Heckspoiler geht nicht ganz raus

  • Hallo! An meinem 91 US geht der Spoiler bei 80 raus, aber nur 1/4 bis 1/3?
    Bei der manuellen Betätigung geht er nur pro Tastendruck ca. 1/10 raus! Ich muß also gut 10mal Taste gedrückt halten damit er ganz heraus fährt!
    Das gleiche beim manuellen einfahren!
    Ein weitere Kuriosität ist jene, daß er bei Betätigen des einen elektrischen Fensterhebers das zweite Fenster erst nach ca. 10 sek. runter fährt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Komfortschaltung vorhanden ist? Manchmal geht das Fenster zu beim Verriegeln (ich habe einen nachträglichen Handsender für die Zentrale an der Pumpe eingeschliffen - könnte dort das Problem sein?)

  • Ähh, drückst Du den Taster nun 10 mal, oder hältst Du ihn fest? Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Der Spoiler fährt immer so lange, wie man den Taster gedrückt hält.


    Bezüglich des eFH Steuergerätes. Drückst Du hier beide Taster gleichzeitig?
    Das originale Steuergerät kann immer nur ein Fenster fahren. Drückt man beide, fährt immer zunächst das Fahrer- und dann das Beifahrerfenster.
    Beim Schließen über den Schlüssel von außen fährt zunächst das Beifahrerfenster und dann folgt die Fahrerseite.
    In wie fern Deine FFB dazwischen hat, kann man ohne das Teil zu kennen nicht beurteilen.

  • Pro gehaltenem Tastendruck geht er nur 1/10 raus und stoppt.
    In der Regel, wie du sagst, geht er so lange man drückt - ist aber nicht.
    Und in Fahrbetrieb kommt er nie über 1/3 raus?


    Die FH drücke ich hinter einander! Wenn man zu zweit ins warme Auto einsteigt, muß der Beifahrer gute 10 sec. warten, nach dem aber schon meine ganz unten ist. Der Beifahrer fühlt sich somit diskriminert oder benachteiligt :fluchen:! Als gleichzeitiges betätigen funktioniert nicht!?

  • nein, das gleichzeitige Betätigen funktioniert nicht, es sei denn Du hast ein Steuergerät aus der Manufactur 5dOt1 verbaut:biggrin:
    Eine Wartezeit von 10 Sekunden, wenn das erste Fenster unten ist, ist aber auch nicht normal.
    Gruß
    Gunther

  • Das Beifahrerfenster sollte sich schon unmittelbar im Anschluss bewegen.
    Siehe Bedienungsanleitung Seite 11:
    KLICK


    Stand der Zossen eventuell etwas länger? Dann könnte es an einer verharzten Schmierung der Teile liegen. Zumindest beim Spoiler halte ich das hier für relativ wahrscheinlich.

    Automatische Anzeigen

  • Mit der Reihenfolge muß ich wohl so hinnehmen!
    Zum Spoiler bin ich noch ratlos? Warum bleibt er nach einigen Millimeter stehen? Ist da eine Überlastfunktion verbaut?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!