Wochenendzulassung oder Kurzeitzulassung möglich?

  • Ich grüß euch,


    mal eine Frage an die Versicherungsspezis unter euch,
    So langsam aber sicher nímmt meine Karren wieder an Gestalt an und natürlich soll er alsbald mal wieder unter Leute...


    Bisher war der Corri immer über meinen Vater angemeldet, was den Vorteil brachte, dass sich das Auto "relativ" günstig versichern ließ. Der Corrado ist jetzt seit gut einem halben Jahr abgemeldet und ich darf Golf IV gurken.


    Natürlich muss ein Auto gefahren werden, so dass ich den Karren gelegentlich wieder anmelden möchte.


    Nun zu meiner Frage, ist es möglich ein Auto wie den Corri über zwei-drei Tage oder befristet für z.B. ein bis zwei Wochen kurzeitig anzumelden?
    Und welche Kosten hinsichtlich der Versicherung sind zu erwarten?


    Gruß


    Roman

  • beim strassenverkehrsamt gibts kurzzeitkennzeichen, allerdings ist das schweineteuer, glaube um die 150 euro für 3 tage...


    mfg


    pe

  • Na aber ich bin doch keene KFZ Werkstatt, ein Tuner oder ein Autohaus...
    Und versuch ma dir eines auszuleihen, da wird sich der Chef freuen weil er doch net mit seinen Lieblingswagen zum Einkauf waren kann...


    Ne ma im Ernst, das ist mir schon wichtig ne günstige Alternative zur komplett neuen An - und Abmeldungzu finden.

    Automatische Anzeigen

  • @wild: ne rote nummer zu kriegen ist fast unmöglich wenn du keine top kontakte zu nem händler hast..


    Pan: versicherung ist eingeschlossen bei den kurzzeitkennzeichen...


    mfg


    pe

  • Also:


    Bei uns (Provinzial Rheinland) kostet ein Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage Versicherungsschutz in der Kfz Haftpflicht 60 EURO.
    Diese können dann mit der Jahresprämie verrechnet werden, wenn du das Auto dann bei uns anmeldest.


    Dann bekommt die Zulassungsstelle noch 10,20 € Gebühren und die Schilderwerkstatt will auch nochmal um die 10 € für 2 Kennzeichen haben.


    Manche Versicherungen verlangen aber auch um die 80 €...

  • Einen Wunderschönen in die Runde,


    erst ma danke für die Infos, da gibbets ja doch noch a bissel Hoffnung *freu*


    Stefan_corri wenn der Karren dann wieder läuft komm ich sicherlich via PM noch ma auf dich zurück.
    Heute telefunke ich noch mal mit meiner Zulassungsstelle...


    Ich poste dann noch mal was se zu der ganzen Sache sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!