Bauteile eines G60 Steuergerätes

  • Hat jemand eine Liste der Komponenten die in einem Steuergerät verbaut sind?
    Habe beim Herumlöten am Steuergerät (Mapsensor) wohl einen Widerstand (glaub ich zumindest) durchgebrennt der nahe an der Lötstelle liegt. Er hat keinen Durchgang mehr! Das Bauteil hat die Nummer C81.


    Der Motor lief mit diesem im Leerlauf sehr unrund, im oberen Bereich aber gut.
    Die Kiste stank aber höllisch nach Sprit (hinten raus) und die Zündkerzen sind schwarz. Mit meinem Ersatzsteuergerät läuft die Karre!


    Stöbert das Archiv!


    Danke und Gruß
    Bene

  • denk wohl nicht! es sind mehrere dieser bauteile auf der platine ohne färbigem unterschied. haben nur andere bezeichnungen mit "C..."
    mittlerweile habe ich den schaltplan des steuergerätes gefunden und rausbekommen daß es ein kondensator ist und nicht ein widerstand.
    im plan steht auch nur "c81" ohne farrad-angaben.
    st c81 ein standardwert oder nur eine platznummer auf der platine?

  • Hallo!
    ...Ja "C" steht für einen Kondensator!
    Auf dem Schaltplan dürften da keine Angaben zu finden sein! Entweder es steht direkt auf dem Kondensator, ist zumindest bei größeren häufig so oder du brauchst noch eine Stückliste wo dann vermerkt ist welchen Wert der Kondensator C81 hat! Alternativ kannst es auch mit einem Messgerät rausmessen welches Farad misst! Das können nur nicht ganz so viele!


    gruß marco

    Automatische Anzeigen

  • n´Abend


    Sorry für Offtopic,aber was kostet es eigentlich,sich einen anderen Mapsensor verpassen zu lassen,kann mir das vielleicht mal jemand bitte sagen?!?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!