Beiträge von saubär

    Hi
    Noch ein kleiner Nachtrag


    @ Hajabusa35


    Ich Arbeite in einer Galvanik Verchromen und so Wir Polieren auch Stunde 85 Euro. Eine Firma bei uns im Ort Verlangt für 4 Felgen Nur Rand Polieren Und Beschädigungen entfernen 250 Euro auwärts.Wie du siehst ist Verdammt Teuer!!!!


    Mfg Christian

    Hi


    Also ich würd die Felgen Sandstrahlen Lassen weil da nee Pulverbeschichtung drauf ist geht sehr schwer ab mit einen Abbeizter.Die Felgen dann mit der Bohrmaschine schleifen würd ich lassen weil die Felgen ziemlich Eben sind da schleifst nur Dellen rein.Ich würd mir Nasschleifpapier kaufen und sie mit der Hand schleifen mit 240 Körnung anfangen je nach dem im welchen Zustand die Felgen sind und dann immer Feiner werden bis 1200 Körnung bis alle Kratzer und Beschädigungen weg sind .Dann kaufst du dir für die Bohrmaschine eine Poliersatz gibts im jeden Baumarkt mit Büste und Polierscheibe.Erst mit der Bürste und dazugehörigem Schleifmittel noch die feinen Kratzer wegbürsten und dann mit der Polierscheibe und Poliermittel die Felgen auf Hochglanz Polieren fertig.Hört sich leichter an als es ist,ist nee Scheinearbeit.Aber wenn man bedenkt was eine Firma da so verlangt.Hoffe ich konnte dir Helfen.


    Mfg Christian

    Hi


    Sei mir nicht böse aber bei angerissener Handbremse die hält doch nur die Hinterräder!?!?!?Am besten setzt sich einer ins Auto 5 Gamg rein und Tritt voll auf die Bremse und wenn das auch nicht klappt mit Schlagschrauber aber mit dem ist bei mir Schraube abgerissen.


    Mfg Christian

    Hi
    Habe auch 9*16 Zoll Brock B1 hinten und Vorne Mit 215/35/16. Mit den Felgen Haste keine Probleme die Felgen streifen nicht am Bremssattel ich habe auch Et 15 und eine Distanzscheibe habe ich auch nicht drinnen.


    Gruss Christian

    Hi
    Ich habe 9*16 und 215/35/16 hinten und vorne hatte keine Probleme beim Tüv.Mit den 195/40/16 habe ich gehöhrt gibt es Probleme wegen der Tragfähigkeit Und soweit ich weiss geht das mit dem Reifen nur auf dem Corrado G 60 leichte ausführung die anderen sind ja Schwerer.Fährst am besten mal zum Prüfer deines Vertrauens und fragst nach.


    Gruss Christian

    Hi
    Kann man in einen G60 eine Klima nachrüsten?Ich habe einen 92 Corrado natürlich ohne Klima .Was ist da alles zum Umbauen bzw. was brauche ich da alles ?Muss ich da das Amaturenbrett auch ausbauen?


    Besten Dank im Voraus



    Mfg Christian

    Hi
    Hatte mal das gleich Prob bei mir wars das Zündschloss Ist manchmal einfach ausgegangen und ist auch nicht wieder gleich angesprungen . Musst mal am Zündschloss wackeln wärend des Anlassens Dann ist er bei mir immer gleich angesprungen ist aber immer schlechter geworden dann hat dann nur noch ein neues Schloss geholfen.


    Mfg


    Christian

    Hi
    Der Orginale Chip verkraftet nur bis 0,8 bar Ladedruck .Wenn du jetzt ein Kleineres Laderrad einbaust und Über 0,8bar Ladedruck kommst dann kann der Orginale Chip nichts damit anfangen und Schaltet ins Notprogramm dann läuft er nicht mehr richtig. Und ein Laderrad alleine Bringt nicht besoners viel.So ein Chip is ja auch nicht besonders Teuer zu empfehlen is der Theibach Chip hab ich auch drinnen und bin sehr zufrieden.


    Gruss Christian

    Hi
    Hatte das Gleiche Problem und es war die Scheibe Weil wenn die Scheibe einmal ein bischen Spiel hat Geht die´Feder die an der Scheibe ist Kaputt den das Material von der Scheibe ist Weicher als das der Kurbelwelle Aber die Nut der Kurbelwelle war auch ein bieschen in Mittleidenschft gezogen worden Unbedingt die Nut wieder herstellen .Entweder aufschweissen oder zu VAG gehen die haben eine Fräse die eine neue Nut ihn die Kurbelwelle fräsen ohne die auszubauen .Dann neue Scheibe und Schraube dran Fertig .Würd das auf alle Fälle Konrollieren weil wenn sie mal durchdreht ist wenn du Pech der Motor im ***** .


    Gruss Christian :biggrin::biggrin::biggrin:
    MeinCorrado

    Hi
    Ja das ist schon länger weg mir ist wegen der Tieferlegung die Antriebswelle auf dem Rahmen aufgegangen ein paarmal hab ihn dann ein bischen höher gemacht :mad2::mad2: vielleicht hat die dadurch einen Schaden Genommen? Oder was könnt das noch sein?Mann fühlt das Schlagen auch.


    Gruss Christian :biggrin:

    Hi
    Habe seit heute so ein Schlagendes Geräusch kommt von der Beifahrerseite aber nur so zwischen 110 und 140 Km/h von den Felgen kommts glaube ich nicht hab mal die Felgen getauscht seiten geweckselt ist aber immer noch das gleiche kann dann nur noch die Antriebswelle sein oder ?


    Mfg
    Christian


    Mein Corrado :winkewin::zunge:

    Hi
    @US Modell
    Das hab ich noch nich versucht aber wenn du türgriffe nimmst ohne Schloss dann brauchst du ne Fernbedienung zum öffnen oder schliesen .Also ich hab die alten Türgriffe ausgebaut den Stecker abgezogen Passatgriffe Eingebaut und eine Funkverbedienung ins Auto eingebaut damit mann die Zentral damit bedienen Kann.
    Wieso die Kabel am Türgriff abmachen?


    Gruss Christian


    Mein Corradoweb page

    Hi
    @ US Model
    Die drei Kabel vom Türgriff sind an einem Stecker der ist in der Türinnenseite da musste die Türverkleidung abnehmen der Stecker ist am äusseren Unteren Eck der Tür ist normaler Weise auf so nehr Klammer aufgesteckt .


    Die Zentralverriegelung funzt nur am Schloss an den Türpins sind keine Kontakte.


    Gruss Christian

    Hi
    Also wenn du Zentralverriegelung hast musst du die Türverkleidung Abnehmen Jeweils links und rechts zwei Schrauben dann den Griff zum zuziehen der Tür eine Abdeckung entfernen zweiSchrauben darunter Vom Türöffner den Rahmen entfernen einfach nach links schieben den Türpin entfernen dann kanst du die Türverkleidung abnehmen und noch die Spiegel- und Fensterheberschalter ausstecken.Der Türgriff ist nur mit einer Schraube an der Türinnenseite bei der Schlossfalle fest dann noch denn Stecker von der Zentral ab fertig.Um das Schloss zu weckseln musst du den schlüssel in das Schloss Stecken vom ausgebauten Türgriff und an der Hinterseite vom Schloss ist ein Sicherungsring den musst du entfernen dann das Schloss rausziehen aber den Schlüssel stecken lassen wichtig und dann in den neuen Türgriff einsetzten fertig.Ich hoffe ich konnt dir Helfen :winkewin::winkewin::winkewin:


    Gruss Christian

    Hi
    Diese ******* Türgriffe :mad2::mad2::mad2:
    Erst die Beifahrerseite und jetzt die Fahrertür alle beide im ***** und so ein neuer Türgriff kostet 85€ .Das ist doch nee klare sollbruchstelle oder?? Das teil das abbricht ist doch viel zu dünn.Aber ausser Regelmässig die Griffe zu Schmieren und nicht zu doll an ihnen reissen kann man da ej nichts machen.


    Gruss Christian

    Hi
    Motor läuft wieder ist sonst nix passiert Glück behabt :):):spineyes:
    Die nut auf der Kurbelwelle haben wir ein bieschen Aufgeschweisst und die Scheibe raufgeklebt hält Bombenfest hoffe ich länger als eine Woche. Laut VAG ist die Feder und Nut nur zur Justierung da und nicht um das Zahnrad zu halten das soll die Schraube machen.Die haben das schon öfter so gemacht und bis jetzt hat es immer gehalten.Besten Dank für die Hilfe :rofl::biggrin:


    Gruss Christian

    Hi


    Mir ist die Schraube von der Kurbelwelle abgerissen die das Zahnriemenrad hält und dabei ist die ´Nut von der Kurbelwelle in mitleidenschaft gezogen worden ist nur die obere Ecke der Nut weg. Macht das was?Oder hält das auch so?Wie kann mann das richten Aufschweissen oder Änliches?
    Wie ihr seht Fragen über Fragen besten Dank im voraus
    :):rofl:


    Gruss Christian

    Hi
    Durch meine Tieferlegung corrado G-60 Wie tief er ist kann ich nicht genau sagen ich würd so um 11 cm sagen Querlenker haben zur Strasse 3 cm sitzt die Spurstange manchmal auf dem Rahmen auf und auch die Antriebswelle von der Fahrerseite auch.Was kann man da machen ausser das Auto Höherzulegen oder Federwegbegrenzer einzubauen (Rahmen ausschneiden oder gibts da andere Spurstangen?)?


    Mfg
    Christian :):coolsein::frech:

    Hi
    Hab ein 72 mm Laderrad und ca.0.82 Ladedruck Lader ist neu Überholt und Leitungen sind dicht. Wenn man im Forum so Rumstöbert findet man da aussagen die auch ein 72mm Laderrad haben aber einen ladedruck von über 1 bar haben ist doch nicht besoders Real oder ?Kann es sein das wenn neue Dichtleisten drinsind die sich erst einfahren mussen um Optimal dicht zu sein?Ein Orginal Lader hat soweit ich weiss 0,65 bar Ladedruck Gemessen hab ich mit der Mfa.


    Gruss Christian


    Kybordteriber isnd nihct ntowednig :zunge::winkewin: