Kaufvertrag mit dem Autohaus, Wandlung etc. der Bank gegenüber nachweisen, kann deine Freundin von ihrem Leistungsverweigerungsrecht Gebrauch machen, d.h., sie braucht künftig die ausstehenden Raten nicht mehr zahlen. Dies gilt aber nur für die Zukunft, d.h. bisher gezahlte Raten kann sie von der Bank nicht zurückfordern. Dies ist gängige Praxis, aber auch immer abhängig vom Einzelfall. Aber - wie gesagt - dazu würde ich unbedingt die Einschaltung eines Anwalts empfehlen.


    Tommes

    Hallo,


    vielleicht war jeder von euch schon mal an diesem Punkt, wo er in die Garage schaut und ein richtig geiles Auto sieht, welches länger nicht mehr bewegt wurde. Aber irgendwas gefällt ihm nicht mehr.


    So ist es derzeit bei mir. Ich kann die Farbe (darkburgundy) nicht mehr sehen. Als mir das klar wurde, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Verkaufen kam nie in Frage, Neulackierung zu teuer, aber was nun? Ich bin an diesem Punkt angelangt, ihn neu lackieren zu lassen, die Auswahl der Farbe hat mich glaube ich mehrere Monate gekostet. Aber es geht mir nicht so sehr um das Äußere, weil ich ihn - zumindest teilweise - so belassen möchte, wie er seinerzeit ausgeliefert wurde. Es geht mit um die inneren Werte, und da würde ich gerne eure Meinung hören. Ich habe eine Lederausstattung, die ich komplett entfernen möchte. Mir schwebt eine 2-Sitz-Variante vor, mit Käfig und GFK-Türpappen. Wer hat so einen Umbau schon mal gemacht? Hat derjenige es vielleicht später bereut? Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber mich interessiert eure Meinung, weil ich immer noch etwas unsicher bin, ob mein Gedanke wirklich richtig ist.


    Danke erstmal für eure Aufmerksamkeit


    Gruß


    Tommes

    Ich vermute es auch. Aber wäre ja möglich, daß die Teile bald oder jetzt schon zu haben sind. Sahen jedenfalls auf den Bildern sehr gut verarbeitet aus.

    N'abend,
    war lange nicht mehr zu Gast im Forum, kann also sein, daß das Thema schon behandelt wurde.
    Habe in einer der letzten Ausgaben der VW-Speed, Wob oder so einen Corri aus Belgien gesehen, der Türpappen aus GFK hatte. Weiß ZUFÄLLIG jemand, ob es die zu kaufen gibt, wenn ja wo und so weiter.


    :danke: schon mal im voraus.


    Tommes

    Habe einen G60.


    Möglich, daß es das ist. Aber warum geht es dann morgens - oder sagen wir mal, wenn es kühler ist - leichter?


    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich habe festgestellt, daß meine Öltemperatur im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt ca. 6 - 10 Grad höher ist.


    Hm....?

    Moin,


    bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe.


    Habe vor kurzem mehrfach "Signale" von meiner Ölanzeige erhalten. Dies hauptsächlich nach zügigen Kurvenfahrten. Ölstand war ok, habe aber auf Anraten meiner Werkstatt dann mal zur Sicherheit die Ölpumpe wechseln lassen. Das Problem schien damit behoben; jedenfalls hat sich die Anzeige nicht wieder gemeldet.


    Nunmehr stelle ich fest, daß das Gaspedal sehr schwergängig ist. Am Morgen ist es noch sehr leichtgängig, am Nachmittag und gerade jetzt bei den Temperaturen sehr schwergängig. Was kann das sein? Motorlager eventuell im a....? Hat der Motor vielleicht doch einen abgekriegt? Wenn ich mit Kraftaufwand mal richtig Gas gebe bin ich der Meinung, er läuft noch immer gut. Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich da nicht so die Ahnung von habe.


    Gruß


    Tomes

    Hallo,


    muß dringend mal meinen G-Lader warten u. bei der Gelegenheit auch bearbeiten lassen. Natürlich ist SLS wohl DIE Anlaufstelle dafür, aber ich habe mal von einer Firma (?) Gruhlke od.s.ä. in Garbsen bei Hannover gehört.


    Kennt die jemand und hat zufällig eine Adresse?


    Danke


    Tommes

    Tach Corradoman,


    genau dieses Thema liegt mir derzeit auch am Herzen. Habe heute von Borbet auch eine Antwort erhalten die besagt, daß es für keine Borbet-Felgen in 9 x 16 eine TÜV-Freigabe gibt. Tja, und nun die Frage, wie kriege ich Sie eingetragen? Einzelabnahme ist schon klar, bloß, die wollen doch beim TÜV irgendwas an Unterlagen haben. Reicht da ein Festigkeitsgutachten aus? Oder hat zufällig jemand schon 9 x 16 rundum eingetragen bekommen? Wäre cool, wenn mich da mal jemand informieren könnte.


    Gruß Tommes

    Moin,


    besitzt zufällig schon jemand eine Car Line Front? Spiele mit dem Gedanken, mir eine zu bestellen, weil sie noch relativ günstig ist und zudem auch gut aussieht. Allerdings ist das mit dem Anpassen der Front ja immer so eine Sache. Wäre happy, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.


    Tommes

    CG60


    Ach, dann wohnst DU ja umme Ecke, komme aus Degersen. Können ja mal zusammen zum Treffen auf dem EXPO-Parkplatz fahren. Kommendes Wochenende kann ich aber leider nicht, aber das nächste Mal bestimmt. Oder nicht?

    Jo,


    offener Luftfilter steht bei mir schon länger auf der Wunschliste. Allerdings habe ich vor zwei Wochen eine Mail an Racimex geschickt, ob sich die ABE bzw. Gutachten auch auf den Corrado G 60 bezieht und, wenn nicht, ob künftig eine zu erwarten wäre. Als Antwort habe ich erhalten: Leider nicht. Kurz und bündig, toll. Die Mail habe ich leider leider leider schon gelöscht. Was soll das? Also, wenn es ein Gutachten gibt und jemand eine Sammelbestellung aufgeben kann und will, ich bin dabei.

    Hallo,


    habe ein Problem mit meinem dritten Gang. Dieser springt bei Motorbremse ständig raus, auch beim Gas zurücknehmen, jedenfalls teilweise. Bei den anderen Gängen passiert das nicht. Hatte schon die Vermutung, daß es irgendwas mit der Kupplung oder dem Getriebe zutun hat. Aber meine Werkstatt ist der Meinung, daran liegt es nicht. Sie können sich das aber auch nicht erklären (tolle Hilfe für mich).


    Hat vielleicht irgendjemand ne Ahnung oder kann mir helfen?


    Gruß

    Moin,


    kommt zufällig jemand aus dem Raum Barsinghausen/Wennigsen/Gehrden? Liegt im Landkreis Hannover, für die, die es nicht kennen. Sehe seit einigen Wochen des öfteren mehrere Corrados, bin erstaunt. :yipieh:

    Moin,
    bin neu im Forum. Zum Thema In.Pro kann ich nur sagen, daß ich nicht verstehe, wieso vorher eine Umfrage gemacht wird. Meines Wissens nach haben bei dieser Umfrage die roten oder schwarzen Rückleuchten "gewonnen". Angeboten werden jetzt aber andere. Na ja, nicht zu ändern. Bin auch sehr an schwarzen Rückleuchten interessiert.