ELRA Angstgriff Montage

  • Hallo an alle US-Corrado-Driver. Habe jetzt endlich nach 15 Jahren den fehlenden Angstgriff mit den passenden Distanzblöcken ergattert. Nun die Fragen, wie wird dieser eingebaut. In der Schiene sind nur große Langlöcher! Muß da diese Blechspange mit dem gestanzten Loch eingesetzt werden? Hält die Variante dann einer kräftigen Person überhaupt stand? Ich möchte die Schiene nicht unbedingt ausbauen! Hat jemand Fotos oder eine Rat? Bei mir wurden die Dachrehlinge zugeschweißt, sind die Löcher vielleicht in der Dachhaut-Versteifung ( A-B-Säule) gewesen? Mfg Bene

  • Hallo,

    ich habe bei mir mal nachgeschaut, will es jetzt aber nicht alles demontieren.

    Hatte es aber schon mal ab. Meiner Erinnerung nach greifen die Schrauben direkt in die Karosserie. Dort müssen Muttern oder ähnlich eingesetzt sein.

    Steck mal eine lange Schrauben M6 rein und drehe mal. Müsste eigentlich greifen.

    Wenn Du nicht klar kommst, demontiere ich es mal und mache Bilder.

    Gruß Axel

  • Laut Teileliste soll da eine Schnappmutter hinter der Schiene liegen und so ist es auch. Bei der Gurtlaufschiene ist diese von oben geschlitzt und dort waren auch die Reste der alten zerstörten Blechmutter noch vorhanden. Als alter VW-Schrauber hatte ich auch passende "Schnappmuttern" zur Hand aber die Montage war ja wieder eher was für Schlangenmenschen! :merman: Die Mutter konnte ohne Abbauarbeiten jedoch mit zigmaligen Versuchen eingesteckt werden und mit den passenden Schrauben war die Montage des Griffes gleich erledigt. Jetzt kann die Angst kommen :grimacing_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!