Unterschied d. Benzinpumpen VDO - Pierburg

  • hallo,


    habe folgendes Problem, ich brauch ne neue Benzinpumpe, habe original eine intank Pierburg im 55L Tank


    die neue 4bar Pumpe von VDO mit Geber kostet 413€
    das is nen bissel viel....


    beim Auktionshaus gibts die Pumpe mit Topf schon für 60€ aber ohne Geber
    mit vermerk " bei Pierburg-System muss der Tankgeber auf VDO-System umgebaut werden "


    was muss ich jetzt genau machen ? wie ist das mit dem Geber hat das was mit
    dem widerstand des gebers zu tun, evt. dem nehmer im Tacho ?


    deswegen wäre super wenn ihr nen paar bilder von dem VDO system im G60 Corrado hättet

  • Wäre es nicht am einfachsten eine defekte/gebrauchte VDO - Pumpe zu besorgen und den Geber an die Ebaypumpe zu bauen ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • ja bestimmt, ich weis aber nicht welche die richtige ist


    sie muss ja in G60 mit 55L Tank passen VR6 hat nen 70L, keine ahnung welche gleich is vielleicht Golf 3 ???


    bei VW gibts ja nur noch die VR Pumpe, brauche aber so zu sagen nen extra G60 Geber,
    denke den gibts noch nich so lang weil´s nur noch diese Pumpe gibt


    von daher muss die pumpe mit Geber ja ziemlich neu sein bzw. erst relativ neu gekauft worden sein, ob die schon jemand verkauft ???


    habe mal niergens was gefunden............


    Also ich habe mich bissle im ETKA schlau gemacht


    die vom 3er VR6 is genau die selbe auch der Geber
    die Teilenummern der Pumpe in kombi mit dem Geber sind exakt die selben
    wie beim corrado G60


    kann das jemand bestätigen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Die Pumpe vom VR6 is genau die selbe wie die beim G60...es gab zwei unterschiedliche aber mittlerweile gestrichen und es gibt nur noch die eine Kraftstoffpumpe fürn VR6 und den G60 mit Intanksystem!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • ja das is klar


    aber ich meinte ja auch den Geber weil fürn golf gibts sehr viel unterschiedliche


    beim Corrado gibts 4 stück 2x 55l 2x 70l davon jeweils einmal pierburg und einmal VDO


    und die nummer " bitte mitverwenden " also der Geber beim 3er VR6 AAA
    is genau die selbe wie die beim Corrado G60 >>L .....>>M
    also von ende bj.89 bis ende bj.91


    d.h die Golf 3 VR6 Pumpe und zwar komplett müsste eins zu eins in den G60 mit 55L Tank passen


    -- Beitrag erweitert um 20:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:17 Uhr --


    Der Geber " 1H0 919 673 F " scheint noch ziemlich neu zu sein


    die meisten Geber im Golf 3 werden durch den oben genannten ersetzt


    im auktionshaus habe ich den aber noch an keiner der Pumpen gesehen
    das ETKA gibt mir die Geber der jeweiligen nummer der benzinpumpe gleich mit an

    Automatische Anzeigen

  • Was hastn für nen Benzintank drin?55L oder 70L? Wenn du nen 55L Tank hast und ne VDO Pumpe kaufst dann brauchste auch den VDO Geber,wenn du dir ne Pierburg Pumpe kaufst dann brauchste natürlich auch den Pierburg Geber!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Was hastn für nen Benzintank drin?55L oder 70L? Wenn du nen 55L Tank hast und ne VDO Pumpe kaufst dann brauchste auch den VDO Geber,wenn du dir ne Pierburg Pumpe kaufst dann brauchste natürlich auch den Pierburg Geber!


    Hab nen 55L Tank mit Pierburg Pumpe


    aber das Rätzel is gelöst !

  • Und für den 55L Tank mit Pierburg Pumpe brauchste den Geber von Pierburg,ganz einfach! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Und für den 55L Tank mit Pierburg Pumpe brauchste den Geber von Pierburg,ganz einfach! :winking_face:


    ja aber es gibt keine Pierburg mehr nur noch die VDO 4bar
    und dazu hab ich den passenden Geber gebraucht


    hab zwar schon ne 4 bar drin hab aber ne alte von Pierburg mit weniger
    fördermenge


    die Pumpen die im auktionshaus verkauft werden
    sind die selben wie VDO, also OE-Nr. 1H0919651Q allerdings nur der Topf
    muss der flansch umgebaut werden zb. die Leitungen des Takgebers


    gut wäre eben gewesen ich hätte die richitge gebrauchte VDO gefunden
    hätte ich nur den Topf tauschen müssen, gaber und Flansch hätten dann bleiben können, geber kostet bei VW schon über 100 öcken



    hab jetzt eben den passenden Geber gefunden
    VDO für 55L von L>>M also bj.89 bis 91

  • Hallo, man wird nicht schlau aus dem Internet!
    Habe den Deckel mit der Aufschrift 191 919 051 BM Pierburg im 91er G60 US-Model mit 55 Litertank. Welche verflixte Pumpe kann ich da nehmen? Muß ich die alte noch vorher ausbauen um eine genauere Artikelnummer zu erkunden, denn laut den onlineanbietern passen dort ja viele Pumpen und auch nicht. (VDO usw.) Reichen die 3 bar oder wären 4 bar sinnvoller, da ich ja bereits 11 Jahre mit einem K04 Lader fahre und die Leistung oben raus bei 1 bar etwas fehlte.
    Bitte einen Hinweis, welche Pumpe da passen könnte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!