Was für Gumminippel? Wie soll der denn eigentlich jetzt original befestigt werden? Wie wars von Rieger geplant? Weil ich mich nämlich wahrscheinlich dieses WE dransetze und den richtig befestigen will...
Beiträge von Benni16v
-
-
Wahrscheinlich meinte er auch eher die 60er Viskosität... das ein 10w40 und ein 10w60 wenss kalt ist gleichdünn sind weiss er wohl auch. Brauchs denn echt soviel länger um warm zu werden ect?
Mann Mann es ist schwer zu versuchen das richtige zu tun
-
Diese Woche wird bei mir Öl gewechselt. Zur Wahl stehen 10W-40 oder halt RS 10W-60. Hatte mich eigentlich schon für 10w-60 entschieden, aber mein Mech meinte das wäre nicht ideal für den Ganzjahres-Betrieb bzw. im Winter Im Moment fährt der G mit 15W-50 oder 60 von Motul.
Wie sieht es denn jetzt aus? Soll ich trotzdem das 60er nehmen trotz Ganzjahresbetrieb? Oder ist das eher ein "Sommeröl" Müsste doch eigentlich im kalten Zustand genauso dick sein wie das 40er oder? Im Winter wird der COrrado zwar geschont, kommt aber halt doch auch zum Einsatz...
Von den ganzen 0W Ölen halt ich persönlich in einem "alten" Motor nicht viel, und hier im Forum ist das RS ja sehr beliebt. Deshalb wollte ich euch halt nochmal fragen wie es mit MinusTemeraturen aussieht, habe ich nämlich in der Suche nix gefunden.
-
Bringt die grosse Lippe eigentlich was? Bis auf die Optik meine ich? Mehr Anpressdruck oder so...
Habe nämlich auch schon überlegt vielleicht die grosse bei meinem 90er G60 runter zu machen und dann einfach die kleine dranzuschrauben? Ich setze nämlich doch schon öfters mal mit der auf
Sieht das mit der kleinen Lippe gut aus?
-
An meinem Corrado ist ein Rieger Grill dran. Wurde vom Vorbesitzer montiert. Die obere Leiste ist geschraubt und an die Scheinwerfer geklebt. Die beiden unteren sind wohl nicht irgendwie befestigt, jedenfall kann man sie kräftig bewegen wenn man mal bisschen dran zieht.... Habe mal unten geschaut, an der unteren Leiste sind hinten zwei senkrecht nach unten gehen Halter, die sind aber nirgends befestigt sondern nur in die Aussparrung drunter reingesteckt.
Da ich ja jetzt schon öfters gehört habe das sich der Grill selbstständig macht würde ich den gerne richtig befestigen. Wie stelle ich das an? Was mache ich mit den zwei Halterungen unten hinten an der Leiste? Welche Teile brauche ich dafür?
Wäre Klasse wenn Ihr mir da Tips geben könntet, damit mir der nicht irgendwann den abflug macht
-
Jo fand ich auch. Geklappt hats ja auch gut und wenn man net gerade versucht das Federbein so heiss zu krigen das es im Dunkeln leuchtet dürfte auch wirklich gar nix passieren Ausser das man sich das ersetzen des Ringes spart und wieder ein Gewindefahrwerk aht was man auch verstellen kann
-
Hatte bei meinem H&R genau das selbe Problem. Dadurch das die Windungen der Feder vorne sehr eng sind kann man im eingebauten Zustand den Dreck nicht richtig wegmachen. Und wenn sich dann der Dreck bei Hochschrauben ins Gewinde schiebt geht gar nix mehr. So wars bei mir...
Aber ich habe eine Notfall-Lösung gefunden, die bei mir auch klasse funktioniert hat:
Erstmal das Federbein komplett ausbauen und auseinandernehmen. Dann schön das Gewinde ect säubern und den Ring mit WD 40 ect einsprühen. Auf der Beifahrerseite liess er sich dann nach einer Weile drehen und man konnte den Siff unter dem Ring endlich auch mit Draht- und Messingbürste entfernen.
Auf der Fahrerseite half aber auch WD 40 leider nichts mehr der war bombenfest und ich in Gedanken schon dabei den Ring abzuflexen und zu ersetzen... Dann ist mir aber noch was eingefallen was ich mal vor längerem irgendwo im Internet gelesen habe:Nachdem du alles so sauber wie möglich hast, nimm einen Heissluftfön und erwärme den Ring eine Weile gut! Das hilft wirklich klasse!
Dadurch das er sich anders ausdehnt als das Federbein selber bekommst du Ihn in 90% der Fälle wieder gängig ohne das es dem Federbein oder dem Gewinde schadet! Bei mir hat es diese Wochenende genauso geklappt Man sollte es natürlich auch nicht übertreiben aber mit etwas Gedult und Gefühl klappt das bestens... ich habe dann ein Stück Stahl unten in die Löcher gesteckt (zum Gegenhalten) und dann mit Hilfe eines Freundes und ner Menge Kraft liess er sich wirklich drehen. Nach den ersten Millimetern dann sogar recht einfach. Das Gewinde drunter sowie der Ring waren danach völlig intakt! Den Ring habe ich dann nämlich erstmal komplett vom Federbein geschraubt und bestimmt 20 Min das Gewinde gründlich geputzt. Der Siff war wirklich hartnäckig Habs dann gut mit Teflon Fett eingerieben.
Dann habe ich noch neue Domlager verbaut, weil die alten komplett platt waren. Das hat sich auch gelohnt. Er liegt dadurch doch wieder deutlich besser. Dann alles wieder rein und dann Spur und Sturz einstellen nicht vergessen!
War zwar ziemlich aufwendig die ganze Aktion, aber danach konnte ich vorne das Gewinde sogar mit der Hand + Lappen hochschrauben, so leichtgängig wars es
Muss mir auch noch was suchen um sowas demnächst zu verhindern, dieses Wachs hört sich gut an!
Was haltet Ihr von dieser Notfall-Lösung?
-
Also wenn du original Teile verwenden möchtest (sehr empfehlenswert) kosten die dich ja auch schon mal eine gute Summe. Wenn du Fit bist und die richtigen Werkzeuge hast sollte das wohl schon gehen. Allerdings musst du beim Lader wohl besonders gründlich und genau arbeiten, was ohne die notwendige Erfahrung wohl nicht ganz einfach sein dürfte... ich habe es noch nie gemacht, andere wissen da mehr. Allerdings würde ich sowas auch immer bei einer guten Firma machen lassen
Habe schon viel darüber gelesen wies den gehen soll, dekt sich ganz gut mit deinen Ausführungen. Aber da mir halt auch die praktische Erfahrung fehlt... Mail Mans Site ist aber wirklich klasse!
-
Gibt es das wirklich nicht mehr?
-
Hab jetzt auch mal für nen Corrado G60 in 1:24 gevotet. Auch dem Wunsch nach dem ausfahrbahren Heckspoiler habe ausdruck verliehen
-
Ist es eigentlich eher sinnvoll die 13er in den Türen übers Radio laufen zu lassen oder doch eher über die Endstufe? Möchte bei mir demnächst auch 13er in die Türen machen und da bin ich noch am Überlegen...
-
Die sind vom Calibra und die hat er selber drangebaut... hab ne alte VW Speed da war der drin und da konnte man das nachlesen... ist also auf seinem Mist gewachsen und hat nix mit dem Jubiläumsmodell zu tun, das er aber zweifellos besitzt...
-
Bei meinem Golf ist mir mal beim abbigen eine Frau in den Kotflügel gefahren. Gab ne schöne handgrosse Beule. Da es der Lacker wieder perfekt richten konnte ohne das auch nur der Koti gewechselt werden musste denke ich z.B nicht das ihn sowas zum Unfallwagen macht. Erst wenn tragende Teile beschädigt werden oder halt gerichtet oder geschweisst werden muss.
Angeben sollte man aber auch sowas wie bei mir mit dem Kotflügel. Weil sonst der Käufer eventuell ankommt und dir Ärger macht. Sollte aber normalerweise kein Problem sein, wenns wieder anständig gemacht wurde
-
Du bist ja auch kein Ami und kannst selber denken und handeln
-
Der Klima-Stutzen mit Rohr ect für 90 Euro? Das ist doch recht günstig!?
-
Ich denke den Klima-Golf Stutzen gibt es bei VW gar nicht mehr? Oder doch noch?
-
Da ich keine Zeit gefunden habe das Teil selber zu wechseln habe ichs bei VW machen lassen. War auch nicht sonderlich teuer (45 Euro incl auffüllen mit g12+). Sieht auch ganz ok aus.
Seltsamerweise ist die Wassertemperastur seitdem kaum über die 70 Grad Marke gewandert Trotz einer relativ langen Ausfahrt und einer Öl Temp zwischen 90 - 98 Grad auf der Bahn bei ca. 140 km/h und dann halt Stadt... sehr seltsam! Es war heute zwar nicht so warm wie in den letzten Tagen, aber vorher hatte ich immer so um die 90 -110 Grad beim normalen fahren? Haben die jetzt nen Fehler gemacht oder was ist jetzt schon wieder... werde ihn morgen mal heisslaufen lassen und dann mal sehen. Thermostat kann doch net sein, Öl wird ja auch warm! Was jetzt schon wieder?
-
Da ich keinen US Corrado habe scheint es also normal zu sein, das das bei mir fehlt. Das beruhigt mich
Danke euch!
-
Ich denke mal das es für den Winter mit extremen - Graden gedacht ist? Ob es Sinn macht weiss ich auch nicht. Mich interessiert vorallem ob es normal ist das mein Lufikasten leer ist und ich das nicht habe. Oder ob das eigentlich hingehört und bei mir fehlt?
-
Ich komme auch nicht rein