Fragen zum Umbau (Farbe, 2-Sitzer, Käfig,..)

  • Hallo,


    vielleicht war jeder von euch schon mal an diesem Punkt, wo er in die Garage schaut und ein richtig geiles Auto sieht, welches länger nicht mehr bewegt wurde. Aber irgendwas gefällt ihm nicht mehr.


    So ist es derzeit bei mir. Ich kann die Farbe (darkburgundy) nicht mehr sehen. Als mir das klar wurde, habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht. Verkaufen kam nie in Frage, Neulackierung zu teuer, aber was nun? Ich bin an diesem Punkt angelangt, ihn neu lackieren zu lassen, die Auswahl der Farbe hat mich glaube ich mehrere Monate gekostet. Aber es geht mir nicht so sehr um das Äußere, weil ich ihn - zumindest teilweise - so belassen möchte, wie er seinerzeit ausgeliefert wurde. Es geht mit um die inneren Werte, und da würde ich gerne eure Meinung hören. Ich habe eine Lederausstattung, die ich komplett entfernen möchte. Mir schwebt eine 2-Sitz-Variante vor, mit Käfig und GFK-Türpappen. Wer hat so einen Umbau schon mal gemacht? Hat derjenige es vielleicht später bereut? Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber mich interessiert eure Meinung, weil ich immer noch etwas unsicher bin, ob mein Gedanke wirklich richtig ist.


    Danke erstmal für eure Aufmerksamkeit


    Gruß


    Tommes

  • Wäre super, wenn ich den Platz dafür hätte. Aber den habe ich leider nicht. Wenn ich also loslege, würde ich die Lederausstattung schweren Herzens verkaufen.

  • :frowning_face::frowning_face::frowning_face:


    Tus bitte nicht!!! Dark Burgundy ist eine der schönsten Farben auf
    dem Corrado. GFK ist generell Mist und 2 Sitzer und Käfig wären für
    mich auch völlig indiskutabel.


    Wenn Du ein paar schön dezent gemachte Dark Burgundys sehen willst
    (um wieder gefallen an der Farbe zu bekommen) dann guck doch mal
    in der Database nach Beispielen !!
    Just my $0.02, aber nach Meinungen wurde ja auch gefragt ..... :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Och bitte nicht.
    2 sitzer und Käfig ist was für ...
    Du schadest nicht nur deinem Auto sondern allen hier.
    Wenn son Käfigteil gesehen wird heißt es doch wieder nur typisch Corrado.

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Also ich weiss ich mache mich jetzt unbeliebt aber warum nicht miene erster war ein 2 sitzer mit käfig und ich finde am corri sieht es echt nur geil aus.
    Mein neuer wird jetzt auch wieder ein 2 sitzer mit käfig flackenschutz und kreuzstrebe und mir gefallen auch solche corris aber was mir auf gefallen hier im forum gehen die meinungen sehr weit auseinander da musst du selber wissen was du persöhnlich am besten findes also ich will mein corri in dem zustand nicht mehr missen.
    und was hier gesagt wurden ist von wegen typisch corrado's das ist doch quatsch wie viele 2er fahren hier rum mit bügel und es ist doch egal was andere denken wir wissen doch was wir an unseren corri's haben!!!
    Mir wird auch oft gesagt meine corri were ne prolleten karre aber mir ist das egal da es meistens nur der neid der besitz losen ist die nur niedisch sind das sie selber keinen haben deswegen mach das was dir gefällt!

  • Käfig macht sicher Sinn, wenn du mit dem Wagen auf die Rennstrecke willst und jedes bischen an Sicherheitsplus und mehr Stabilität brauchst, dann macht es auch Sinn einen Zweisitzer davon zu machen und alles Innen heraus zu reißen was man nicht unbedingt zum Fahren braucht :fahren: . Wenn für die Optik sein soll, würde ich das nicht machen... denn unter uns, dass kostet doch auch nur wieder Geld das man gut in Benzin investieren kann. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!