Beiträge von Pan

    Einen Wunderschönen in die Runde,


    erst ma danke für die Infos, da gibbets ja doch noch a bissel Hoffnung *freu*


    Stefan_corri wenn der Karren dann wieder läuft komm ich sicherlich via PM noch ma auf dich zurück.
    Heute telefunke ich noch mal mit meiner Zulassungsstelle...


    Ich poste dann noch mal was se zu der ganzen Sache sagen.

    Na aber ich bin doch keene KFZ Werkstatt, ein Tuner oder ein Autohaus...
    Und versuch ma dir eines auszuleihen, da wird sich der Chef freuen weil er doch net mit seinen Lieblingswagen zum Einkauf waren kann...


    Ne ma im Ernst, das ist mir schon wichtig ne günstige Alternative zur komplett neuen An - und Abmeldungzu finden.

    Ich grüß euch,


    mal eine Frage an die Versicherungsspezis unter euch,
    So langsam aber sicher nímmt meine Karren wieder an Gestalt an und natürlich soll er alsbald mal wieder unter Leute...


    Bisher war der Corri immer über meinen Vater angemeldet, was den Vorteil brachte, dass sich das Auto "relativ" günstig versichern ließ. Der Corrado ist jetzt seit gut einem halben Jahr abgemeldet und ich darf Golf IV gurken.


    Natürlich muss ein Auto gefahren werden, so dass ich den Karren gelegentlich wieder anmelden möchte.


    Nun zu meiner Frage, ist es möglich ein Auto wie den Corri über zwei-drei Tage oder befristet für z.B. ein bis zwei Wochen kurzeitig anzumelden?
    Und welche Kosten hinsichtlich der Versicherung sind zu erwarten?


    Gruß


    Roman

    Na ja der Ton macht die Musik.


    Ich fand dieses prollige - potente - protzige Gelaber völlig daneben. Das mag wohl eher in die Heizer-Ecke des Hondaforums gehören oder zu irgendwelchen GTI/ GSI Treffen wo sich die echten Helden :king: die Klinke in die Hand geben... (nix gegen Hondas/ GTI/ GSI hoffe ihr könnt mich verstehen :lol: )


    Bin zwar selber noch relativ Jung aber trotzdem zu alt für solche Schoten. Ich hätte mir die Sendung etwas seriöser vorgestellt, weniger "RTL2-hafter".


    Gruß


    Ach ja "Hey, der Motor hat nen geilen Sound... pass mal auf..." :lachen3:


    Tuuuuuuut tuuuuuut

    Grüß euch alle miteinander,


    der Prozess um den "Todes-Testfahrer" von Mercedes ist im vollem Gange (wenn nicht sogar schon gelaufen) und schon kräht man in Berlin und sonst wo nach neuen Gesetzen...


    130 km/h als zulässige Höchsgeschwindigkeit auf unseren Autobahnen machen da den Anfang. Gleichzeit schreit man nach einem Stop zur Weiterentwicklung und Produktion von immer schneller werdenden Autos.


    Schreihälse wohin das Auge schaut, dass man damit das Zugpferd unserer Wirtschaft (die exportierende Automobilindustrie) wiedereinmal ausbootet, scheint hier egal zu sein...


    Über die Frage einer Höchstgeschwindigkeit auf unseren Straßen lässt sich natürlich streiten.


    Vielleicht mal so als kleinen Diskusionsanreiz.


    Gruß


    Roman

    Grüß euch alle miteinander,


    hoffe ich bin hier im richtigen Forum....


    Wie oben schon beschrieben startet ab 25.02.04 auf dem Deutschen Sportfernseh(e)n eine Doku über die Faszination Tuning. Ich denke wir können uns alle über viele bunte/ tiefe/ laute/ chaotische/ brennende/ schnelle/ breite/ teure/ rare etc. Autos freuen.


    Endlich mal etwas fürs Herz :twisted: und nix was zur allgemeinen Volksverdummung beiträgt...


    Und wenn man der Vorschau Glauben schenken kann, dann gibbets auch den einen oder anderen Corri zu bewundern.


    In diesem Sinne


    Aloa aus der Lausitz

    tomas


    ist schon richtig, wer dieses Hobby liebt der wird auch bis in alle Ewigkeit tunen was das Zeug hält. Oder er wird erwachsen und sucht sich ne Frau :lol:
    Mittel und Wege gibbets immer.


    Allerdings werden, wenn es denn so kommen sollte, viele hübsche/ starke/ große etc. Fahrzeuge von unseren Straßen verschwinden... Man wird sich wohl ne neue Mode ausdenken müssen. Z.B. wie tune ich mein Hybrid - Fahrzeug oder meine Elektromöre :matrose:


    Um ehrlich zu sein wäre ich nicht bereit dermaßen hohe Steuern für ein Auto zu zahlen, Corri hin oder her.


    Na gut 1000 Taler sind ein bissel übertrieben, aber auch das bekommen die Spezialisten in Berlin hin. Gibt ja genug ähnliche Beispiele...

    meiner meiner meiner...... :lol:


    Bei mir ist auch alles in allem noch Original, nur das Resorohr ist abgefallen :face_with_tongue:
    Bei normalen Außentemperaturen gibbets immer so ein lustiges sehr lautes huuuiiiiiii (oder so) spricht lautes Pfeifen wenn ich vom 1. in den 2. Gang, manchmal auch vom 2. in den 3. schalte.


    Das Pfeifen tritt auch auf, wenn ich zwischen 130 und 140 Gas wegnehme. Dann gibt der Bock während er sich runtertourt erst bei 120 Ruhe...


    Schönes WE euch allen

    Tja was passiert dann wohl? Ich würde mal fast behaupten die Androhung einer Anzeige und oder Zwangsstillegung wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis schätz ich mal.


    Nach einem Ordnungswidrigkeitenverfahren folgt nämlich meist die Anzeige (Anzeige = Straftat im Sinne des StGB).


    Also nix wie hin zu dem Verein und das klären.


    Aber ich muss mich doch sehr wundern über den Mann in grün, zweiten Strahler eingebaut also nein... :shock:


    Vor kurzem wurde mein bester Freund und Kupferstecher von der Polente zur Allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Er durfte 10 Taler Verwarnungsgeld für sein Vektor - Sportlenkrad von ATU bezahlen. Bis auf das, war dieses die einzigste bauliche Änderungen am Fahrzeug..... ohne Worte.... :joker::clown::king:


    Gruß


    PS.: kannst ja mal posten ob du Erfolg hattest


    Ach ja muss mich verbessern, bevor es zur Anzeige kommt wird wie schon erwähnt vorne weg ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, sprich Bußgeld droht.


    (Nur mal so am Rande)


    Wollen wir mal hoffen, dass das gar net erst so weit kommt....

    Moin,


    vielleicht kann ich noch ne Runde helfen.


    Hab auch zur Zeit mein Cockpit mit allem drum und dran auseinander... Bei mir war natürlich genau das Gleiche wie oben beschrieben. Stecker von ABS Leuchte abgeklemmt...


    Der Kabelbaum für die ABS Leuchte mündet im Sicherungskasten (logisch) und zwar gleich vorne rechts hinter den drei roten Masse Leitungen in einem seitlich eingeklipsten Stecker (hochkant so zu sagen). Wenn ich das noch recht in Erinnerung hab sind das vier oder fünf Pole die dort eingehen bzw. abgehen.
    Der Stecker für die Leuchte selbst ist so ein flaches etwas, soll heißen die Kabel münden alle parallel zu einander in den Stecker.


    Gruß



    [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Man sage net, ich drücke mich kompliziert aus![/schild]