Endlich ist die Funktion wieder gegeben Es sind mehrere defekte aufgetaucht.
1: Die Schubstangen gingen schon schwer - rostig und verschmutzt - gängig gemacht und gefettet
2: Endschaltertaste abgenutzt - erneuert
3: Motor am Anschlußkontakt innen angeschmort (anscheinend wegen dem Ausfall des Endschalters).
Dabei ist die Kunststoffnase, die zum spannen der Kohlenfeder dient, fast komplett weggeschmort.
Weiters ist die Lötstelle des grünen Thermoschutzelements gebrochen, welches ebenfalls für erhöhte Hitzebildung sorgen durfte.
-Kalte Lötstelle nachgelötet, Kohlefeder etwas adaptiert und mittels einem 1mm Loch in der Trägerplatte wieder unter Spannung gebracht.
Während der Testphase (bereits im ausgebauten Zustand und jetzt auch im eingebauten Zustand) ist mir aufgefallen, daß die Thermosicherung keine 2-3 Betätigungsläufe nach einander zulässt (temperaturabhängig). Also rausfahren, einige Sekunden (Minute) warten, wieder einfahren.
Der Motor wird rasch warm, und unterbricht bei längerer Betätigung den Zyklus und man muß öfters die Taste drücken oder er bleibt während der Fahrt irgendwo stehen.
Der Motor sieht gut aus, Kohlen und Kollektor ebenso, das letzte Manko ist nun der Thermoschutz. Gibt es da einen Ersatz ?
4: Auch die 3 Montageschrauben mit den Distanzhülsen dürfen nicht zu fest angezogen werden! Beim Handbetrieb konnte festgestellt werden, daß fest angezogen Schrauben die Leichtgängigkeit beeinflusste . - mittels Schraubenkleber normal angezogen.
Ich hoffe nun auf Funktionstreue !