Schwergängiges Gaspedal

  • Moin,


    bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe.


    Habe vor kurzem mehrfach "Signale" von meiner Ölanzeige erhalten. Dies hauptsächlich nach zügigen Kurvenfahrten. Ölstand war ok, habe aber auf Anraten meiner Werkstatt dann mal zur Sicherheit die Ölpumpe wechseln lassen. Das Problem schien damit behoben; jedenfalls hat sich die Anzeige nicht wieder gemeldet.


    Nunmehr stelle ich fest, daß das Gaspedal sehr schwergängig ist. Am Morgen ist es noch sehr leichtgängig, am Nachmittag und gerade jetzt bei den Temperaturen sehr schwergängig. Was kann das sein? Motorlager eventuell im a....? Hat der Motor vielleicht doch einen abgekriegt? Wenn ich mit Kraftaufwand mal richtig Gas gebe bin ich der Meinung, er läuft noch immer gut. Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich da nicht so die Ahnung von habe.


    Gruß


    Tomes

  • Hi... das Gaspedal ist rein mechanisch. Eventuell hat der Baudenzug einen weg.


    Ist aber auf jeden Fall nicht teuer und mit etwas Fingergeschick kannste dies auch selber wechseln. Ich würde aber erstmal mit etwas Kriechöl sprüchen, wenn es schwergängig ist.


    P.S. was hast du den für ein Auto... (G60 16V oder VR6)


    Gruß Daniel

  • Habe einen G60.


    Möglich, daß es das ist. Aber warum geht es dann morgens - oder sagen wir mal, wenn es kühler ist - leichter?


    Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich habe festgestellt, daß meine Öltemperatur im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt ca. 6 - 10 Grad höher ist.


    Hm....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!